Trymacs soll bei Sauercrowd Steuern hinterzogen haben, beendet seine Strafe vorzeitig, weil ihn das deutsche Radio bricht 

Trymacs soll bei Sauercrowd Steuern hinterzogen haben, beendet seine Strafe vorzeitig, weil ihn das deutsche Radio bricht 

Der Twitch-Streamer Maximilian „Trymacs“ Stemmler nimmt ebenfalls an dem WoW-Hardcore-Projekt Sauercrowd teil. Da er aber seiner Pflicht der Steuerzahlung nicht nachgekommen ist, wurde er nun von zwei der Gründer mit Musik abgestraft.

Steuerhinterziehung in WoW? In dem WoW-Hardcore-Projekt herrschen strenge Regeln. So müssen die Teilnehmer auch Steuern an die Gilde zahlen. Jeden Tag muss dafür ein Silber pro dem eigenen Charakter-Level abgegeben werden.

Trymacs wollte lieber die Steuern alle auf einmal zahlen, anstatt immer dann, wenn sie fällig waren. Seine Begründung dafür war, dass er zu viel Zeit verliere, sich dafür anzustellen: „Ich geh’ voll Crashout. Halbe Stunde Gilden-Meeting und dann 40 Minuten anstellen, um Steuern zu zahlen.“ (Quelle: YouTube ab Minute 00:09).

Weiter führte Trymacs aus, dass seine Mitspieler so viel mehr zocken würden als er. Während er „nur“ 8 bis 10 Stunden am Tag für WoW hätte, hätten die anderen eher so 16 Stunden Zeit. Da sei jede Zeiteinbuße, so wie sie bei der Steuerzahlung aufkäme, zu kostbar, um sie daran zu verschwenden. Schließlich würde er so Dinge verpassen.

Vom Pizza-Lieferant zu einem der größten deutschen Twitch-Streamer – Leben und Karriere von Trymacs in 2 Minuten

„Ich hab’ es nicht gepackt“

Wie wird Trymacs bestraft? Zwei der Gründer, HandOfBlood und Papaplatte, konfrontierten den Twitch-Streamer in einem seiner Livestreams mit den Vorwürfen der Steuerhinterziehung und teilten ihm auch direkt seine Strafe mit. Sie wollten ihm keine In-Game-Strafe geben, denn das würde seinen Fortschritt zurückwerfen und sei unfair.

Stattdessen war die Strafe zweigeteilt und fand teilweise im echten Leben statt: Trymacs musste sich bei der nächsten Steuerzahlung ganz zuletzt anstellen, um zu bezahlen. Außerdem bereiteten HandOfBlood und Papaplatte ihm eine Playlist vor mit radiotypischen Liedern, die Trymacs in seinem nächsten Twitch-Stream hören musste.

Das Ganze für mindestens 6 bis 7 Stunden. Zudem wurden nur eine Handvoll von Liedern hinzugefügt, damit sich diese immer wiederholen würden

Wie ging Trymacs damit um? Für Trymacs schienen die Lieder eine Tortur gewesen zu sein. Nach rund 5,5 Stunden verkündete er seinen Mitspielern, dass er off gehen würde, und führte aus:

Ich hab’ es nicht gepackt. Ich kriege das nicht hin mit der Mukke, es ist so unglaublich. Das ist für mich wahrscheinlich viel schlimmer als für andere, ist das krass.

– Trymacs auf Twitch ab 05:39:57

Das WoW-Hardcore-Projekt scheint für jeden Twitch-Streamer auf unterschiedliche Art und Weise Hardcore zu sein. Besonders Neulinge lernen gerade kennen, wie bestrafend der Hardcore-Modus ist: Twitch-Streamerin von Sauercrowd kommt nur eine Sekunde zu spät, lernt so einen der „tödlichsten Bosse“ aus WoW kennen

Quelle(n): TryClips auf YouTube, Trymacs auf Twitch
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheDude
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Dude
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx