Anwaltskanzlei ermittelt gegen Activision nach Trennung von Destiny 2

Der Publisher Activision Blizzard hat sich von Bungie und Destiny 2 getrennt. Jetzt ermittelt eine Anwaltskanzlei im Interesse der Investoren, ob das alles mit rechten Dingen zuging. Die Aktie des Publishers ist um 9,37% gefallen.

Das ist die Situation: Am 11. Januar hat Activision Blizzard bekanntgegeben, dass man sich von Bungie trennt.

Bungie wird die Rechte und Verantwortung an der Franchise „Destiny“ behalten.

Im Zuge dieser Ankündigung verlor die Aktie von Activision deutlich an Wert an der Börse. Die Aktie fiel von 51.35$ auf 45.50$ und konnte sich dann auf 46.54$ nur geringfügig erholen. Das ist ein Verlust von 9.37%.

Aktien-Kurs-Activision
Die Aktie von Activision Blizzard nach der Bekanntgabe der Trennung. Quelle: Marketwatch

Diese Firma ermittelt nun: Die Anwaltskanzlei Pomerantlz LLP ermittelt jetzt gegen Activision Blizzard im Interesse der Investoren.

In der Pressemeldung heißt es, die Firma Pomerantz habe Büros in New York, Chicago, Los Angeles und Paris. Sie soll eine führende Firma für die Prüfung solcher Sammelklagen gegen große Unternehmen sein.

Das ist der Gegenstand der Untersuch: Es heißt, die Untersuchung solle feststellen, ob Activision oder einige ihrer Führungskräfte hier in „nicht der Rechtslage entsprechenden Geschäftspraktiken“ verwickelt waren.

Die Kanzlei ermittelt wegen Betrugs.

Der Pressemeldung liegt ein Formular bei, um sich einer Sammelklage gegen Activision Blizzard anzuschließen.

Laut der Pressemeldung der Kanzlei habe die Firma in der Vergangenheit viele Schadensersatz-Forderungen in Höhe mehrer Millionen-Dollar durchgesetzt.

destiny-2-eskalationsprotokoll-2

Das steckt dahinter: Aktuell wird noch keine Klage gegen Activision erhoben. Die Anwaltskanzlei ermittelt lediglich, ob sie da eine Sammelklage einreichen könnte.

Fans feiern Trennung von Activision – Doch tut die Destiny 2 wirklich gut?

Welche Vergehen die Kanzlei genau vermutet, geht aus der Pressemeldung nicht hervor.

  • Eine Möglichkeit wäre, dass die Kanzlei aufgrund des großen Kursverlusts aktiv wird – das ist an der Börse durchaus üblich.
  • Oder es könnte sein, dass die Kanzlei Insider-Handel vermutet, dass Aktien verkauft wurden, noch bevor Activision die Nachricht der Trennung öffentlich bekannt gemacht hat.

Ein Aktien-Skandal hatte einst die norwegische Firma Funcom erfasst. Da soll der Chef der Firma gewusst haben, dass das MMORPG „The Secret World“ sich nicht gut verkaufen wird und Anteile an Funcom abgestoßen haben, bevor das MMORPG starten konnte.

Solche „Insider-Informationen“ zu verwenden, ist strafbar.

The Secret World: Ex-CEO von Funcom wird 4 Jahre nach Launch angeklagt
Quelle(n): PRNewsWire, MarketWatch
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!

93
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
reptile
reptile
1 Jahr zuvor

OT: irgend ein netter clan noch auf member suche auf ps4 mit aktiven spielern? meiner hat sich gestern aufgelöst ???? bin soweit mit allem durch ausser raids und alle chars auf 650, helfe gern überall aus wenn was ansteht

Marko Janowitz
Marko Janowitz
1 Jahr zuvor

Wir haben noch Platz unser Clan Heißt Die Hüter der Legende wenn du möchtest ganz uns eine Anfrage schicken

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Am besten die aktuellen News dafür verwenden. Da hast du sicherlich mehr Glück :))

tomatic
tomatic
1 Jahr zuvor

moin, also ja gern. sind noch +|- 15 auf den tag verteilt. meist abends online. komm mal in die party und schau wie es dir passt. psn: ibwai

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Okei ja danke das würd ja passen, zockt ihr auch noch raid und so? Hab die 2 neuen leider noch nie gesehen

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

sorry ot:

wir haben am samstag abend einen 6. mann für gdv fresh run gesucht. es hat sich dann einer aus jahrgang 2002 gemeldet. mit der bedingung, einmal kurz mit ihm als titan den boss zu legen, damit er als warlock mit uns danach den fresh run läuft. wir waren um 23:50 uhr mit dem schnellen boss fight fertig.
auf einmal sagt er, dass um 00:00 uhr kurz seine ip resetet. 23:55 uhr sagt er oh, hallo hallo, ich hab jetzt schon reset und weg war er.

krasser dude, linkt 5 leute für seinen loot.

dann hab ich ihm auf psn fuck yourself geschrieben.

ein tag später hatte ich einen report/verweis auf meinem account.

ein 16 jähriger…

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Sorry Louis, hab gestern und vorgestern einen Kumpel geholfen für die Sniper und das Emblem. Da der Trohn morgen wieder auf closed geht.
Der bekam gestern erst den Beutezug und noch dazu auf dem falschen Char.
Also alle Schmieden nochmal durch.
Ab morgen kannst mich wieder fragen, da kann aber ch wieder aushelfen. Obwohl mir der neue RAID nicht gefällt. Aber wenns sein muss mach ich dass.
????.

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

ich habe auch noch keinen seltenen beutezug, obwohl ich wie ein blöder die schmieden grinde, wie alle anderen black armory spieler auch…
ich hatte mal einen, 50 schmiede entzündungen. den habe ich nicht richtig durchgezogen und bereue es zutiefst!

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Hatte schon einen auf Lager da ich mittlerweile ein bisschen Hamster fürs neue LevCap. Daher hatte ich dieses Problem nicht und konnte schon am Donnerstag bzw. Samstag alles fertig machen ( Sniper und Emblem ). Wennstbis Abend noch einen kriegst sag Bescheid. Heb dem Kumpel einen CP fürn Trohn gegeben. Der macht dass jetzt bis heut Abend und ich Geld ihn beim Trohn pyramidion usw. Wennst also heut noch einen kriegst um 18 Uhr. kannst mit.

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

ne bin erst um 19 uhr frühestens online und wollte noch den last wisch 3x fertig machen wegen der 1000 voices.
in 3 wochen dann…

morgen abend 3x gdv war der plan, da brauchen wir noch leute weil der clan so gut wie tot ist…
sind auch erst lvl 3…

Rene Kummetat
Rene Kummetat
1 Jahr zuvor

sammel 7 o. mehr beutezüge von ada und gebe alle auf einmal ab, so bekomm ich meine immer wink

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

hab einen, den besten mit 3 schmiedewaffen kills machen ez!

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Ich kann mir schwer vorstellen das eine der Parteien so dumm wäre.

Wir reden hier von millionenschweren Konzernen. Bezweifel das die auf sowas nicht achten.

Betrachtet man die Aktie aber mal haben sie seit der Diablo Mobile Aktion und nun massiv Wert verloren.
(Aber ehrlich gesagt gönne ich es ihnen)

Rene Kummetat
Rene Kummetat
1 Jahr zuvor

*Hust* VW? *Hust*

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Das war aber ne andere Geschichte.

Lygras Hypocrit
Lygras Hypocrit
1 Jahr zuvor

Nein Nein, ich meine das weiss man ja das grosse Konzerne und deren Führungspersonal sich IMMER nach Recht und Gesetz richten !

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Oha nicht das es doch noch Ehekrach gibt, naja im Zweifelsfall Hälfte Hälfte, also Activision bekommt Calus und Bungie kriegt Ghaul fertig.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Naja, da würde ich aber lieber Calus behalten. klar die Bossmechanig ist ein Graus aber mit dem kann man wenigstens feieren….. Ghaul ist da eher der Party-Crash.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ja der sitzt bloß immer besoffen am Tresen und stammelt was von Weltherrschaft und Auserwählten????

