6 MMORPGs, die nie erschienen sind, obwohl sie super-spannend aussahen

6 MMORPGs, die nie erschienen sind, obwohl sie super-spannend aussahen

Project Titan

Setting: Science Fiction | Entwickler: Blizzard | Ankündigung: 2007 | Einstellung: 2013 | Geplante Plattformen: PC

Was sollte Project Titan werden? Genaue Details zu diesem MMORPG gibt es bis heute nicht. Angeblich sollte es sich stark von World of Warcraft unterscheiden. Die Spieler sollten Supersoldaten spielen, die tagsüber einem regulären Leben nachgingen und nachts wichtige Einsätze zum Schutz der Menschheit ausführten. Angeblich spielte Project Titan in einer nahen Zukunft der Erde.

Blizzard-Titan
Titan sollte das Next-Gen-MMORPG von Blizzard werden.

Was war das Besondere? Blizzard wollte unbedingt etwas erschaffen, das neben World of Warcraft existieren konnte. Daher wurde ein Konzept entwickelt, das den Spieler ein reguläres zweites Leben in der virtuellen Welt gab, dieses aber durch die Quests zu etwas Besonderem machte. Blizzard versuchte, ein Next-Gen-MMO zu erschaffen.

Warum wir seit 4 Jahren auf ein neues großes MMORPG warten

Warum wurde es eingestellt? Analysten zufolge soll Blizzard etwa 50 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von Projekt Titan investiert haben. Angeblich wuchs das Projekt dem damaligen Blizzard-Chef Mike Morhaime zufolge dem Entwicklerstudio über den Kopf.

Es war viel zu umfangreich und zu ambitioniert. Zudem soll das Team zu viel Zeit mit der Entwicklung der Engine und zu wenig für Content aufgebracht haben. Letzten Endes wurde das Projekt eingestellt. Aus den Resten von Project TItan entstand dann der Online-Shooter Overwatch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anonymous

Das Fallout Online hätt ich gern gesehen ?

Nico

Everquest Next sah so gut aus, auch die Animationen die man gesehen hatte, echt schade 🙁

World of Darkness hatte ein super Setting, schade das das Gameplay etc keine gute ausarbeitung bei der Planung des Spiels schon hatte, daran scheitern ja viele Spiele, die haben zwar ein grundkonzept aber meist nicht fürs gameplay das wollen sie von irgendwo immer kopieren.

Cupernicus hätte auch interessant werden können. Titan naja da war noch viel zu wenig bekannt damals, da aber einige Elemte in Overwatch überlebt haben – wäre das Setting / Story doch glaub ich cool geworden

Frost

Ich war damals total vom ersten Trailer und Gameplay zu “True Fantasy Live Online” (Xbox classic) fasziniert. Kam leider nie raus.

Tronic48

Everquest Next, hätte keinen Spas gemacht, da bin ich anderer Meinung, Aufgaben rein, die man bei NSC holt, die so in Lager, oder als Abenteurer unterwegs sind, Events, kleine wie große, Richtig Geile Dungeons, und es wäre ein klasse Spiel geworden.

N0ma

Aus meiner Sicht war das eine falsche Entscheidung. Voxel hat evtl Probleme mit Animationen, aber denke die Leute hätten das trotzdem gespielt, wenn man sieht wie viele Minecraft spielen.

Nur mit Minecraft kann man anständig Bauen. In Voxel sind dazu nicht bzw. nur bedingt geeignet. Ohne Editor ist das extremst fummelig.

In 7D2D einen gleichmäßigen Graben um das Haus zu ziehen oder einen Unterirdischen Bunker bauen ist eine quasi unmöglich.
Voxel ist maximal für zerstörbare Landschaften geeignet.

N0ma

äh der Editor war doch schon da mit EverQuest Next Landmark
?

Ja war er… Aber wer will denn schon mit Editor spielen…

Grinsekatze

Man, war ich enttäuscht, als Everquest Next (und die Firma) eingestampft wurden.
Das Voxel-System wäre genial gewesen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx