AION
Aion Box
5.6
Ø Userwertung:
Befriedigend
AION ist ein F2P-MMORPG von NCSoft. Es erschien 2008 in Südkorea und ist als "das Spiel mit den Flügeln bekannt." Im Laufe der Jahre bekam es eine Vielzahl von Erweiterungen und Updates spendiert, die das Levelcap und die Möglichkeiten von Aion immer weiter nach oben schraubten. Wenn Schöpfung sich gegen Schöpfer wendet, hat das immer eins zur Folge: Mord und Blutvergießen. So auch in dem kostenlos spielbaren MMORPG AION. Dort waren die Balaur vom Gott AION eigentlich erschaffen worden, um die Menschen von Atreia zu beschützen. Allerdings sahen sie sich als mächtiger als die Menschen und mächtiger als ihren Schöpfer an und erklärten den Krieg. Der Jahrhunderte lange Konflikt führte dazu, dass der Planet Atreia in zwei Hälften zerrissen wurde, auf denen sich die überlebenden Menschen – die Asmodier im kargen Norden und die Elyos im paradiesischen Süden – ansiedelten. In der konfliktreichen Welt Atreia erwarten die Spieler vor allem packende PvP Gefechte zwischen den Völkern – in der Luft und auf dem Boden. Das Online Rollenspiel bietet ein Unterkunftssystem, viele Quests, Instanzen und ein für die Wirtschaft wichtiges Berufesystem. Die Grafik des Spiels kann sich auch heute noch sehen lassen, was der CryEngine zu verdanken ist. Die Fantasy-Welt bietet dabei eine interessante Mischung aus Anime und Steampunk.
Aktuelles
Guild-Wars-2-Path-of-Fire-01

So starteten die MMORPGs Aion, Blade & Soul und Guild Wars 2 in das Jahr 2019

NCSoft hat den Geschäftsbericht für das erste Quartal 2019 veröffentlicht und damit die Einnahmen der MMORPG GW2, Aion und Blade & Soul.

3 MMORPGs 2008

Die 3 wichtigsten MMORPGs aus 2008 – Was ist aus ihnen geworden?

Wir stellen euch drei MMORPGs aus dem Jahr 2008 vor und schauen, wie es den Titeln heute geht.

Aion Newsbild Servermerge

Server-Zusammenlegung im MMORPG Aion führt zu Immobilienkrise

Aion legt in Europa einige Server zusammen und dabei kommt es zu Problemen beim Housing. Spieler diskutieren nun über den Wert ihrer Immobilien.

Fraktale GW2 News

So lief 2018 für die MMORPGs Guild Wars 2, AION und Blade & Soul

Der Quartalsbericht von NCSoft für das Q4 2018 ist da. Wir haben uns Aion, Blade & Soul und Guild Wars 2 genauer angeschaut.

Aion Mobile MMO

Mobile-RPG AION: Legions of War kommt – soll des MMORPGs würdig sein

NCSOFT, die Entwickler von AION kündigen noch für diesen Monat ihr Mobile-RPG "AION: Legions of War" an. Wir sagen euch worum es geht.

AION neue Klasse Splatoon Titel

Die neue Klasse in AION sieht aus, als käme sie gerade aus Splatoon 2

NCSoft hat eine neue Klasse für das MMORPG AION angekündigt. Die ersten Bilder und das Gameplay erinnern stark an einen Nintendo-Hit.

Project-TL-Mann

NCSoft arbeitet an 4 neuen MMOs und MMORPGs für PC und PS4

Wie MMORPG-Spezialist NCSoft bekanntgibt, entstehen gerade 4 neue Spiele für PC und die Konsolen - damit ist wohl die PS4 gemeint.

Guild Wars 2 title Woman Redhead

So geht es den MMORPGs AION, Blade & Soul und Guild Wars 2 im 3/2018

NC Soft hat die Zahlen für das 3. Quartal 2018 genannt, die wieder leicht nach oben gehen.

Blade and Soul 2

MMORPGs Aion 2 und Blade & Soul 2 offiziell angekündigt, aber …

Im Vorfeld der Spielemesse G-Star wurden Aion 2 und Blade & Soul 2 angekündigt. Aber nicht so, wie Fans sich das vielleicht wünschen.

Aion a new dawn titel Anzeige

Darum lohnt sich jetzt für Euch der Start in AION 6.0

Mit dem Update 6.0 bekommt AION eine Generalüberholung. Das erwartet Euch.

  • 1
  • 2
  • 5
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.