WoW: Wenn ihr Plunderstorm nicht mögt, geht es ab heute doppelt so schnell

WoW: Wenn ihr Plunderstorm nicht mögt, geht es ab heute doppelt so schnell

Wer bisher keinen Bock auf Plunderstorm in World of Warcraft hatte, sollte sich jetzt reintrauen. Blizzard hat die Belohnungen verdoppelt.

Während viele Fans von WoW schon gierig auf Cataclysm Classic oder WoW Remix: Mists of Pandaria schielen, tummeln sich viele noch immer im experimentellen Modus „Plunderstorm“. Noch für zwei Wochen ist der Modus aktiv und lockt mit jeder Menge Piraten-Belohnungen – von Reittieren über Transmog-Sets und niedliche Begleiter.

Jetzt hat Blizzard einen Buff aktiviert, um den kontroversen Modus noch attraktiver zu machen.

Was ist das Problem mit Plunderstorm? Obwohl Plunderstorm ein experimenteller Spielmodus von World of Warcraft ist, polarisiert er stark. Während ein Teil den Modus feiert und kaum genug von der Battle-Royale-Action im Arathihochland bekommen kann, findet ein anderer Teil den Modus unsäglich und „quält sich durch“, um die Belohnungen zu bekommen.

Wenn man keinen Spaß an Plunderstorm hat, dann können das durchaus 20–30 Stunden Spielzeit sein, in denen man keine Freude hat, aber sich dennoch zwingt, um die Belohnungen zu ergattern. Das drückt nicht nur die eigene Stimmung, sondern auch die der Mitspieler.

Was hat Blizzard geändert? Mit den heutigen Wartungsarbeiten (17.04.2024) wurde Plunderstorm einmal mehr überarbeitet. Ab jetzt ist der Buff „Beutewelle“ aktiv, der euren erhaltenen Ruf (bzw. Ruhm) verdoppelt. Wenn ihr am Ende eines Matches mit 2.500 Plunder von Feld geht, dann gibt euch das satte 5.000 Ruhmpunkte, also ganze 2 Ruhm-Stufen.

Der Bonus bleibt bis zum Ende des Events am 1. Mai aktiv. Das ist also der perfekte Zeitpunkt um noch einzusteigen und fehlende Belohnungen zu sammeln.

Lohnender und einfacher als jetzt wird das Event wohl nicht mehr werden.

Reaktionen fallen verhalten aus: Die Reaktionen auf diese Ankündigung sind in großen Teilen negativ, was aber auch daran liegt, dass der Modus ohnehin von lauten Stimmen in der Kritik steht. Zusammengefasst bemängelt man an den Änderungen:

  • Dass bisherige Spielzeit „entwertet“ wird, wenn man sich bereits alles erspielt hat.
  • Selbst eine Verdopplung sei noch zu wenig, um Spaß zu machen.
  • Die Ruf-Steigerung wäre ein Eingeständnis des Scheiterns von dem Modus.

Es gibt allerdings auch Stimmen, die sich über die Änderung freuen und nun noch einmal reinschauen werden. Der notwendige Grind wird mit dieser Änderung halbiert.

Werdet ihr nochmal in den Plunderstorm-Modus reinschauen während der Beutewelle? Oder habt ihr bereits alles verdient?

Manch einer liebt Plunderstorm aber auch abgöttisch: Ein Spieler hat 321 Matches gewonnen.

Quelle(n): worldofwarcraft.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc

Da wären wir wieder bei dem Thema, die Community von WoW hat immer was zu meckern 😀
“Der Modus ist scheiße und man muss soviel grinden!!!!11!”
Ah okay, dann machen wir doppelten Ruf, damit du es dann auch machen kannst, in kürzer Zeit
“WARUM HABT IHR DAS NICHT GLEICH GESAGT, JETZT HAT CASUALBOY VIEL SCHNELLER ALS ICH ALLES GEFARMT MIMIMI!! ICH HABE MICH HIER DURCHGEQUÄLT”

Was die Leute aber nicht verstehen, ist das viele vielleicht gerade im Urlaub waren und nun in 15 Tagen das schaffen müssen wofür andere mehr Zeit hatten. Aber hey, lieber den Leute nichts gönnen, weil man so “hart” dafür gearbeitet hat

MrValrek

Ich verstehe nicht, warum einige Leute Probleme mit dem Modus haben. Wer kein Interesse an PvP hat, sollte es einfach meiden. Und falls es nur um die Belohnungen geht, sollte jeder sich selbst fragen, ob es ihm das wert ist. Warum beschweren sich diese Leute nicht auch über Arena oder Schlachtfelder, wenn es um Reittiere geht? Dort muss man ja auch PvP Spielen um die Belohnung zu bekommen.

Misterpanda

Also jeder kann ja selber einschätzen, was er mit seiner Freizeit macht… ABER… Ich würde es vielleicht gut finden wenn von Anfang an klar ist, dass so ein Patch kommt. Gibt sicher einige Gelegenheitsspieler, die dann anders ihre Zeit einteilen würden. Ich hab zB direkt aufgehört mit dem grind als ich das gelesen habe und mache die letzten Level jetzt mit dem Buff. Das hätte ich dann wahrscheinlich von Anfang an gemacht wenn ich das gewusst hätte. Der neue Blizzard Weg scheint zu sein, alles so zu drehen, dass ja niemand was verpasst oder noch irgendwas nicht sofort zu bekommen ist.

Huehuehue

Der neue Blizzard Weg scheint zu sein, alles so zu drehen, dass ja niemand was verpasst oder noch irgendwas nicht sofort zu bekommen ist.

Ja, das ist so der Fall.
Das (“FOMO etwas abmildern”) ist ja auch ein Teil des Kerns der Aussage “die Zeit der Spieler respektieren”

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Huehuehue
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx