Das Sandbox-MMORPG Albion Online wird sich noch eine ganze Weile in der Beta befinden und dies liegt unter anderem an der Spielwelt.
Die Welt wurde bereits ein Mal überarbeitet, um ein besseres Balancing zwischen neuen Spieler und Veteranen sowie PvP- und PvE-Spielern zu schaffen. Aktuell arbeitet das Team jedoch erneut daran, die Welt zu verändern. Denn die Entwickler haben ganz besondere Ansprüche an diese.
Zum einen soll es sich um eine glaubwürdige Welt handeln. Sie soll sich natürlich anfühlen und Spieler sollen sich darin verlieren können. Die Welt soll glaubwürdig und organisch werden. Dazu werden besondere Orte eingeführt, die auch Namen haben. Die Landschaft soll sich natürlich anfühlen. Auch die Städte werden hierzu individuell gestaltet.
Spielen in der Welt muss Spaß machen
Hinzu kommt, dass die Welt den Spielern viel bieten soll. Jede Erkundungstour soll interessant und abwechslungsreich sein. Außerdem soll die Spielwelt so gestaltet sein, dass Events darin Sinn ergeben und es Spaß macht, an diesen teilzunehmen. Die Spieler sollen immer viel zu tun haben.
Es muss eine Welt sein, in der jede Aktivität Sinn ergibt – sei es das Sammeln von Rohstoffen oder der Kampf gegen Monster. Zusätzlich muss eine Welt sein, in der ein gutes Balancing gewährleistet ist. Die Welt muss taktisch aufgebaut sein, sodass PvP in den Gebieten Sinn ergibt, in denen es möglich ist.
Große Änderungen an Welt im Nachhinein sind schwierig
Diese Dinge müssen nun vor Release des Spiels bedacht und integriert werden, was sich auf das Design und die Form der Welt auswirkt. Denn diese Form im Nachhinein zu ändern, ist alles andere als einfach. Neue Gebiete können zwar immer hinzugefügt werden, die Grundform der Welt sollte aber gleich bleiben.
Daher ist jetzt die richtige Zeit, um die Welt festzulegen und hier muss eben alles stimmen.
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