Warframe: Neue Erweiterung „Duviri Paradox“ erscheint im April, macht das Spiel Schwarz-Weiß

Warframe: Neue Erweiterung „Duviri Paradox“ erscheint im April, macht das Spiel Schwarz-Weiß

Die neuste Warframe-Erweiterung hat endlich einen Zieltermin für den Release. Allerdings wird es recht absurd – und erstaunlich farblos.

Warframe ist ein gutes Beispiel für Games, die sich über Jahre massiv weiterentwickeln und nur noch wenig mit ihrer Ursprungsversion gemein haben. Aus einem reinen Multiplayer-Action-Gemetzel aus 2013 hat sich bis ins Jahr 2023 ein vielschichtiges Spiel mit zahlreichen Modi und Erweiterungen entwickelt. Die nächste Erweiterung steht nun kurz vor dem Release, denn die Entwickler haben endlich die Veröffentlichung von „Das Duviri-Paradox“ angekündigt.

Für diese Erweiterung sollte man sich allerdings auf ein paar eher unübliche Ansätze gefasst machen, denn Warframe bricht mit einigen Konventionen der letzten Jahre. So spielt „The Duviri Paradox“ in der zersplitterten Welt des Verstand von „Dominus Thrax“, dem „verrückten Kindskönig“. Weil das nicht nur sonderbar klingen, sondern sich auch sonderbar spielen soll, ist die ganze Spielwelt zu Beginn in Schwarz-Weiß und in allgemein trister, monotoner Farbgebung gehalten.

Je weiter ihr die Rätsel entschlüsselt und Aufgaben bewältigt, desto mehr Farben – und damit auch Emotionen – bringt ihr in die Spielwelt zurück. Neue Farben haben aber nicht nur optische Auswirkungen, sondern verändern auch das Verhalten der NPCs und Feinde, die sich hier antreffen lassen.

Warframe: Das Duviri-Paradox Teaser Trailer

3 Spielmodi sollen im Duviri-Paradox für Spaß sorgen

Warframe versucht schon lange, mit unterschiedlichen Spielmodi verschiedene Spielergruppen anzusprechen. Daher gibt es in der neuen Erweiterung eine Menge zu erledigen und 3 Spielmodi stehen im Fokus.

  • The Circuit: Ein endloser Spielmodus nur für die Warframes.
  • The Duviri Experience: Das ist der Hauptspielmodus mit sämtlichen Nebenzielen und die Art, wie die Erweiterung eigentlich gespielt werden soll.
  • The Lone Story: Das ist die Kampagne der Erweiterung, die nur im Alleingang erlebt werden kann. Wer sich für die – zugegeben, recht sonderbare – Geschichte der Erweiterung interessiert, kann hier ein paar interessante Stunden in der Psyche von Dominus Thrax verbringen und die Geheimnisse hinter den Farben und der Dramatik erkunden.

Interessant ist auch, dass die Erweiterung sowohl für Veteranen als auch neue Spieler zur Verfügung stehen soll. Wie groß euer Fortschritt in Warframe ist, sollte also keine Auswirkungen darauf haben, ob ihr das „Duviri-Paradox“ spielen könnt.

Wann erscheint die Erweiterung? Auch wenn ein exakter Release-Termin noch aussteht, wurde die Veröffentlichung inzwischen auf „im April 2023“ festgelegt. Demnach dauert es im schlimmsten Fall noch rund 2 Monate, bis sich Warframe-Fans in dieses neue und etwas abgedrehte Abenteuer stürzen können, um sich dem Verstand von Dominus Thrax zu stellen.

Habt ihr Bock auf die neue Erweiterung?

Quelle(n): warframe.com, massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Maledicus

Die Erweiterung sollte ja noch 2022 kommen, aber ich denke es ist gut, das sie es lieber auf April 23 verschoben haben. Bin mal echt gespannt was da kommt an neuen Mechaniken.

Rosco

Warframe ist so ein geniales Spiel aber jedesmal wenn ich damit pausiere habe ich große Probleme wieder einzusteigen, da das Spiel wirklich mittlerweile extrem tiefgründig und kompliziert ist. Die fehlenden Erklärungen tuhen ihr übriges. Daher werde ich wahrscheinlich dieses Addon aussetzen auch wenn ich es eigentlich feiern würde.

Hoffe es gibt bald auch mal Infos zu Soulframe. Neue Infos zum neuen MMO von Digital Extreme erwarte ich schon lange.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Rosco
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx