Albion Online: Kein Release in 2016 – noch ein halbes Jahr Beta, um auf Nummer Sicher zu gehen

Albion Online wird noch eine ganze Weile in der Beta bleiben. Das Release verschiebt sich bis in 2017 rein.

Studio-Chef Stefan „Bercilak“ Wiezorek hat sich in einem Post an die Fans von Albion Online gewandt und angekündigt, dass man die Beta bis in 2017 hinein verlängert.

Einige hatten gehofft, dass das Spiel in 2016 noch live geht. Daraus wird aber nichts. Man hätte es selbst auch toll gefunden, noch in 2016 launchen zu können. Doch ein frühzeitiger Start helfe letztlich keinem und sei im Gegenteil der Grund dafür, dass im Prinzip großartige MMORPG nicht lange Bestand hatten.

Albion Online Final Beta ArtDas Ziel mit Albion Online sei es, einen langfristigen Erfolg zu erreichen. Das Spiel solle auch in 5 Jahren noch funktionieren. Dafür sei eine ausführliche Beta unabdingbar. Im Februar/März 2017 plant man einen Beta-Wipe. Wenn das alles funktioniert, steht einem Release nichts mehr im Weg.

Mehr zu Albion Online:

Albion Online: Eine Sandbox aus Deutschland

Autor(in)
Quelle(n): Albion OnlineMO
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.