YouTuber erklärt, warum PC-Spieler in CoD Warzone riesige Vorteile haben

In Call of Duty: Warzone gibt’s für PC-User noch mehr Vorteile. Kurioserweise aber nicht wegen der Maus- und Tastatur-Steuerung, sondern wegen dem übertrieben guten Aim-Assist und einem bestimmten Controller-Layout. Der YouTuber JackFrags erklärt euch hier, warum dem so ist.

Was genau sind die Vorteile? Der YouTuber JackFrags spielt am PC, nutzt aber einen Xbox Elite Controller. Damit sollen besondere Vorteile möglich sein, von denen PC-Spieler profitieren.

Laut JackFrags sind bei dem Elite-Controller die zusätzlichen Bumper an der Rückseite des Gamepads besonders gut erreichbar.

Diese Bumper werden genutzt, um zu springen oder in die Hocke zu gehen. So kann man sehr gut zeitgleich schießen, laufen und herumhüpfen, beziehungsweise sich ducken.

Das ermöglicht eine mobile Spielweise und zusammen mit dem starken Aim-Assist trifft man auch noch sehr gut. Der Aim-Assist auf dem PC für Gamepads funktioniert ähnlich wie ein Magnet, welches das Zielkreuz immer stetig zum Ziel führt.

Das kann man sich laut JackFrags zunutze machen, wenn man via Strafing um den Gegner herumläuft und ihn so immer gut im Visier behält. Das funktioniert auch, wenn der Gegner herumhüpft, da der Aim-Assist vertikal besonders effektiv funktioniert.

Den Xbox Elite Controller und andere Modelle findet ihr in unserer Auflistung der besten Controller für PC und Xbox.

Es lohnt sich, auch am PC mit Controller zu spielen

Wie ist das Feedback? Laut JackFrags ist diese Art zu spielen sehr effektiv, aber man muss sich erst umgewöhnen, wenn man zuvor nur mit Maus und Keyboard am Start war. In den Kommentaren wird aber die Methode von JackFrags von der Community gelobt:

  • Troglodyte: „Ich dachte erst, das wäre ein Video von Jack, wie er cheatet!“
  • XBX4LFE: „Darum spielen Nickmercs und die anderen auch so!“
  • 802 Garage: „Das erklärt einige Kämpfe, die ich zuletzt verloren habe. Ich verfehle links und rechts, aber der andere scheint mich immer im Visier zu haben. Ich wusste schon, dass es sowas irgendwie gibt, aber ich hab’s wieder vergessen und man sieht es selten so klar wie hier.“
  • Los: „Diese Paddel [die Bumper an der Rückseite] helfen so gut, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!“

So viel zum Thema Aim-Assist auf dem PC. Wenn ihr noch mehr zu den Unterschieden zwischen Controller-Steuerung und dem Kombo aus Maus und Tastatur sucht, dann findet ihr es hier in unserem Artikel zum Thema.

Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KaPutty

Warum redet niemand darüber, dass es diesen Aim Assist auch an den Konsolen gibt?! Da kommt die Scheisse doch her! Was hat das mit dem Pc zu tun? Am Ende ist es doch das gleiche, egal ob Pc oder Konsole? Controller= Aimbot; M+T=nicht.

Visterface

Im Grunde ja aber auf PC hat man natürlich noch den Vorteil der grösseren FOV und mehr FPS. Für mich lelek würde das wohl nicht so viel ausmachen aber die Kerle im Artikel verdienen ja ihr Geld damit, da würde ich auch das optimale Setting benutzen.

Ma

Du kennst dich ja richtig gut aus. Würde schon fast sagen, du bist ein richtiger Spezialist 😂

Klabauter

Das Ding ist ja, wenn sich ein Key+Mouse Spieler einen Controller schnappt braucht er trotzdem einiges an Zeit um gut zu werden. Es ist nicht so: Controller anschließen und zack der Aimbot ist an. Es ist keine Gewinngarantie. Wer das nicht glaubt kauft sich einfach einen Controller und geht ins Game. Man braucht einige Zeit um gut zu werden. Ich finde auch das dieses starke Aimassist bie CoD ausgeprägter ist als in Destiny zb. Wahrscheinlich ähnlich wie Fortnite um die Kids zu ziehen und ihnen Erfolgserlebnisse zu geben.

InputMatchmaking wäre eine tolle Sache in allen Spielen. Aber dann kommt der ganze Schund wie Cronus/titan/xim und macht dem einen Strich durch die Rechnung.

