WoW Classic startet 1. Stresstest – bei uns ist der nur für die ganz Harten

WoW Classic startet 1. Stresstest – bei uns ist der nur für die ganz Harten

Die Beta von World of Warcraft Classic startet schon bald ihren ersten Stresstest. Doch wer mitmachen will, der muss bis tief in die Nacht wachbleiben.

Einige Spieler tummeln sich bereits in der Beta von WoW Classic, doch viele Fans warten noch sehnsüchtig auf einen Zugang, um sich selbst einen Eindruck von der Vanilla-Version des Spiels zu machen. Für einige Stunden könnte dieser Traum nun in Erfüllung gehen, denn World of Warcraft veranstaltet seinen ersten Stresstest.

Für uns in Deutschland bedeutet das allerdings, dass die Tests erst spät in der Nacht stattfinden.

WoW Ragnaros Classic title dreizehnter Versuch bitte bitte 2

Der Stresstest richtet sich nach amerikanischen Uhrzeiten: Er findet am Donnerstag, den 23. Mai um 1:00 Uhr nachts statt und geht bis 3:00 nachts. Diese Zeiten sind so spät, da es aufgrund der unterschiedlichen Zeitzonen in Amerika früher Abend ist. Wer also aus Europa beim Test dabei sein will, muss eine Nachtschicht einlegen.

Wer nicht in die Beta kommt, der malt sich seine Charaktere inzwischen einfach.

Viele Spieler sollen Einladungen erhalten: Damit der Test auch wirklich zu extremen Bedinungen stattfindet, werden im Vorfeld viele zusätzliche Spieler eingeladen, die dann während des Stresstests spielen können. Ob ihr ausgewählt wurdet, könnt ihr in eurer Battle.net-Software sehen. Wählt dort den Menüpunkt für „World of Warcraft“ und schaut beim Reiter „Region / Account“ ob der Punkt „Beta: WoW Classic“ oder “Beta & Stress Test” verfügbar ist. Wenn ja, dann könnt ihr den Client direkt herunterladen.

wow classic im launcher zensiert 2

Stresstest-Server bleiben auch danach noch etwas aktiv: Wer es nicht rechtzeitig zum Stresstest schafft, etwa weil er früh raus muss, der kann mit etwas Glück aber doch noch spielen. Die Stresstest-Server bleiben nämlich auch nach den 2 Stunden noch aktiv, nämlich bis 3:00 Uhr nachts am 24. Mai.

Keine „normalen“ Beta-Server während des Tests: Während des Stresstests sind die anderen „normalen“ Beta-Server von WoW: Classic übrigens nicht verfügbar. Blizzard möchte sicherstellen, dass so viele Spieler wie möglich am Test teilnehmen, um sie Serverlast auszuloten und zu schauen, an welchen Ecken und Enden noch Verbesserungsbedarf besteht.

WoW Classic Wallpaper

Wie könnt ihr an der Beta teilnehmen? Um überhaupt zum Stresstest oder der allgemeinen Beta von World of Warcraft Classic zugelassen zu werden, müsst ihr euch für die Beta gesondert anmelden. Wie das funktioniert, haben wir hier erklärt.

Seid ihr zum Stresstest eingeladen worden oder bereits in der Beta von WoW Classic unterwegs? Oder hofft ihr noch auf eure Chance, in das ursprüngliche Azeroth zurückkehren zu können?

WoW könnte Jägern dank Classic etwas zurückgeben, das sie seit 8 Jahren vermissen
Quelle(n): us.forums.blizzard.com, buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kraehe

War eingeladen. Echtes Classic-Feeling, war super. Hab nach ner Stunde erfolglosen Login-Versuchen aufgegeben und bin ins Bett :p

BlueberryDragon13

Same, haha… ich hab mich dann heute morgen um 6 noch mal eingeloggt, da hat es funktioniert.

Ramon W.

Weiß schon jemand ob man nach dem Stress-Test dann auch die Beta spielen kann, wenn man sie davor noch nicht hatte? Oder ist mein Account nur für den Stress-Test qualifiziert?

Grüße

Dheimos

Hallo,
ich habe mal eine bescheidene Frage. Es gibt bei mir im Battle Net Launcher keinen Reiter für Region/Account. Das gibt es bei allen Spielen, außer bei WoW. Ist das nur so, weil ich halt weder Beta, noch PTR Zugang habe oder gibt es einen anderen Grund?
Danke im Voraus!

Nito

Ich mein früher war es so das man sich für den PTR genau so Anmelden musste, wie für die Beta. Und dann haben bestimmte Spieler und einige Randoms ihren invite bekomen, Abunzu wird der PTR auch Öffentlich gemacht. Da du weder einen PTR noch einen Beta invite hast steht da nichts.

Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren. falls ich mich irre sorry 😀

Zindorah

Mal sehen wann die invites dafür raus gehen. Denke heute Nacht.

Difigiano 4k

Hab mal in den Kommentaren gelesen dass die Invites ab 22 Uhr raus gehen bei Blizz. Welchen Wahrheitsgehalt dieser Kommentar hat kann ich dir aber leider nicht sagen.

Zindorah

Also die invites sind meistens Nachts bei uns. Gestern waren in invites 20 Uhr das waren die frühsten, die es je gab.

ChimBro

Ich habe keinen Invite als email bekommen, aber den Stresstest Client kann ich wie oben beschrieben runterladen, er startet auch und ich werde also am Stresstest teilnehmen können. Sprich eine Nachricht von Blizzard an mich gab es nicht.
Das einzige was ich gemacht habe ist mich generell auf der Accountseite wie auch oben im Link zum Betatest anzumelden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx