World of Warcraft nerft einen über 10 Jahre alten Boss

Ein neuer Patch für World of Warcraft hotfixt einige Bosse in World of Warcraft. Einer davon ist inzwischen über 10 Jahre im Spiel.

In der Nacht von 27. auf dem 28. November wurde ein neuer Hotfix für World of Warcraft aufgespielt. Dieser ändert vornehmlich einige Details an dem mythischen Raid Uldir, aber ein paar Änderungen wirken sich auch auf viel ältere Dungeons und Raids aus. So bekommt Algalon der Beobachter, ein Boss aus Ulduar, ebenfalls einen Nerf spendiert. Wrath of the Lich King wurde im November 2008 veröffentlicht.

Warum der Nerf an Algalon? Seit „Legion“ können Spieler während der „Zeitwanderung: Wrath of the Lich King“ in eine skalierende Version des Ulduar-Raids eintauchen. Dadurch hat dieser alte Raid wieder an Relevanz gewonnen. Durch die „Werte-Quetsche“ zum Start von Battle for Azeroth war Ulduar in der Zeitwanderung kaum noch zu schaffen. Jetzt sollte auch der letzte Boss, Algalon, wieder auf einem akzeptablem Schwierigkeitsgrad sein.

World of Warcraft Ulduar Algalon Promo Bild 2

Die Hotfix-Patchnotes vom 27. November 2018

Dungeons und Raids

Der Schlüsselstein-Affix Schreckliche Wunde ist nun maximal bis 4 stapelbar (vorher 5).

Auchindoun

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Nexusschrecken mit ihrem Zauber Fluch der Machtlosigkeit den verursachten Schaden der Spieler zu stark senkten.

Uldir

Mythrax

  • Visionen des Wahnsinns fokussieren ihr Gedankenschinden nicht länger nur noch auf Fernkämpfer.
  • Zerstörer der N’raqi hat nun 10% weniger Lebenspunkte.

WoW Mythrax Boss

Fauliger Verschlinger

  • Schockwellenstampfer verursacht 20% weniger Schaden im mythischen Schwierigkeitsgrad.
  • Fäulnisanfall verursacht 20% weniger Schaden im mythischen Schwierigkeitsgrad.
  • Mutierte Masse und Verderbniskorpuskel haben 10% weniger Leben im mythischen Schwierigkeitsgrad.

G’huun

  • Schnatternder Horror besitzt 10% weniger Lebenspunkte im mythischen Schwieriggeitsgrad.
  • Die Anzahl der Platzenden Geschwüre pro Zauber wurden im mythischen Schwierigkeitsgrad um 1 reduziert.

WoW Ghuun Blood God title

Ulduar

Algalon

  • Der verursachte Nahkampfschaden wurde um 10% reduziert.
  • Der Schaden von Explosion des Schwarzen Lochs wurde um 35% reduziert.
Mehr zum Thema
Blizzard arbeitet wohl an einer Warcraft-Version von Pokémon GO

Habt ihr Ulduar schon als Zeitwanderung abgeschlossen? Oder habt ihr vollkommen vergessen, dass es dafür eine Zeitwanderung gibt?

So bleibt ihr informiert: Ihr wollt keine News und kein cooles Meme verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.