Paul

Call of duty hat auf dem PC seit Jahren ein extremes Problem mit zurückgehenden spielerzahlen. Es gab mal inputmatchmaking wie du es nennst und zwar “kein-crossplay”..
Ich habe zu black ops 2 zweiten schon CoD auf dem PC gespielt udn da war es ein Highlight wenn mal 10000 Spieler online waren. Dementsprechend war auch das matchmaking. 80% hatten genau 0 Spieler und der Rest hat sich auf tdm Herrschaft und eine oder zwei ffa lobbies aufgeteilt. Cross play ist das beste was dem PC passieren konnte und auf Ränge bist du mit einer Maus einfach besser beraten.

Klabauter

Wobei ich als PS Spieler immer als aller erstes das Crossplay aus mache. Ich will nicht mit dem PC zusammen spielen. Mit der Xbox okay. Aber nicht mit dem PC.

Glashaut

Auf Grundlage von Jackfrags Video habe ich dieses Thema selbst die letzten Tage getestet und kann es nur bestätigen: Wenn man selbst mit Controller (am PC) spielt, kommt man fast durchgehend nur in Controller-Lobbys.
Und die spielen sich einfach ganz anders.
Hat mir in den letzten Tagen wieder ordentlich Spaß zurück in die Warzone gebracht. Ist aber natürlich durch die leistungsstärkeren Rechner eher Unbalanced.

Vaylor_TV

ganz einfach am pc kein aimassist anbieten für controller fertig.

Glashaut

Warum nicht?

Alzucard

Controller am pc ist der grund wieso ich cod nicht mehr spiele. Es gibt kein Input Matchmaking

Alzucard

Man könnte die gesamten Probleme mit Input Matchmaking fixen, die aim assist am pc hervorruft

Alex

Warzone hat tatsächlich Input Matchmaking.
Wenn ich mit Maus und Tastatur an der Xbox spiele, werde ich in M+T Lobbys gepackt (Gemischte Konsolen und PC Lobby mit Eingabegerät M+T).

Das Input Matchmaking funktioniert aber nur in eine Richtung, da Activision davon ausgeht, dass M+T einen stärkeren Vorteil bietet und Controller Spieler somit selber entscheiden können, ob sie bei Ihrer Eingabe bleiben oder auch gegen M+T Spieler spielen.

Nachdem ich beide Eingabegeräte (Elite Controller und M&T) getestet habe, finde ich aber nicht das der Aim Assist dem M+T Movement überlegen ist.

Egal wie stark der Aim-Assist dann ist…wenn du das horizontale Movement vernünftig beherrschst, springst du jedem Controller Spieler im nu aus dem Scope und er muss erstmal neu anvisieren, trotz Aimassist.

Den Vorteil von Pc Spielern sehe ich nicht beim Controller, sondern bei der FOV, welche dort auf bis 120 erhöht werden kann.

Lieblingsleguan

Und bei der besseren Beleuchtung dunkler Ecken.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, allgemein bin ich dankbar, dass CoD M+T auf der Konsole anbietet. Ist seit Jahren mein erster Shooter und ich hab Spaß.

Alzucard

Und was sol es bitte bringen Input Matchmaking nur auf der Konsole anzubieten. Das ist ja schon Diskriminierung vojn pc spielern.
Wenn man cod spielt will man als pc spieler doch keine controller spieler haben. Solange sie das nicht anbieten ist cod einfahc nicht spielbar als pc spieler

Alzucard

Oh und es geht ja auch in dem artikel darum controller am pc zu benutzen. nicht um konsolen

Klabauter

Zumal auf dem PC die Top Spieler in allen Spielen mit M+K Adaptern spielen. Würde man XIM auf den Konsolen erkennen und sie alle aus den Controller Lobbys entfernen entsteht eine Schattenwelt in der auf einmal die Controller Spieler wieder richtig Spaß haben.

Alzucard

Ja weil kein guter Controller Spieler am PC spielt. Die spielen alle Konsole. Das ändert aber nichts daran, dass Aim Assist am PC ein Problem ist.

Kommt meist auf die Reichweite an, aber in Medium Reichweite, wo sich Warzone sehr häufig abspielt haben Controller Spieler einfach den Vorteil. Bei Short Range ist es auch eher in Favour für Controller. Das ist ein Fakt.

Auf Long Range hat die Maus eher einen Vorteil.
Geht man in den Multipalyer ändert sihc das und Controller hat einen gewaltigen Vorteil am PC. Da sich fast nichts auf Long Range abspielt.

Ich führe da immer gerne Black Ops 3 an, denn da haben sie den Aim Assist so brutal stark gemacht, dass das Ding durch Wände geht. (nur am pc)

Als Hinweis nehm hier Konsole aus der Gleichug raus es geht rein um PC und da hat Controller einen Vorteil.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Alzucard
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x