Project Copernicus
Setting: Fantasy | Entwickler: 38 Studios/Big Huge Games | Ankündigung: 2008 | Einstellung: 2012 | Geplante Plattformen: PC
Was sollte Project Copernicus werden? Big Huge Games plante ein riesiges MMORPG zum 2012 veröffentlichten Single-Player-RPG Kingdoms of Amalur: Reckoning. Es sollte in derselben Welt spielen und orientierte sich, den wenigen Informationen zufolge, an World of Warcraft.
Spieler erkundeten die Welt, erledigten Quests und bekämpften Monster, um ihre Helden zu verbessern.
Was war das Besondere? Mit am Spiel arbeitete der Bestseller-Autor R.A. Salvatore, bekannt durch seine D&D-Romane rund um den Dunkelelfen Drizzt Do’Urden. Sein Einfluss auf Story und Setting war bereits in Kingdoms of Amalur: Reckoning zu sehen. Daher sollte auch Project Copernicus viel Wert auf eine tiefgründige Lore und spannende Geschichten legen.
Warum wurde es eingestellt? Die 38 Studios sicherten sich 2010 ein Darlehen der Rhode Island Economic Development Corporation (EDC). Dieses konnte das Studio zwei Jahre später aber nicht zurückzahlen, da es inzwischen pleite war.
Kingdoms of Amalur: Reckoning verkaufte sich alles andere als gut. 2012 mussten alle Arbeiten an Project Copernicus eingestellt werden und das Studio schloss aufgrund eines Bankrotts.
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Das Fallout Online hätt ich gern gesehen ?
Everquest Next sah so gut aus, auch die Animationen die man gesehen hatte, echt schade 🙁
World of Darkness hatte ein super Setting, schade das das Gameplay etc keine gute ausarbeitung bei der Planung des Spiels schon hatte, daran scheitern ja viele Spiele, die haben zwar ein grundkonzept aber meist nicht fürs gameplay das wollen sie von irgendwo immer kopieren.
Cupernicus hätte auch interessant werden können. Titan naja da war noch viel zu wenig bekannt damals, da aber einige Elemte in Overwatch überlebt haben – wäre das Setting / Story doch glaub ich cool geworden
Ich war damals total vom ersten Trailer und Gameplay zu “True Fantasy Live Online” (Xbox classic) fasziniert. Kam leider nie raus.
Everquest Next, hätte keinen Spas gemacht, da bin ich anderer Meinung, Aufgaben rein, die man bei NSC holt, die so in Lager, oder als Abenteurer unterwegs sind, Events, kleine wie große, Richtig Geile Dungeons, und es wäre ein klasse Spiel geworden.
Aus meiner Sicht war das eine falsche Entscheidung. Voxel hat evtl Probleme mit Animationen, aber denke die Leute hätten das trotzdem gespielt, wenn man sieht wie viele Minecraft spielen.
Nur mit Minecraft kann man anständig Bauen. In Voxel sind dazu nicht bzw. nur bedingt geeignet. Ohne Editor ist das extremst fummelig.
In 7D2D einen gleichmäßigen Graben um das Haus zu ziehen oder einen Unterirdischen Bunker bauen ist eine quasi unmöglich.
Voxel ist maximal für zerstörbare Landschaften geeignet.
äh der Editor war doch schon da mit EverQuest Next Landmark
?
Ja war er… Aber wer will denn schon mit Editor spielen…
Man, war ich enttäuscht, als Everquest Next (und die Firma) eingestampft wurden.
Das Voxel-System wäre genial gewesen.