WoW: Legion – Blut von Sargeras wird nützlicher in 7.1

Die Ressource Blut von Sargeras in WoW wird mit Patch 7.1 wertvoller – wir verraten, was sich ändert.

Zum Start der Erweiterung “Legion” war Blut von Sargeras recht rar und kostbar – man brauchte den Lebenssaft des Dämonenfürsten, um eine Vielzahl von Handwerksgegenständen herzustellen und diese dann mit Obliterum zu verstärken. Inzwischen hat das Blut aber viel an Wertigkeit verloren und einige Spieler wissen gar nicht, was sie damit anfangen sollen.

Genug Blut vergossen

Die meisten Spieler haben inzwischen ihr Blut von Sargeras ausgebraucht, um sich gute Ausrüstung zu basteln. Doch auch danach fließt die Ressource weiterhin munter in das Inventar ein, denn Bosse in Dungeons und Weltquests gewähren oft große Mengen des Blutes. Besonders ärgerlich ist dies für reine Sammelcharaktere, denn das Blut ist seelengebunden und damit ohne Verarbeitungsmethode wertlos.

WoW_Legion_Berufe_Schmied
Nach dem Bauen der Rüstung hat Blut von Sargeras kaum noch einen Nutzen.

Das wird sich in Patch 7.1 drastisch ändern. Ab dann gibt es nämlich einen Händler, der das Blut gegen verschiedene Handwerksmaterialien eintauscht. Von fast allen Handwerksmaterialien gibt es 10 im Austausch für 1 Blut, mit folgenden Ausnahmen:

  • Teufelsschiefer x5
  • Leylichtsplitter x3
  • Sternlichtrose x3
  • Intakter Zahn x20
  • Intakte Kralle x20
  • Kiste mit Ordensressourcen x1

Besonders die Kiste dürfte vielen Spielern gefallen, denn sie ist accountgebunden und enthält 200 Ordensressourcen, die man somit problemlos seinen Zweitcharakteren geben kann.

WoW_Legion_Berufe_Lyndras

Diese Informationen sind aktuell noch vom PTR – sie können sich bis zum Erscheinen des Patches noch ändern.

Cortyn meint: Während ich es gut finde, dass man für Blut von Sargeras verschiedene Handwerksmaterialien kaufen kann, empfinde ich die accountgebunden Ordensressourcen als Dorn im Auge. Denn damit geht man einen sehr großen Schritt auf den “Twinkzwang” zu und sorgt langfristig dafür, dass Spieler mit ihren 10 Charakteren in den Ordenshallen rumlümmeln. Ordensressourcen sollte ein Charakter nur bekommen, wenn er “hinaus in die Welt” geht – und das sollte sich auch nicht ändern. Ich befürchte, dass Blizzard hier einen großen Fehler macht. Einen, den man leicht vermeiden könnte.

Immerhin habe ich dann zumindest eine gute Quelle für Hochberglachse…


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Finde ich eine gute Sache. Bin Inschriftenkundler und kann mit dem Blut nun wirklich gar nichts anfangen. Das einzige, was ich damit herstellen kann sind 815er Relikte, die man noch nicht mal mit Obliterum aufwerten kann (Warum eigentlich nicht?). Dafür sind alle Ressourcen unglaublich teuer. Vermutlich weil während WoD viele ihre Sammelberufe aufgegeben haben.
Das Problem mit den Ordensressourcen kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weil man, um das Blut zu bekommen ja auch “in die Welt hinaus” gehen muss. Das einzige, was das ändert ist doch, dass man das dadurch zwischen Charakteren verschieben kann. Einen Vorteil durch Twinks hat man also schon mal nicht, weil man dadurch ja keinen Vorteil für den Main hat. Von einem Twinkzwang kann also nicht die Rede sein. Das schlägt doch eher in die gleiche Richtung wie die Entfernung der Rufvorraussetzung für Twinks: Man möchte es einfacher machen , mit einem Zweitcharakter zu seinem Main aufzuschließen und das finde ich prinzipiell nicht verkehrt, da es durch die Klassenexklusiven Inhalte verlockende Anreize gibt mehrere Charaktere auszuprobieren. Die aber alle auf ein kompetitives Level zu bekommen ist extrem aufwändig.

Milalash

Hab zwar noch nicht ganz so viel Blut zusammen, aber freu mich auf den Verkäufer. Werd mir bestimmt die Ordensressourcen gönnen 🙂

Was natürlich auch passieren wird, ist der Marktwert von zum Beispiel der Sternlichtrose wird dadurch wohl in den Keller gehn 🙂

Verigorm

Finde die Änderung ehrlichgesagt gut. Aktuell habe ich ca. 200 Blut und weiß damit nichts anzufangen, auch nicht als Schmied. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich die Berufe aktuell nicht perfekt finde, aber das fand ich noch nie 😉
Das Thema mit dem Twinkzwang sehe ich gespalten. So viel Blut von Sargeras bekommt man nun auch nicht, als dass man damit seine Horde von 11 Twinks dauerhaft mit Ordensressourcen ausstatten kann. Andererseits fand ich es bisher in Legion gut, dass ich wirklich raus in die Welt mußte und nicht mit 500 Ressoucen alle paar Tage automatisch versorgt wurde wie in WoD.

Cortyn

Allein mein Kräuter-Twink, mit dem ich für meinen Hauptcharakter Ding farme, sitzt nun auf knapp 400 Blut von Sargeras. Ich bin von der Änderung echt nicht überzeugt, meine Twinks werden nie wieder rausgehen müssen.

Andy Boultgen

Ahh er ist wieder da

Theroja

Ich spiele seid WolTK nicht mehr…aber eine Frage bezüglich der “Ressource”. Ist es Loretechnisch überhaupt möglich das Blut von einem Gott zu bekommen -ich meine mich zu erinnern, dass Broxigar schon Probleme hatte ihn überhaupt zu verletzten.

Cortyn

Ich denke, dass “Blut von Sargeras” nur ein anderer Name für Dämonenblut ist. So wie “Khadgars Schnurrbart” auch nicht wirklich sein Schnurrbart ist 🙂

Koronus

Oder Arthas Tränen auch nicht wirklich seine Tränen sind.

Verigorm

Zitronenfalter falten ja auch keine Zitronen.
Noch jemand nen Kalauer?

Koronus

Gromsblut wobei das denke ich eher deswegen seinen Namen aufgrund der Pflanzen bekam, die nur an der Stelle wachsen wo Hellscream gestorben ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x