AION Folgen
Aion Box
4.8
Ø Userwertung:
Mangelhaft
AION ist ein F2P-MMORPG von NCSoft. Es erschien 2008 in Südkorea und ist als "das Spiel mit den Flügeln bekannt." Im Laufe der Jahre bekam es eine Vielzahl von Erweiterungen und Updates spendiert, die das Levelcap und die Möglichkeiten von Aion immer weiter nach oben schraubten. Wenn Schöpfung sich gegen Schöpfer wendet, hat das immer eins zur Folge: Mord und Blutvergießen. So auch in dem kostenlos spielbaren MMORPG AION. Dort waren die Balaur vom Gott AION eigentlich erschaffen worden, um die Menschen von Atreia zu beschützen. Allerdings sahen sie sich als mächtiger als die Menschen und mächtiger als ihren Schöpfer an und erklärten den Krieg. Der Jahrhunderte lange Konflikt führte dazu, dass der Planet Atreia in zwei Hälften zerrissen wurde, auf denen sich die überlebenden Menschen – die Asmodier im kargen Norden und die Elyos im paradiesischen Süden – ansiedelten. In der konfliktreichen Welt Atreia erwarten die Spieler vor allem packende PvP Gefechte zwischen den Völkern – in der Luft und auf dem Boden. Das Online Rollenspiel bietet ein Unterkunftssystem, viele Quests, Instanzen und ein für die Wirtschaft wichtiges Berufesystem. Die Grafik des Spiels kann sich auch heute noch sehen lassen, was der CryEngine zu verdanken ist. Die Fantasy-Welt bietet dabei eine interessante Mischung aus Anime und Steampunk.

Aktuelles

Path-of-Fire-Concept-Guild-Wars2

Wie lief 2018 für die MMORPGs Guild Wars 2, Blade & Soul und AION bisher?

Die Geschäftszahlen von NCSoft für das 2. Quartal 2018 sind da. Sie zeigen, dass die drei MMORPGs Aion, Blade & Soul und Guild Wars 2 alle verlieren.

Aion-Screen1 titel

Kommt Aion 2? NCSoft sucht derzeit nach neuen Mitarbeitern

Eine Jobanzeige auf koreanisch heizt die Gerüchte um einen Nachfolger zu Aion an.

F2P MMO Aion

AION: Patch 6.2 kommt im Herbst nach Deutschland, wird heiß erwartet

Aion wird in diesem September oder Oktober das große Update erhalten, mit dem das MMORPG zu den Wurzeln zurückkehrt.

Guild-Wars-2-Path-of-Fire-01

Wie geht’s den MMORPGs Guild Wars 2, Blade & Soul und AION 2018?

NCSoft hat die Geschäftszahlen für ihre MMORPGs im 1. Quartal 2018 offen gelegt. Wie ging es Guild War 2, Blade & Soul und AION zu Beginn des Jahres?

F2P MMORPG Aion

AION legt Server zusammen – Achtet auf Eure Chars! Deutscher Server

AION führt in Kürze eine Serverzusammenlegung durch - dabei müsst ihr auf eure Charaktere aufpassen.

Mounts-Guild-Wars-2

Guild Wars 2 und Blade & Soul geht’s gut, aber NCSofts Zukunft ist mobile

Bei NCSoft ist der Wechsel vom PC-MMORPG hin zum Mobile in vollem Gang, dabei sind Blade and Soul oder Guild Wars 2 noch stabil.

Aion-Mann-Drache

AION verzückt Fans mit Versprechen „Zurück zu goldenen Zeiten“

Ein neuer Patch haucht der Community von Aion neue Hoffnungen ein. Die können die Ankunft von 6.0 kaum noch erwarten.

aion tempest 2

Im neuen Mobile-MMORPG AION Tempest dreht sich alles um Krieg

Mit AION Tempest arbeitet NCSoft an einem Ableger des bekannten MMORPGs Aion, der als Mobile-Game erscheint.

Aion-Korea-Elyios

AION im Anspiel-Test: Lohnt sich das F2P-MMORPG im Jahre 2017?

AION ist mittlerweile seit 2009 in den virtuellen Spieleregalen und wir haben das Spiel nach dieser Zeit etwas genauer unter die Lupe genommen.

Lineage-M

PC verliert, Mobile gewinnt – MMORPGs im Wandel: Lineage, Aion, GW2

In Südkorea wankt das PC-MMORPG-Imperium von NCSoft

  • 1
  • 2
  • 4

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.