Albion Online: Kein Release in 2016 – noch ein halbes Jahr Beta, um auf Nummer Sicher zu gehen

Albion Online wird noch eine ganze Weile in der Beta bleiben. Das Release verschiebt sich bis in 2017 rein.

Studio-Chef Stefan „Bercilak“ Wiezorek hat sich in einem Post an die Fans von Albion Online gewandt und angekündigt, dass man die Beta bis in 2017 hinein verlängert.

Einige hatten gehofft, dass das Spiel in 2016 noch live geht. Daraus wird aber nichts. Man hätte es selbst auch toll gefunden, noch in 2016 launchen zu können. Doch ein frühzeitiger Start helfe letztlich keinem und sei im Gegenteil der Grund dafür, dass im Prinzip großartige MMORPG nicht lange Bestand hatten.

Albion Online Final Beta Art

Das Ziel mit Albion Online sei es, einen langfristigen Erfolg zu erreichen. Das Spiel solle auch in 5 Jahren noch funktionieren. Dafür sei eine ausführliche Beta unabdingbar. Im Februar/März 2017 plant man einen Beta-Wipe. Wenn das alles funktioniert, steht einem Release nichts mehr im Weg.

Mehr zu Albion Online:

Albion Online: Eine Sandbox aus Deutschland

Quelle(n): Albion Online, MO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Skyzi
Skyzi
3 Jahre zuvor

Richtig so.

Phinphin
3 Jahre zuvor

Ist auch bitter nötig. Dem Spiel fehlt es an Inhalten abseits des Grinds.

Skyzi
Skyzi
3 Jahre zuvor

Dann hast du den Sinn nicht verstanden vom Spiel.

Phinphin
3 Jahre zuvor

Das hat doch damit nichts zu tun. Nur weil die Aufgaben wie 1.000 mal auf Bäume zu klicken sinnvoll sind (z.B. um die Gilde mit Rohstoffen zu versorgen) machen sie das Spiel dadurch nicht unterhaltsamer.

Das Spiel ist weder sonderlich komplex, noch wirklich abwechslungsreich. Ich spiele seit 2007 Sandboxspiele. Und andere Spiele machen das bei weitem besser als Albion. Albion hat alle Komponenten eines Sandboxspieles wirklich aufs allernötigste heruntergebrochen. Egal ob PvP, Crafting oder die Eroberung von Sektoren.

Comp4ny
Comp4ny
3 Jahre zuvor

Schade eigentlich, aber andererseits auch durchaus gut.
Lieber mehr Beta und damit mehr Chancen Fehler zu beseitigen als zu kurz und somit viele Fehler im Spiel zu haben.

Bedenkt man dass die letzte Beta bis August gehen sollte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.