Blizzard arbeitet wohl an einer Warcraft-Version von Pokémon GO

Ob wir schon bald einen Ableger von World of Warcraft auf dem Smartphone bekommen? Das zumindest wird von Insidern behauptet.

Die Ankündigung von Diablo Immortal auf der BlizzCon 2018 war eine der großen Negativpunkte in Blizzards Geschichte. Doch während die Hardcore-Diablo-Fans keinen Mobile-Titel wollen, können sich Warcraft-Spieler das schon eher vorstellen.

Aus einem Artikel von Kotaku, der sich auf anonyme Aussagen von Mitarbeitern von Blizzard beruft, geht nun hervor, dass das wohl kein Traum bleibt. Angeblich wird sehr aktiv an einem „Warcraft Mobile“ gearbeitet.WoW Female Mage Mobile Game Warcraft title

Viele „Pokémon GO“-Fans bei Blizzard: Ein gegenwärtiger Entwickler wird bei Kotaku zitiert, der sagt, dass es viele Mobile-Spieler unter den Entwicklern gäbe. Die Reaktion innerhalb von Blizzard auf Diablo Immortal wäre eine ganz andere gewesen, als die der Community. Viele Entwickler würden auch etwa Pokémon GO spielen und jeden Tag vor der Arbeit um die Arena kämpfen – die große Orc-Statue auf dem Campus von Blizzard in Irvine.

Daraus sei von ganz alleine der Wunsch entstanden, ebenfalls ein Mobile-Game zu machen, das grob in die gleiche Richtung geht.

Mehr Singleplayer-Elemente: Das Warcraft-Mobile-Game soll sogar schon in einem spielbaren Zustand sein. Entwickler von Blizzard, die es testen konnten, waren der Meinung, dass es „mehr“ sei als Pokémon GO und vor allem mehr Singleplayer-Mechaniken aufweisen würde. Wie genau das aussieht, wurde nicht verraten.WoW Automobile

Dennoch sollte man bei all dem nicht vergessen, dass Blizzard grundsätzlich noch immer mehr Spiele in der Entwicklung einstampft als veröffentlicht. Das hatten sie zuletzt in einem Interview auf der BlizzCon noch einmal bestätigt.

Bevor es also eine offizielle Ankündigung des jeweiligen Spiels gibt, sollte man diese Informationen mit Vorsicht genießen.

Einer spielt übrigens schon World of Warcraft auf einem Mobile-Gerät …

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.comwowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (38)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.