6 MMORPGs, die nie erschienen sind, obwohl sie super-spannend aussahen

6 MMORPGs, die nie erschienen sind, obwohl sie super-spannend aussahen

World of Darkness

Setting: Horror | Entwickler: CCP Games | Ankündigung: 2006 | Einstellung: 2014 | Geplante Plattformen: PC

Was sollte World of Darkness werden? Geplant war ein großes MMORPG, das auf dem Pen&Paper-RPG-System von World of Darkness basierte. In diesem existieren in unserer Welt Vampire, Werwölfe, Magier und Geister. Spieler sollten im geplanten MMORPG als Menschen beginnen und dann zu einem Vampir werden und sich für einen von mehreren Clans entscheiden. Diese Clans hätten sich im Krieg befinden.

Es sollte Quests geben, actionreiche Kämpfe und auch PvP hätte in den Clankriegen eine Rolle gespielt.

https://youtu.be/SSqAKlT71kI
So hätte World of Darkness ausgesehen.

Was war das Besondere? World of Darkness ist ein sehr beliebtes Pen&Paper-RPG, vom dem sich Spieler schon lange eine MMORPG-Variante wünschen.

Alleine das Setting mit Vampiren und Werwölfen in unserer Zeit hätte das Spiel zu etwas Besonderem gemacht. Rollenspiel-Klassiker wie “Vampire: The Masquerade” gaben Spielern einen leckeren Vorgeschmack darauf, wie ein MMORPG in der Welt aussehen könnte.

Warum wurde es eingestellt? Die Entwicklung des MMORPGs zog sich immer weiter in die Länge. Der Release war für 2012 geplant, doch 2014 hieß es, dass World of Darkness noch Jahre auf sich warten lassen sollte. Im selben Jahr kam es dann zur Einstellung des Projekts. Angeblich war die Entwicklung so von Problemen geplant, dass einfach kein gutes Spiel daraus entstanden wäre.

Auf welches dieser Spiele habt ihr euch am meisten gefreut?

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Anonymous

Das Fallout Online hätt ich gern gesehen ?

Nico

Everquest Next sah so gut aus, auch die Animationen die man gesehen hatte, echt schade 🙁

World of Darkness hatte ein super Setting, schade das das Gameplay etc keine gute ausarbeitung bei der Planung des Spiels schon hatte, daran scheitern ja viele Spiele, die haben zwar ein grundkonzept aber meist nicht fürs gameplay das wollen sie von irgendwo immer kopieren.

Cupernicus hätte auch interessant werden können. Titan naja da war noch viel zu wenig bekannt damals, da aber einige Elemte in Overwatch überlebt haben – wäre das Setting / Story doch glaub ich cool geworden

Frost

Ich war damals total vom ersten Trailer und Gameplay zu “True Fantasy Live Online” (Xbox classic) fasziniert. Kam leider nie raus.

Tronic48

Everquest Next, hätte keinen Spas gemacht, da bin ich anderer Meinung, Aufgaben rein, die man bei NSC holt, die so in Lager, oder als Abenteurer unterwegs sind, Events, kleine wie große, Richtig Geile Dungeons, und es wäre ein klasse Spiel geworden.

N0ma

Aus meiner Sicht war das eine falsche Entscheidung. Voxel hat evtl Probleme mit Animationen, aber denke die Leute hätten das trotzdem gespielt, wenn man sieht wie viele Minecraft spielen.

Nur mit Minecraft kann man anständig Bauen. In Voxel sind dazu nicht bzw. nur bedingt geeignet. Ohne Editor ist das extremst fummelig.

In 7D2D einen gleichmäßigen Graben um das Haus zu ziehen oder einen Unterirdischen Bunker bauen ist eine quasi unmöglich.
Voxel ist maximal für zerstörbare Landschaften geeignet.

N0ma

äh der Editor war doch schon da mit EverQuest Next Landmark
?

Ja war er… Aber wer will denn schon mit Editor spielen…

Grinsekatze

Man, war ich enttäuscht, als Everquest Next (und die Firma) eingestampft wurden.
Das Voxel-System wäre genial gewesen.

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