Everquest Next (eingestellt)
Everquest Next
2.7
Ø Userwertung:
Schrecklich

Mit Everquest Next wollte Sony Online Entertainment ein neues Kapitel in der MMORPG-Geschichte aufschlagen. Nah dem legendären Everquest und dem Sequel Everquest II sollte EQ Next nicht einfach eine Evolution, eine Weiterentwicklung des Genres, sondern eine Revolution werden, eine Neuerfindung. Dafür plante man ein MMORPG mit nie zuvor gesehenen Features: So sollten NPCs auf verschiedene Situationen in der Welt angemessen reagieren können. Die sollte Umgebung zerstörbar, die Freiheit der Spieler schier grenzenlos sein. Ein „Next-Generation“-MMORPG eben. Die Entwicklung an Everquest Next wurde offiziell am 11. März 2016 eingestellt.

Aktuelles
Eingestellte MMORPGs

6 MMORPGs, die nie erschienen sind, obwohl sie super-spannend aussahen

Nicht jedes geplante MMORPG schafft es auch bis zur Veröffentlichung. Wir stellen euch 6 Spiele vor, die sich interessant angehört haben, aber nie erschienen sind.

Everquest Aufmacher neu

Nach WoW Classic spielt ihr jetzt das MMORPG Everquest, wie es 1999 war

Wer gerne Everquest Classic spielen möchte, der kann jetzt in das von Fans betriebenen Project 1999: Green einsteigen.

Everquest 1 Classic Aufmacher

Everquest: MMORPG, mit dem alles begann, bekommt Classic-Server – Nach WoW Hype

Fans eröffnen bald einen Classic-Server zu Everquest 1, mit dem ihr die Entwicklung des MMORPGs von vorne erleben könnt.

Everquest Next Aufmacher

MMORPG Everquest 3 kommt vielleicht doch noch – Aber will das noch wer?

Daybreak Games spricht darüber, warum Everquest Next eingestellt wurde. Dabei macht das Unternehmen Hoffnung darauf, dass doch noch ein neues Everquest kommen könnte.

eve online skillhandel

EVE Online plant Strategie-Spiele für Mobile, neuen Shooter für PC

Der Chef des Hardcore-MMORPGs EVE Online glaubt, auch im Westen spielen die Core-Gamer bald auf Mobile. Und darauf setzt er die Zukunft der Firma.

Planetside 2 PS4

H1Z1/Everquest sagt: Wir gehören keinem russischen Oligarchen

Chaos-Tage bei Daybreak. Die Firma gehört indirekt einem russischen Oligarchen, der in Schwierigkeiten steckt. Jetzt sagt man: Das sei ein Missverständnis.

Landmark-Baum

Landmark schließt: „Alles umsonst – so eine Verschwendung“

Das Sandbox-Spiel Landmark schließt, damit verschwinden auch alle Reste von Everquest Next.

landmark-bild

Landmark wird eingestellt – Ableger von Everquest Next hält kein Jahr

Das Builder-MMO Landmark wird eingestellt. Der Spross von Everquest Next schaffte es nicht einmal ein Jahr.

DGC-Logo

Das Studio, das Everquest gemacht hat: Droht der Niedergang?

Das Studio Daybreak Games Company, früher als MMORPG-Schmiede Sony Online Entertainment bekannt, hat jetzt einen Investor als Präsidenten.

Everquest Next Landmark Roadmap

Landmark: Lautloser Steam-Release löst Fäkaliensturm aus – Es hagelt negative Reviews

Landmark ist da, aber von Erfolg kann wohl keine Rede sein.

  • 1
  • 2
  • 5
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x