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Da ist aber jemand ziemlich kreativ.

Aber jetzt wo ich das weiß, platziere ich mal schön eine Short Position bei Amazon. Und wenn die „wider Erwarten“ doch steigen, verklag ich die auch.
Auf so eine Idee wäre ich aus eigenem Antrieb nie gekommen! ????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Guten Morgen meine Lieben????

Zum Start in den Tag mal was neues, willkommen bei Bugs oder Features:

Der heutige Fall:
Ein Hüter, nennen wir ihn Kairy90, hat zum Reset eine noch nicht abgeschlossene Waffenform, der Reset kommt während er in der Schmiede ist und er bekommt am Ende einen mächtigen Drop. Cool denkt er sich, einen mächtigen Loot mehr diese Woche, ohne einen Ballistiklog zu verbrauchen????
Der Hüter geht zu Ada um die neuen Beutezüge abzuholen und um zu schaun welche Waffen in der neuen Woche zum farmen auf ihn warten. HC und Bogen interessieren ihn und tatsächlich, beide Formen sind erhältlich ????
Er freut sich riesig auf eine Woche farmen um die ersehnten Rolls zu bekommen. Also schnell die Beutezüge gemacht und sich die Bogenform abgeholt.????
Beim nächsten Besuch bei Ada stellt er erschrocken fest, trotz Ballistiklog keine HC Form zum kaufen mehr verfügbar. ????Niedergeschlagen kauft er sich eine Bogenform nach der anderen, immerhin kann er den noch farmen. ????
Paar Tage später dann ein Lichtblick, Ada verkauft neue Items, endlich ist es möglich die Rüstung zu farmen ????
Gesagt, getan, dank des Pechs beim Bogen farmen hat der neu motivierte Hüter reichlich Entwürfe, die er für das neue Item benötigt. Also hatte das farmen doch noch einen Sinn, denkt er sich. ????
Drei durchläufe mit schlechten Waffenrolls später stellt er erschrocken fest, beim zerlegen bekommt er keine neuen Entwürfe mehr????
Hmm, vllt gibt es da ein wöchentliches Cap, denk er sich????.
Egal, fangen wir mal den zweiten Char an, da klappts bestimmt wieder.????
Also endlich den zweiten Char hochgezogen, alle Schmieden frei geschaltet, brav die Weeklys gemacht und siehe da, mit dem Char kann er nicht eine mächtige Waffenform schmieden. ????

Und so endet die Geschichte…

So nun seid ihr gefragt, sind es Bugs oder Features? ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Vielleicht solltest du dich mal an den Bungie Support wenden und denen mal klar machen, dass du dafür bezahlt hast wink

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Wäre mal ne Idee????
Würd ja noch den Warlock hochziehn um zu schaun ob das da auch so ist aber neeee ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Deiner weiß doch bestimmt nicht mal mehr wie man die Waffe richtig herum hält xD

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Der glaubt noch dass die Königin tot ist ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Dafür kann er noch mit Cayde schnacken ^^

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Aber immerhin hat er die Enttäuschung durch die Flachschüppe Osiris noch miterlebt, seit dem hat er eine Identitätskriese, wenn man in der Charakterauswahl ist kann man ihn weinen hören ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Kann ich nachvollziehen, meiner hat Osiris nie gesehen xD

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Der Glückliche ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Ach, Osris, Zavala und Ascher, den dreien würde ich persönlich mal erklären warum ich von ihren Anweisungen nicht mehr sonderlich viel halte und sie gerne mit einer Kugel (Wahlweise mit Elementarschaden) beantworten würde…. Das wäre schön smile

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Jedesmal wenn Asher “ Schon wieder die Kabale“ sagt habe ich das starke Bedürfniss ihm den Bohrturm am Hals zu installieren????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Naja mir gehts eher gegen den Strich dass uns die Drei gerne mal als Notnagel für ihre eigene Unfähigekeit oder lustlosigkeit einsetzen. Dabei klingt es immer so als hätten wir eh nichts besseres zu tun oder es sei unsere Schuld, dass SIE Mist gebaut hätten und es sei selbstverständlch, das wir das jetzt wieder gerade beigen.

Ich als Hüter hätte Zavala schon längst mal erklärt, dass wenn er so ne Klappe reisst mal einen Blauen Allerwertisten aus dem Turm bewegen soll und es selber machen kann.

Und Osiris hätte ich SEHR höflich erklärrt, wenn er nochmal Mist Baut und nicht mal das Gefühl hat sich verantwortlich sehen zu müssen kann er seine Unfähigkeit selber ausbügeln.

Mit Asher würd ich schlichtweg nicht reden. Wenn er was sill, kann ers Ikora mitteilen.

EDIT: Ja, ich wäre ein Traum von einem Hüter, zumindest wenns die Drei Betrifft. Aber nur weil man eine Gabe hat und einen Titel bekommt, heisst es nicht, das man einem selbsternannten Anführer folgen muss.

Alanus
Alanus
1 Jahr zuvor

Bugs, hab bei zwei meiner Chars nach der ersten Form nur eine zum Kauf im Angebot. Einer hat nach der ersten gleich ein mächtiges Rüstungsteil bekommen und der Zweite gar keins… Zum zerlegen kann ich nicht viel sagen, da ich nicht viel machen konnte und nur zwei Sachen zerlegt habe und da war alles ok.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Mal kurz, was anderes, zu deinem Bug kann ihc nämlic leider nichts sagem, ausser das das System wohl gedacht hat du hättest mit der zu beginn abschlossenen Waffenform bereits eine Forma abgschlossen und dementsprechend eine Entfernt (Item-Management Powered by Bungie).

Auf welcher Plattform spielst du?

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Hab den Ballistiklog halt noch im Inventar, wird nur nicht erkannt ????
Beim Titan hab ich 2 davon????
Ich spiele auf der Ps4 warum?

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Ich dachte neulich jemand mit deinem Namen… oder zumindest eine ähnlich hätte mich im PvP ziemlich genervt…. Telesto uns so…. und mir blieb der Name drum wegen Kingdom Hearts III im Kopf was bald kommt. Ich dacht vielleicht warst das du ich hätte mich dezent genervt, aber NATÜRLICH komplett Sachlich dazu geäussert wink

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ne das war ich definitiv nicht, spiele aktuell zum einem kein PvP und wenn doch dann mit Jadehase und Trust????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Da weder Crossplay-noch Crosssafe exisitiert hätte ich uch nicht gedacht, dass das du bist.

Aber fragen kostet ja bejanntlich nichts.
(Und schon wieder fält irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl)

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Weiß ja nicht auf welcher Plattform du zockst????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Xbox One X
Mehr sag ich dazu nicht.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Okay, okay, okay ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

ICH SAGTE, ICH SAG NICHTS MEHR DAZU!!!!!!

hups… was war das denn…*räusper*
smile

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Gesundheit ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Danke, Danke…. weiss auch nicht was das war XD

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Zu den Balistic Logs weiss ich nur, dass sie sich am Ende der Woche zum Reset aus dem Inventar verzischen, genau so wie die Orakel-Opfergabe.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Wäre halt schön wenn mein Titan mal ein Ballistiklog verbrauchen dürfte, aber Bungie sieht mich wohl nicht die HC farmen????

Rene Kummetat
Rene Kummetat
1 Jahr zuvor

Lösch die sonst brechen die dir beim weekly restet den Hals wink

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

War zwar noch nie in der Schmiede, aber cool geschrieben^^.

Aber wie du selbst sagtest, bei Bungie heißt es meistens: Its a Feature! ????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ich dachte mir, ich versuch mal was neues ????

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Glaube das Grundproblem/Bug ist, dass du in dieser Woche die Schmiede mit dem 2. Char erst freigeschalten hast. In der ersten Woche wo ich den 2. Char für die Schmiede gemacht hatte konnte ich auch nicht alle mächtigen Sachen erledigen, weil die durch den ersten wie schon verbraucht waren.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Also mit dem Hunter konnte ich alles in der ersten Woche machen(Hab erst später mit dem DLC angefangen). Wenn das nicht Account weit ist, wovon ich ausgehe, da man sonst die Weeklys ja nicht mehr machen könnte, kann das daran eig nicht liegen????

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Naja wenn du mit einem Char alles gemacht hast die Woche und einen 2. hochziehst, spinnt das Spiel halt. Ab morgen 18 sollte es aber alles normal verlaufen wink Und die Wöchtenltiche Ada Sache kannst auch mit Modulus Formen abschließen, muss nicht mächtig sein

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Den Meilenstein konnte ich zum Glück mit den Formen zum Freischalten der Schmieden machen, hätte halt gerne die HC gemacht um sie zu farmen, aber Bungie sieht mich dabei halt einfach nicht???? Die Chance auf das neue Exo wäre halt auch nett gewesen, aber naja immerhin 4 mal den Exobogen bekommen ????

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Ja hat jeder so seine Probleme grin
Ich hab jetzt 2 Tage lang Bergusia Schmiede gesuchtet, weil da auch seltene Beutezüge dropen. Damit ich mit der Sniper Exoquest weiter komme aber klappt auch nicht

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Da hab ich zum Glück einen durch einen Dayliebeutezug bekommen, irgendwas muss ja bei mir klappen???? Hab in der Schmiede immerhin auch schon so ein Obsidian-Beschleuniger bekommen, nach dem 3. Abschluss????????

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Hab schon locker 10. Hab gar nicht so viele gute Waffen wie Beschleuniger xD Ich hoffe heute noch bei den Dailybeutezügen. Ansonsten habe ich ja 3 Wochen Zeit :/

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ich drück dir da die Daumen????

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Daumen drücken hat geholfen, Danke grin

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Kein Problem, immer wieder gerne, freut mich für dich dass es doch noch geklappt hat????

Rene Kummetat
Rene Kummetat
1 Jahr zuvor

…Und dann hast du am ende nen Datenlogg zu viel im inventar und damit schleicht sich der bug beim weekly restet ein, glaub ich

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Glaube du liegst richtig. Nur war der Verfall dort auch so schlagartig?

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Die fahren doch schon seit letzten Jahr Schlitten. Da kommt’s auf die 4 Euro auch nicht mehr an. ????
Jetzt wo man in den 30 Bereich kommt ist fast schon wieder eine Überlegung wert ein paar Kröten zu versenken. So schlecht stehen die ja gar nicht da.
Hab meine paar letztes Jahr schon verkauft bei 61. Habe mich zwar da erst geärgert, danach aber war ich doch froh die Kurve gekriegt zu haben.

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Ein Hoch auf die Stop Loss Order. Die hat mich auch schonmal gerettet.

Auch wenns in diesem Moment oft schmerzt zu sehen, das man was verloren hat, mit etwas Geduld steigt man – wie Du schon sagst – später wieder ein und räumt dann wieder ab.

Also für mich fühlte sich das im Nachgang an wie: „Zum Glück gezwungen worden zu sein“.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

So ist es ????

rokko loparo
rokko loparo
1 Jahr zuvor

hahahaha R.I.P D2 kein wunder das des keiner spielt

Kyn
Kyn
1 Jahr zuvor

Rip d2? Aus den Kontext des Artikels lässt sich nur ein Pro für D2 herauslesen, die Activision Aktie ist gesunken nachdem sie D2 aufgegeben haben.

Real
Real
1 Jahr zuvor

Ohne D2 würde mein MMO nicht halb so groß sein. Erst denken, dann schreiben…

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

https://uploads.disquscdn.c

Kleiner Tipp: erst Hirn einschalten, dann schreiben

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Kleiner Tipp: den Typ einfach ignorieren, das ist nur ein Troll.
Mehr als „hahaha *beliebige Aussage wie dämlich Destiny ist*“ kommt da eh nie.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Das Ignorieren ist auch eine Methode mit solchen Geschöpfen umzugehen.
Das hat aber einen Nachteil: Wenn jemand, der von MMO’s und Destiny keine Ahnung hat, auf meinMMO kommt und solche Kommentare liest, könnte er einen falschen Eindruck von der Seite und dem Spiel erhalten.
Ich kontere da lieber mit Fakten, um sowas im Keim zu ersticken.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Und was ist mit: https://uploads.disquscdn.c
Alternative Fakten? Quelle: guardian(punkt)gg

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

300k Leute ist also „keiner“?
Ok…

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Gesundheit. Für deine Interpretation kann ich nichts. Das Wort „keiner“ habe ich nie verwendet.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Aber der 1. Post, dem du ja sozusagen beipflichtest wenn du jemandem anderen, der das Gegenteil beweist, widersprichst und Alternative Fakten vorwirfst.
Ob es jetzt 300k Einzelaccounts oder 1 Mio Chars sind ist doch letztendlich egal, es ist auf jeden Fall mehr als keiner.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Du hast echt Phantasien. Wenn jmd sagt: er schreibt Fakten, dann basiert das auf Wahrheit. Ich benötige nur ein Beispiel, welches dem widerspricht um diese allgemeingültige Aussage zu widerlegen. Habe ich getan. Destinytracker oder guardian sind keine Fakten. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.

Werde mich beim nächsten mal besser ausdrücken, um Missverständnisse zu vermeiden. Zu dem Ausgangstroll hast du ja bereits alles gesagt aber um dem ging es mir auch nicht.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Wenn jmd sagt: er schreibt Fakten, dann basiert das auf Wahrheit.

Was?

Ich benötige nur ein Beispiel, welches dem widerspricht um diese allgemeingültige Aussage zu widerlegen. Habe ich getan. Destinytracker oder guardian sind keine Fakten

Dann hast du ja Nicht-Fakten (DTR) mit Nicht-Fakten (guardian) widerlegt.
Was sagt das dann aus? o_O
wink

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Das beides nicht Fakten sind. Darum ging es mir ja auch. Welche nun tatsächlich wahr/richtig ist -> keine Ahnung.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Ok, interessante Zahlen: wie kommt es, dass die Gesamtzahl der erfassten Spieler höher, aber die Zahl der gestrigen Accounts niederiger ist?
Selbst, wenn jeder Account mit 3 Char spielt, kommt man nicht auf 845k bzw. 1,1 Mio.
Steht da irgendwo, welche er zählt? Würde mich interessieren.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ich finde den Unterschied eben auch bemerkenswert. Beide Seiten messen/zählen die Spielerpopulation und erhalten dabei keine geringfügigen Unterschiede zueinander. Ich habe weder bei guardians noch bei destinytracker genauere Angaben gefunden. Was nun richtig/wahr ist, keine Ahnung, dabei sollten beide eigentlich zu (fast) gleichen Ergebnissen kommen.

Für deinen guten Konter gegenüber dem Troll auch irrelevant aber um den ging es mir auch nicht.

Coreleon
Coreleon
1 Jahr zuvor

Naja das ist aber durchaus üblich, gerade in den USA.
Man schaut sich da alles mögliche an , gegen das man evtl Klagen könnte und selbst wenn man nichts brauchbares findet versucht man bei einem Vergleich noch ein paar $ zu bekommen nach dem Motto “ gib mir was dann nerven wir auch nicht mehr“.

p1d dly
p1d dly
1 Jahr zuvor

Wenn es wirklich um Insiderhandel geht, hat Activision ein erheblich größeres Problem in Form der US Finanzaufsicht SEC.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Activision selbst nicht ….

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Ot: Hatte in dieser einzelnen Zeile nen „freudschen verleser“ drin und musste kurz über mich selber lachen
„die Kanzlei ermittelt wegen bugs“
…aber soweit wirds auch noch kommen
Wsl nicht in D2, aber könnte mir schon vorstellen.. So ein junger Richter spielt bei einem Pubg Turnier mit, ihm entgeht n Haufen Kohle, weil er durch nen Bug stirbt ^^ den Rest könnt ihr euch denken ????

Zum Thema
Frag mich.. wie viele Aktionäre wohl schon vorher von der Trennung wussten und noch schnell ihre Anteile verkauft haben ????

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Die sollten mal lieber aufpassen, dass die nicht verklagt werden. Verdächtigungen aufs gerade Wohl zu äußern kann auch als Kursmanipulation verstanden werden.

Manche werden sich vielleicht noch an den Krich-Prozess mit der deutschen Bank erinnern. Als ein Mitarbeiter in der Öffentlichkeit eine Aussage über die Kreditwürdigkeit der Mediengruppe machte und damit mehr oder weniger die Insolvenz dieser auslöste ^^ Knapp eine Milliarde musste die Deutsche Bank damals berappen, aufgrund einer nicht ganz durchdachten und negativen Aussage in einem TV Interview.

Ich glaub die damaligen Verantwortlichen haben heute noch Alpträume von Leo Kirch.

neowikinger
neowikinger
1 Jahr zuvor

Sind die jetzt ernsthaft von einer Trennung der Partnerschaft überrascht bzw vermuten vllt sogar betrug, nachdem vor 9 Jahren klar war, dass diese Partnerschaft maximal 10 Jahre bestehen bleibt und Bungie die Rechte an Destiny behalten darf? xD

Jakson
Jakson
1 Jahr zuvor

Wo hast denn das mit „maximal“ her? Im Vertrag war von Destiny 1 bis 4 die Rede, alle 2 Jahre. Im 10. Jahr sollte demnach noch ein neuer Teil erscheinen und daher ist es schon überraschend.

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Wo hast du das her, das im 10. Jahr ein vierter Teil erscheinen sollte ???

Tom Lucht
Tom Lucht
1 Jahr zuvor

Es gab mehrere Verträge in einem stand das es einen teil ala 10 Jahre geben soll, das hat Activision nur nicht gepasst also kam ein Vertrag ala jedes 2. Jahr ein neues Destiny für 10 Jahre, da Bungie und Activision die Endlösung nie offiziell preisgegeben hat existiert immer noch der 10 Jahre Plan/ die 4 Destiny Teile im hinterkopf der meisten Hüter

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

Was heißt denn „Das hat Activsion nur nicht gepasst“? Der „erste“ Vertrag ist gemeinsam ausgehandelt worden und hat beiden Seiten gepasst, sonst wäre er nicht unterschrieben worden.

Nachdem später klar wurde, dass die Roadmap so nicht einzuhalten ist, wurde dieser Vertragsbestandteil mit hoher Wahrscheinlichkeit abgeändert, aber was dabei vereinbart wurde, ist bisher nicht an die Öffentlichkeit gelangt und daher reine Spekulation.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

aus dem Vertrag ^^

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Destiny 1 2013
Destiny 2 2015
Destiny 3 2017
Destiny 4 2019

und dazwischen sollte es immer ein großes Update wie TTK oder Forsaken geben

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Die Trennung fand allerdings früher statt. Und es verhindert auch kein Insiderhandel. Short Optionen auf die Aktien ziehen, Trennung verkünden, reich werden.

Allerdings finde ich, derjenige wäre echt Mutig oder ziemlich naiv. Zum einen konnte die Person nicht sicher sein, dass der Kurs tatsächlich fällt. Er hätte auch steigen können, weil sie jetzt endlich den Klotz am Bein los sind. Zum anderen reagiert die SEC bei solchen Operationen ziemlich radikal und die Wahrscheinlichkeit damit aufzufliegen wäre groß.

Insiderhandel fällt allgemein nicht so leicht. Aufgrund der Meldegrenzen für Mitarbeiter. Zu dem werden Transaktionen mit höheren Beträgen kurz vor einschneidenden Ereignissen oft unter die Lupe genommen. Wenn muss da etwas kompliziertes über Strohmänner abgelaufen sein.

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Das beste (wahrscheinlich das falsche Wort für) Beispiel dafür das dieses Vorgehen relativ schnell auffliegt ist der Anschlag auf den BVB. Der Typ hatte auch etliche Short Options gezogen und ist damit als Attentäter identifiziert worden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.