6 MMORPGs, die nie erschienen sind, obwohl sie super-spannend aussahen

6 MMORPGs, die nie erschienen sind, obwohl sie super-spannend aussahen

Project Copernicus

Setting: Fantasy | Entwickler: 38 Studios/Big Huge Games | Ankündigung: 2008 | Einstellung: 2012 | Geplante Plattformen: PC

Was sollte Project Copernicus werden? Big Huge Games plante ein riesiges MMORPG zum 2012 veröffentlichten Single-Player-RPG Kingdoms of Amalur: Reckoning. Es sollte in derselben Welt spielen und orientierte sich, den wenigen Informationen zufolge, an World of Warcraft.

Spieler erkundeten die Welt, erledigten Quests und bekämpften Monster, um ihre Helden zu verbessern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt
Der Trailer zeigt das eingestellte MMORPG Project Copernicus.

Was war das Besondere? Mit am Spiel arbeitete der Bestseller-Autor R.A. Salvatore, bekannt durch seine D&D-Romane rund um den Dunkelelfen Drizzt Do’Urden. Sein Einfluss auf Story und Setting war bereits in Kingdoms of Amalur: Reckoning zu sehen. Daher sollte auch Project Copernicus viel Wert auf eine tiefgründige Lore und spannende Geschichten legen.

Warum wurde es eingestellt? Die 38 Studios sicherten sich 2010 ein Darlehen der Rhode Island Economic Development Corporation (EDC). Dieses konnte das Studio zwei Jahre später aber nicht zurückzahlen, da es inzwischen pleite war.

Kingdoms of Amalur: Reckoning verkaufte sich alles andere als gut. 2012 mussten alle Arbeiten an Project Copernicus eingestellt werden und das Studio schloss aufgrund eines Bankrotts.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anonymous

Das Fallout Online hätt ich gern gesehen ?

Nico

Everquest Next sah so gut aus, auch die Animationen die man gesehen hatte, echt schade 🙁

World of Darkness hatte ein super Setting, schade das das Gameplay etc keine gute ausarbeitung bei der Planung des Spiels schon hatte, daran scheitern ja viele Spiele, die haben zwar ein grundkonzept aber meist nicht fürs gameplay das wollen sie von irgendwo immer kopieren.

Cupernicus hätte auch interessant werden können. Titan naja da war noch viel zu wenig bekannt damals, da aber einige Elemte in Overwatch überlebt haben – wäre das Setting / Story doch glaub ich cool geworden

Frost

Ich war damals total vom ersten Trailer und Gameplay zu “True Fantasy Live Online” (Xbox classic) fasziniert. Kam leider nie raus.

Tronic48

Everquest Next, hätte keinen Spas gemacht, da bin ich anderer Meinung, Aufgaben rein, die man bei NSC holt, die so in Lager, oder als Abenteurer unterwegs sind, Events, kleine wie große, Richtig Geile Dungeons, und es wäre ein klasse Spiel geworden.

N0ma

Aus meiner Sicht war das eine falsche Entscheidung. Voxel hat evtl Probleme mit Animationen, aber denke die Leute hätten das trotzdem gespielt, wenn man sieht wie viele Minecraft spielen.

Nur mit Minecraft kann man anständig Bauen. In Voxel sind dazu nicht bzw. nur bedingt geeignet. Ohne Editor ist das extremst fummelig.

In 7D2D einen gleichmäßigen Graben um das Haus zu ziehen oder einen Unterirdischen Bunker bauen ist eine quasi unmöglich.
Voxel ist maximal für zerstörbare Landschaften geeignet.

N0ma

äh der Editor war doch schon da mit EverQuest Next Landmark
?

Ja war er… Aber wer will denn schon mit Editor spielen…

Grinsekatze

Man, war ich enttäuscht, als Everquest Next (und die Firma) eingestampft wurden.
Das Voxel-System wäre genial gewesen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx