Die Dark Zone, der PvP-Bereich von The Division, ist in Gebiete verschiedener Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Der Norden ist nur für Max.-Level-Agenten empfohlen.
Die Dark Zone in Ubisofts anstehendem MMO-Shooter ist ein guter Ort, um sein Können unter Beweis zu stellen und fette Beute abzugreifen. Darin warten nicht nur andere Agenten auf Euch, mit denen Ihr kooperieren könnt (oder Ihr ballert ihnen skrupellos Munition in den Magen), sondern auch NPCs. Diese meinen es selten gut mit Euch und greifen aggressiv an.
Diese nicht-menschlichen Gegner variieren in ihrem Level, abhängig davon, in welchem Gebiet der DZ Ihr Euch gerade befindet. IGN wurde von Ubisoft Massive eingeladen, diese Zonen ein wenig zu erkunden. Dabei gilt: Je weiter Ihr in den Norden geht, desto härter wird. Den bisher tiefsten Einblick in diesen PvP-Bereich haben sie in folgendem Video festgehalten.
Der Tester tut sich auf Level 16 durchaus schwer, in den nördlichen Gebieten der Dark Zone zu überleben. Hier trifft er auf Gegner, die 1-2 Level höher als er selbst und mit dicker Rüstung gepanzert sind. Als er es mit einem Totenkopf-Gegner aufnimmt, der mindestens 5 Level über ihm ist, erliegt er ihm. Aber er sagt: Mit einer Gruppe wäre das möglich und es gäbe eine Menge DZ-Erfahrung.
Von daher ist es wohl ratsam, in der finalen Version von The Division diese Orte zunächst solo zu meiden, bis man den Computer-Gegnern auf Augenhöhe begegnen kann. Allerdings hat das gefährlichste Gebiet im Norden natürlich auch seinen Reiz: Denn hier wartet der beste Loot auf Euch.
Interessant: Ein findiger reddit-User hat sich dieses Video genau angesehen und bemerkt, dass dem Tester 10 Story-Missionen verfügbar waren, als er die Karte offen hatte. Er erkennt fünf Missionen des Medizin-Bereichs, vier Technik-Missionen und eine der Sicherheit.
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Gerd Schuhmann
Mal eine OT Frage: Weil ich grad etwas drüber gelesen habe, werdet ihr zu gegebener Zeit evtl auch “For Honor” covern? Oder kommt das absolut nicht in Betracht?
Es ist aktuell nicht vorgesehen, aber es liegt im Bereich des Möglichen. Es ist kein Spiel, wo ich sagen würde: Nein, das passt gar nicht zu uns.
Bei sowas ist auch immer: Wenn jetzt Ttime das Spiel privat zockt z.B. und findet es gut und hat was dazu zu sagen, dann bringen wir sicher auch Artikel dazu. So ist bei einigen Sachen. Man sieht ja auch, dass die Spiele, die Cortyn mag, dann auf unserer Seite breiter gecovert werden als das eigentlich “angemessen” wäre. Und bei Spielen, die ich selbst zocke, ist es genauso.
Alles klar, Danke. 🙂
Dann bin ich mal gespannt und lass mich überraschen.
Wird es vor Release noch einen kleinen Guide geben? Mich würde z.B. interessieren welcher Talentbaum am Anfang am besten ist und ab welchem Lvl man sich in die DZ begeben soll bzw. eher erst mit höherem lvl ?
Die DZ teilt sich ja von Süden nach Norden in verschiedene Bereiche für verschiende Stufen auf, da sollte man also ziemlich früh schon reinkönnen, solange man sich in den südlichen Abschnitten hält. 🙂
Bei den Skills kommt es auf den eigenen Spielstil an denk ich. Also wenn man viel in Deckung bleibt würde ich vermutlich den Geschützturm und die Granate aus dem Techtree nehmen, für mehr Ramboaction den Ballstischen Schild aus Security und die Heilung. Ich hab auch gehört dass man zuerst eine Tech- oder Securitymission machen soll, weil die einen Perk freischaltet der dir 10% mehr EP auf alles gibt (glaube es war Security, bin mir aber nicht mehr sicher.)
Alles Geschriebsel bezieht sich auf meinen momentanen Erfahrungs- und Informationsstand. 🙂
Ja, Security-Bereich gibt es den +10% Exp Perk.
Yay, richtig erinnert. ^_^
Ja sowas z.B. dann würde in meiner Liste als erstes der Security-Bereich stehen der freigeschaltet wird……
Eine Mischung ist immer möglich.
Allgemein wäre zu Anfang wohl der Heilungs-Skill (2. Med-Skill) besonders wertvoll wenn man solo unterwegs ist, da man sich im Notfall immer verschanzen kann um den CD abzuwarten.
Später würde ich wohl den 1. Med-Skill (Pulse – Tactical Scanner) benutzen um Gegner genau lokalisieren zu können (und durch den Mod mehr Schaden zu machen), dazu den 3. Tech-Skill (Seeker Mine – Gas Charge) um die markierten Gegner aus der Deckung herauszuräuchern und obendrauf noch den Tactical Link um mehr Schaden zu machen.
Skill Planer: http://miodec.com/division/
Hmmm, kommt wohl drauf an, ob man im Team oder alleine spielt. Wenn man in einer 4er Gruppe spielt, macht es durchaus Sinn, dass einer voll auf Heal spielt, einer auf Tank und die beiden anderen den Hauptdamage machen. Als Singeplayer, wäre es wohl sinnvolle, die Skillbäume zu kombinieren.
Wenn es dann ins Endgame geht, wäre es wohl sinnvoll, drei verschiedene Chars zu haben, die alle auf dem jeweiligen Skillbaum voll geskillt sind. Ich weiß, man kann die Skills auch leicht switchen, aber die Rüstung gibt Bonusstats für die jeweiligen Skillbäume. Das heißt, wenn du umskillst, müsstest du auch jedes mal deine komplette Rüstung tauschen, damit du die richtigen Stats, für die richtige Skillung trägst. Ich bin auch eher ein Freund davon, einen Char zu haben. Hab mich schon darüber gefreut, dass man so einfach umskillen kann, aber da haben mir die Rüstungsstats in der Beta nen Strich durch die Rechnung gemacht. :/
DPS spielt eigentlich jeder und wirklich “tanken” kann nur der 1. Security-Skill. Ich würde eher unterscheiden zwischen Support-, Heal- und Control-Setup unterscheiden.
Ich hatte in der Beta nen anderen Eindruck. DPS hat da nicht wirklich jeder gespielt. Ich hals Healer hatte da eher das Auge darauf, dass meine Skillablingzeit der Healgranate geringer ist. DPS habe ich eher vernachlässigt. Und das war ja nur die Beta, ich denke im Endgame wird das schon Unterschiede machen, ob der Healer auf DPS oder Abklingzeit der Healgranate geskillt ist. Ich denke, dass kann man schon perfektionieren, zumindest wird das mein Plan sein. 😛 😀 Deshalb meine ich ja auch, dass es eigentlich am sinnvollsten wäre, dass man 3 Chars hat, einer auf DPS, einer auf Abklingzeit und den dritten (was war das dritte nochmal? :D). Vorausgesetzt, du willst überhaupt mit allen dreien spielen.
Der dritte müsste dann auf LP gehen und Security benutzen zum tanken, oder? 🙂
Ah, genau. Lebenspunkte. Danke =)
Das wird meiner Einschätzung nach jedenfalls schon nen deutlichen Unterschied machen, ob der Tank auf LP, der Healer auf Skillabklingzeit und der DD auf DPS geskillt ist. Wenn du das Maximum aus deinem Trupp holen willst (evtl. für nen Hard Raid, wenn das wirklich kommen sollte), dann wird es schon Sinn machen, unterschiedlich zu skillen.
In die Dark Zone kannst du schon zu Beginn rein. Die ist in Level unterteilt, die erste ging in der Beta von 1-7 und die zweite begann dann ab Level 8. Das wird so sicher bis zum Endlevel hochgehen.
Das ist mir schon klar….. die Frage ist nur ob es sich rendiert, da du ja auch dem LvL entsprechend Waffen bekommst ….. heist wäre es nicht sinnvoll gleich auf 30 zu lvl und dann erst die Waffen mit hohem Lvl zu holen ….. oder aber was mir gerade einfällt, es gibt ja in der DZ extra lvl heißt es wäre völlig egal wie dein Lvl ausserhalb der DZ ist ?!
Wenn ich mich nicht irre, ist der DZ-Rang lediglich wichtig, wenn du dir Equip von den verschiedenen DZ-Händlern kaufen möchtest, da der DZ-Rang die Items erst zum Kauf freischaltet. Ansonsten gilt in der DZ dein normales Level. Also wenn du “richtig” Level 8 bist und einen DZ-Rang von 12 hast, werden dich Level 12er Gegner gnadenlos über den Haufen schießen. Andersherum sollten Level 8 Gegner kein Problem sein, aber du kannst dir eben nichts kaufen.
Dem schließe ich mich an, wenn ich es richtig verstanden habe, ist der DZ Level eher dazu da, welches Equip du beim jeweiligen Darkzone Händler kaufen kannst.
Ich glaube es wäre durchaus sinnvoll, bereits im niedrigen Level in die DZ zu gehen. Erstens macht es mega viel Spaß und zweitens bekommst du da sicherlich gutes Zeug, was die auf dem Weg zu Level 30 sicher helfen wird. Ich hab so meine Zweifel, dass man innerhalb weniger Stunden auf Max Level ist, wie das bei Destiny der Fall war. Wenn du aber in 4 Stunden sowieso auf Level 30 bist, dann wäre es wohl wirklich sinnvoller kurz auf 30 zu leveln und erst dann in die DZ zu gehen.
Das denke ich auch, man hat ja in der Closed Beta schon den Unterschied zwischen “komplett grün equippt”, “Mix aus grün und blau” und “komplett blau, bzw inklusive lila” gemerkt. Wenn man mal vor einer zäheren Mission steht oder die Missionen auf Hart angehen möchte, halte ich das schon für unabdingbar hin und wieder die DZ aufzusuchen. 🙂
Ja aber wenn ich mir jetzt z.b. die High End Waffen anschau ….. die gibts ja auch in verschiedene Lvl, wie sieht es aus wenn man so eine in der DZ beim Händler kauft ? Ist die Waffe dann deinem Lvl angepasst oder wird es die nur mir Lvl X zu kaufen geben ?
Ich glaube, die zwei Level 8 High End Waffen waren nur so für die Beta angepasst. Im fertigen Spiel glaube ich nicht, dass du auf Level 8 schon goldene Waffen tragen kannst.
Wenn wir vom Stand der Closed Beta ausgehen, dann brauchte man DZ-Rang 12 um die High-End-Waffen zu kaufen und gleichzeitig muss dein Charakter Level 8 sein, um sie auch auszurüsten. Ich nehme sehr stark an das Prinzip wird erhalten bleiben, also: DZ-Rang X um Waffe/Ausrüstung kaufen zu können, unabhängig von Level Y. Level Y wird aber Voraussetzung sein um gekaufte Waffe/Ausrüstung dann auch benutzen zu können.
Equip vom Händler wird gleichbleibend Rang X und Level Y erfordern.
Ich habs zB so gemacht: Charakter war Level 6, DZ-Rang 10. Damit hab ich mir ein Pistolenholster gekauft, welches DZ-Rang 3 (oder so) erforderte, und ab Level 7 tragbar war. Das hab ich also im voraus gekauft, hab danach EP gesammelt und das Ding auf Level 7 sofort angelegt.
Das denke ich nicht. Die PVE Waffen sind völlig ausreichend für pve content. Wir haben die Missionen von Anfang an auf hard gespielt und selbst solo auf level gespielt ohne große Probleme zu bekommen.
Hm, du hast im Medic Flügel gerade mal die erste Mission gespielt. Ich denke schon, dass das nicht die schwierigste war und dass da noch das ein oder andere Brett kommen kann. ^^ Schaden tuts jedenfalls nicht, wenn man stärkere Waffen hat. 😉
Dasselbe wollte ich auch grade anmerken. 🙂
Davon ab kann man in der DZ ja auch PvE betreiben sozusagen, wenn man sich auf die NPCs konzentriert und Glück mit den Mitspielern hat. Spätestens bei diesen NPCs merkt man schon den Unterschied am Equip. 🙂
Wie ist das denn nun eigentlich mit dem PVE Endgame..? Ist das von anfang an mit im Spiel, oder wird das nachgereicht (als DLC eventuell?) , hatte gelesen, das Endgame kommt später, n Kumpel meinte nun es wäre dabei. Habt ihr da schon Infos?
Zum Launch soll es noch nicht das vollständige Endgame geben.
Nach dem Launch soll es dann “kostenlos und langsam” ausgerollt werden.
Weitere Informationen gibt es nicht.
http://mein-mmo.de/the-divi…
Alles klar! Wie immer vielen Dank für die schnelle Antwort. ;D
Was ich bei der Beta nicht verstanden habe war folgende Situation: als wir am Anfang in die dz gegangen sind fanden wir überall Kisten die wir aufmachen konnten oder auch nicht (wegen dem Level) …. Aber zum Ende der Beta hin war keine einzige Kiste mehr da die ich öffnen konnte.
kann mir jemand erklären wie das funktionieren wird? Also werden diese Kisten alle 72 Stunden neu spawnen bzw nach einem weekly reset?
Das war in der Beta buggy.
Ah gut zu wissen. Alle meine kumpels konnten 1 bis 2 Kisten öffnen, ich keine einzige… Dachte schon das liegt an mir ^^
Nicht zu vergessen, daß einige Kisten nur per DZ-Schlüssel zu öffnen sind, welche man per Drops von erledigten NPCs bekommen kann. Aber ich denke, das habt Ihr berücksichtigt 😉
Dazu wollt ich auch noch sagen: wäre schön zu wissen, wenn man einen solchen Schlüssel einsetzt (ebenso bei Dietrich-Sets für verschlossene Türen). Eine Warnung, daß man solche Dinge nicht besitzt, ist zwar nett, aber bei kleinem “Vorrat” wär’s andersrum auch sehr wünschenswert =) Falls ich in der Closed Beta so einen Hinweis übersehen haben sollte, natürlich Sorry für meine Blindheit^^ …zwecks Überleben galt meine größte Aufmerksamkeit meinem Umfeld 😉
Wenn Du beginnst einen Dietrich einzusetzen, füllt sich bei gedrücktem X- oder Quadrat Knopf eine kleine Leiste wo auch drin steht welchen von wie viel Dietrichen Du gerade verwendest. Du kannst den Knopf jederzeit loslassen, wenn Du ihn dann doch nicht nutzen willst.
Ah, vielen Dank =) das hab ich dann wohl wirklich übersehen^^ naja, mußte mich anfangs sowieso ziemlich an die Steuerung gewöhnen und hoffe, man kann diese spätestens im Main Game richtig an eigene Bedürfnisse anpassen …z.B. zwar witzig, wenn Hüpfen statt Deckung, aber meist nur für die Gegner wirklich lustig 😉
Eine Frage noch: ist das bei den DZ-Schlüsseln für die Kisten dann auch so oder bekommt man dafür keinen Hinweis ?
Ist in der DZ ganz genauso.
Danke =) bei so viel Blindheit muss man ja erschossen werden^^ Spaß beiseite, hatte in der DZ aus gutem Grund fast nur meine Umgebung im Blickfeld.
BTW: Welches System spielst Du ? Ich mag Deine kompetenten Posts und falls möglich, würd ich mit jemandem wie Dir gern mal über die Befürchtungen von Freunden sprechen, die evtl. von TD abspringen. Vielleicht hast Du dazu auch noch hoffnungsvolle News 😉
Also erst einmal vielen Dank für die Blumen. Ich spiele aktuell ausschließlich auf der One und freue mich immer über neue, nette Leute in meiner FL.
Nichts zu danken und schade, spiele aktuell nur noch auf “Konkurrenz-System”. Wenn das aber mit Bevorzugung und Exklusiv-Inhalten so weitergeht, kommt vielleicht irgendwann mal auch wieder eine Xbox hinzu 😉