Warhammer Online: Age of Reckoning
Releasetermin | 18. September 2008 |
Entwickler | Mythic Entertainment |
Website | Warhammer Online |
Was bot Warhammer Online? Das MMORPG legte das Hauptaugenmerkt auf PvP-Kämpfe. Hier standen vor allem Realm-versus-Realm-Schlachten im Mittelpunkt. Dennoch gab es auch klassische PvE-Inhalte wie Crafting und Quests.
Gerade die Realm-versus-Realm-Kämpfe zeichneten Warhammer Online aus. Belagerungen, Eroberungen und Massenkämpfe im düsteren Warhammer-Universum sorgten für spannende Herausforderungen.
Wie kam das MMORPG bei Release an? Warhammer Online startete als Abo-Spiel und konnte schon vor Release Auszeichnungen erhalten. Dazu gehört die als “meist erwartetes Spiel”. Bei Release konnten über 1,2 Millionen Exemplare verkauft werden.
Doch schon wenige Monate später sanken die Spielerzahlen rapide. Das Entwicklerstudio Mythic musste ein Jahr nach Release sogar einen finanziellen Verlust bekannt geben.
Wie steht es heute um das Spiel? Der Betrieb von Warhammer Online wurde am 18. Dezember 2013 eingestellt, da die Spielerzahlen immer weiter sanken und der Betrieb einfach nicht mehr aufrechterhalten werden konnte.
Seit dem 14. Juni 2014 kann das MMORPG aber auf dem noch immer aktiven Privatserver “Return of Reckoning” gespielt werden. Der Server kommt gut bei den Fans an. So gut, dass sogar die Kapazitäten erhöht werden mussten.
Es sind zeitweise fast 1.400 Spieler gleichzeitig online. Damit lassen sich die Schlachten von Warhammer Online wieder gut erleben.
Wie ihr seht, haben es nicht alle der großen MMORPG aus dem Jahr 2008 geschafft, zu überleben.
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RIP AoC. Für mich das beste MMO was je existiert hat.
Ich habe alle Spiele zum release gespielt aber Warhammer Online Treuer ist bis heute noch, hinterher :/
bald kommt auch battleforge wieder hoffe das dauert nicht mehr lange 😀
Ich kann mich in AoC irgendwie nicht an ein aktives kanpfsystem erinnern, nur das man in verschiedene Richtungen schlagen konnte je nachdem wie die Verteidigungshaltung gerade war.
Bei range Klassen hatte dies aber keinen Nutzen.
Ist im Prinzip genauso Tab-Target ^^
Man hat halt Kombos bei den Melee-Klassen wo man in die verschiedenen Richtungen drücken muss um die Fähigkeit auszuführen. Bei den Caster-Klassen gibt’s das gar nicht.
Ja eben und draufklicken muss man trotzdem oder tabben. Für mich spielt es sich wie alle anderen tab target Spiele ????
hat halbes action kamopfsyste, aber immer noch ne art action
Halbes action kampfsystem haben wildstar und gw2 und Tera und teso sind action Kampf Systeme. Aber doch nicht wenn man mit Maus oder TAB den Charakter anvisiert und mit Maus oder hotkeys Fähigkeiten nutzt ????????
ixch weiß nicht ob du das schonmal gespielt hat aber man hat pfeile für kombos usw. ist halt so halb action. Zwar nicht wie tera oder so, aber immer noch irgendwie action.
ich denke man kann tab target und action vereinen tab target heißt nicht gleich es ist nicht action kampfsystem. Meine meinung dazu
Ja hab ich, aber es sind einfache skills, man hätte es auch einfach anders nenn können.
Dann ist ff14 dank dem Mönch auch mit einem action kampfsystem verbunden, dieser muss sogar wirklich seine Position ändern für Fähigkeiten und nicht nur star dort stehen und rechts oder links schlagen drücken ????????
Keine Ahnung aber es als was anderes zu bezeichnen als Tab target, kann ich nicht verstehen
Ich glaube bei Age of Conan ist euch ein bisschen was entgangen.
Ja, es gab einen Saga Server 2018, aber das war nicht das letzte was in AoC passiert ist.
Es lief bis vor kurzem bereits der 2te Saga-Server (PvP) und aktuell gibt es eine “Hardcore Challange”. Beim Tot ist der Charakter für immer weg und um so weiter man kommt umso bessere Belohnungen schaltet man für seine anderen Charaktere frei.
Immer noch eines meiner liebsten MMORPGS zu dem ich regelmäßig zurückkomme.
Aion kam ja erst September 2009 zu uns,
sonst hätte es sich mit WAR überschnitten.^^
AoC die Startinsel Tortage war Klasse gemacht.
Alles vertont,Quests für Tag und Nachtmodus,einfach gut gemacht.
Sobald man aber da runter kam,wurde es Standart MMORPG Kost,
mit Questhubs,keine Vertonung,massig Bugs,Phasen wo man ohne Quest grinden musste,
unspielbar verbugte Dungeons und Age of Caster auf PvP Server.
Wer weis was aus dem Spiel geworden wäre,
wenn sie die Qualität der Startinsel im gesamten Spiel gehalten hätten.
Warhammer Online war es ähnlich.
Der Client war grausam mit Verzögerungen,das RvR ging mit 2 Fraktionen nicht auf(Ordnung:Chaos 1:2 Spielerverhältnis),
total verbuggte Instanzen,Kreisraiden für RvR Lootbeutel,zu viele RvR Zonen(jede Rasse ihre eigenen).
Hat trotzdem Spass gemacht aber hätte wesentlich besser sein können.
Bei AoC und Aion hab ich zum ersten Addon nochmal reingeschaut,
bei Warhammer nie mehr.
Also ganz ehrlich. Ich finde in AoC die anderen Gebiete abseits der Startinsel Tortage teilweise viel besser. Ja ok, keine vertonten Dialoge, aber wer braucht das schon? In anderen MMORPG’s wie z.B. WoW sind die Questtexte auch nicht vertont.
Speziell Khitai (die Gebiete vom Addon) sind extrem gut gelungen.
“Seit dem 14. Juni 2014 kann das MMORPG aber auf dem noch immer aktiven Privatserver „Return of Reckoning“ gespielt werden. Der Server kommt gut bei den Fans an. So gut, dass sogar die Kapazitäten erhöht werden mussten.”
Jap, kann ich bestätigen. Fand damals WH:O schon ziemlich gut, allerdings war die Performance unter aller Sau (ich meine damals gelesen zu haben, die Engine wäre eig. für RTS und nicht MMORPGS ausgelegt) und somit war mein Spielspaß ganz gut eingeschränkt 😀
Ja die Performance war schon etwas .. happig. Ich fand das Achievment System nett.. hat Blizz dann kurze Zeit nach WH:O nachgezogen.
Was mir aber die meiste Lust am Spiel nahm war das schlecht balancierte PVP und die dann noch aufkommenden Skriptkiddies ..
War ansonsten echt super.
Muss mal schauen, ob ich nicht mal dem privaten Server einen Besuch abstatte.
Jap, hast ja nichts zu verlieren, das Spiel ist auch nicht sonderlich groß 😀
Zeit :-X Mein derzeit kostbarstes Gut.. ^^ Aber solang es Spaß macht opfert man die gerne.