AION
Aion Box
4.2
Ø Userwertung:
Mangelhaft
AION ist ein F2P-MMORPG von NCSoft. Es erschien 2008 in Südkorea und ist als "das Spiel mit den Flügeln bekannt." Im Laufe der Jahre bekam es eine Vielzahl von Erweiterungen und Updates spendiert, die das Levelcap und die Möglichkeiten von Aion immer weiter nach oben schraubten. Wenn Schöpfung sich gegen Schöpfer wendet, hat das immer eins zur Folge: Mord und Blutvergießen. So auch in dem kostenlos spielbaren MMORPG AION. Dort waren die Balaur vom Gott AION eigentlich erschaffen worden, um die Menschen von Atreia zu beschützen. Allerdings sahen sie sich als mächtiger als die Menschen und mächtiger als ihren Schöpfer an und erklärten den Krieg. Der Jahrhunderte lange Konflikt führte dazu, dass der Planet Atreia in zwei Hälften zerrissen wurde, auf denen sich die überlebenden Menschen – die Asmodier im kargen Norden und die Elyos im paradiesischen Süden – ansiedelten. In der konfliktreichen Welt Atreia erwarten die Spieler vor allem packende PvP Gefechte zwischen den Völkern – in der Luft und auf dem Boden. Das Online Rollenspiel bietet ein Unterkunftssystem, viele Quests, Instanzen und ein für die Wirtschaft wichtiges Berufesystem. Die Grafik des Spiels kann sich auch heute noch sehen lassen, was der CryEngine zu verdanken ist. Die Fantasy-Welt bietet dabei eine interessante Mischung aus Anime und Steampunk.
Aktuelles
lineage-w

MMORPG-Fans müssen jetzt stark sein: Neues Mobile-Spiel verdient 8-Mal mehr als 3 große PC-MMORPGs zusammen

Wer sich fragt, warum aus Asien kaum noch neue PC-MMORPGs kommen, muss einen Blick auf die Geschäftszahlen von NCSoft werfen.

Egon Inferna Bellum Titel

Chef von Aion macht ein neues, düsteres Action-MMORPG – Soll noch 2022 bei uns erscheinen

2022 soll ein weiteres Action-MMORPG bei uns im Westen erscheinen, das an Lost Ark erinnert und vom ehemaligen Chef von Aion umgesetzt wird.

Header Free2Play

Die 13 besten Free-to-play-MMORPGs im Vergleich

Wir stellen euch die besten Free-to-play-MMORPGs vor. Für diese müsst Ihr nicht überlegen oder Tests wälzen, ob sie euer Geld wert sind.

Aion Classic

MMORPG will wie WoW sein, startet neue Classic-Server – Alle wollen drauf, doch werden nun stark kritisiert

Am 23. Juni starteten die Classic-Server zum MMORPG Aion. Doch die werden inzwischen kritisch gesehen. Grund dafür sind der Shop und das Abo.

Aion Classic Titel

Aion: Classic-Server des MMORGs starten im Westen – Haben Warteschlange mit über 30.000 Spielern

Aion hat am 23. Juni die neuen Classic-Server gestartet. Die wurden jedoch überrannt und über 30.000 Spieler standen in der Warteschlange.

Aion Winged Hero Titel

Aion orientiert sich am Erfolg von WoW – Bringt Classic-Server mit Abo-Modell

Das koreanische MMORPG Aion soll noch im Juni 2021 Classic-Server im Westen bekommen. Wir von MeinMMO fassen alles Wichtige zusammen.

Aion

MMORPG Aion geht’s gerade so gut wie seit Jahren nicht mehr – Das ist der Grund

NCSoft hat den neuen Quartalsbericht für seine MMORPGs veröffentlicht. Aion ist besonders stark, GW2 und Blade & Soul schwächeln.

AION 7.5

Steckt das MMORPG AION in der Krise? Privatserver soll mehr Spieler haben als offizielle

Offenbar hat ein Privatserver derzeit mehr Spieler als die offiziellen des MMORPGs AION. Woran könnte das liegen?

Aion Winged Hero Titel

MMORPG galt schon als tot, boomt jetzt in Korea und schlägt sogar WoW

Das MMORPG Aion hatte jüngst keine guten Zahlen zu verzeichnen. Doch jetzt erlebt es in Korea einen großen Boom.

Project TL Aion 2 Titel

NCSoft kündigt 3 neue MMORPGs für 2021 an: Aion 2, Blade & Soul 2 und Project TL

NCSoft will 2021 drei interessante MMORPGs veröffentlichen: Aion 2, Blade & Soul 2 und Project TL.

  • 1
  • 2
  • 8
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.