Everquest Next Folgen
Everquest Next
Mit Everquest Next wollte Sony Online Entertainment ein neues Kapitel in der MMORPG-Geschichte aufschlagen. Nah dem legendären Everquest und dem Sequel Everquest II sollte EQ Next nicht einfach eine Evolution, eine Weiterentwicklung des Genres, sondern eine Revolution werden, eine Neuerfindung. Dafür plante man ein MMORPG mit nie zuvor gesehenen Features: So sollten NPCs auf verschiedene Situationen in der Welt angemessen reagieren können. Die sollte Umgebung zerstörbar, die Freiheit der Spieler schier grenzenlos sein. Ein „Next-Generation“-MMORPG eben. Die Entwicklung an Everquest Next wurde offiziell am 11. März 2016 eingestellt.

Aktuelles

Planetside 2 PS4

H1Z1/Everquest sagt: Wir gehören keinem russischen Oligarchen

Chaos-Tage bei Daybreak. Die Firma gehört indirekt einem russischen Oligarchen, der in Schwierigkeiten steckt. Jetzt sagt man: Das sei ein Missverständnis.

Landmark-Baum

Landmark schließt: „Alles umsonst – so eine Verschwendung“

Das Sandbox-Spiel Landmark schließt, damit verschwinden auch alle Reste von Everquest Next.

landmark-bild

Landmark wird eingestellt – Ableger von Everquest Next hält kein Jahr

Das Builder-MMO Landmark wird eingestellt. Der Spross von Everquest Next schaffte es nicht einmal ein Jahr.

DGC-Logo

Das Studio, das Everquest gemacht hat: Droht der Niedergang?

Das Studio Daybreak Games Company, früher als MMORPG-Schmiede Sony Online Entertainment bekannt, hat jetzt einen Investor als Präsidenten.

Everquest Next Landmark Roadmap

Landmark: Lautloser Steam-Release löst Fäkaliensturm aus – Es hagelt negative Reviews

Landmark ist da, aber von Erfolg kann wohl keine Rede sein.

landmark-bild

Landmark: Builder-MMO hat Release nächste Woche, wird 10$ kosten

Landmark erscheint als Budget-Titel auf dem PC in 2 Wochen.

Landmark

Landmark erhält großen Patch – PvP-Pläne auf Eis gelegt

Landmark bekommt ein großen Patch, der viele Features bringt. Doch es gibt auch Enttäuschungen.

Sandbox MMO Landmark

Landmark: Server-Wipe, großes Update ab Montag

Bei Landmark steht ein großer Wipe an, danach geht es mit einem Patch weiter.

Landmark-Skelett

Landmark: Spieler sollen bald Mobs und NPCs platzieren können, um eigene Geschichten zu erzählen

Das Sandbox-Game Landmark will Spielern bald erweiterte Optionen zum Erzählen einer Geschichte an die Hand geben.

EQ Next Klassen

Everquest Next: „Wir hätten es hingekriegt“

Nach dem Ende von Everquest Next melden sich ehemalige Mitarbeiter zu Wort. Man sieht sich ein bisschen in seiner Ehre verletzt.

  • 1
  • 2
  • 4

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.