Bei The Division gibt’s offizielle Informationen zum Untergrund der anstehenden Erweiterung 1.3. Wir fassen alle Infos kompakt zusammen.
Bereits vor wenigen Tagen veranstaltete Ubisoft ein “Special Ops.”-Event, in welchem unter anderem Bildmaterial und spärliche Infos zu den kommenden Untergrund-Missionen “Underground Operations” geliefert wurden. Nun sind ausführliche Infos bekannt.
Was erwartet Euch im Untergrund?
Ein neuer Content-Happen des DLCs 1.3 werden die Untergrund-Missionen. Ihr müsst Euch in gefährliche, klaustrophobisch enge Tunnelnetze begeben und dort eine aufstrebende Bedrohung bekämpfen.
Offenbar gab’s einen vernichtenden Angriff auf ein Quarantänezentrum, der Dutzende Zivilisten das Leben kostete. Paul Rhodes konnte mit GPS-Daten das Versteck der Angreifer ausfindig machen: Es befindet sich im Untergrund.
Dort haben sich die Fraktionen neu formiert und einen bösen Plan geschmiedet, um eine Welle tödlicher Angriffe gegen die Stadt zu werfen. Sie seien gefährlicher als “alles bisher Bekannte”.
Terminal – Der neue Bereich der Operationsbasis
Zudem werdet Ihr im Untergrund einen komplett neuen Bereich der Operationsbasis vorfinden – das Terminal. Hier findet Ihr den Anfertigungstisch, das Lager, die Spielersuche, Offiziere für hochrangige Ziele und ein paar Händler. Zudem handelt es sich um einen sozialen Bereich – ähnlich den Safehouses – zu dem Ihr eine Blitzreise machen könnt.
Die wichtigste Funktion des Terminals ist jedoch: Von dort aus gelangt Ihr in das “Taktische Operationszentrum” und den Untergrund. Hier könnt Ihr auf die Untergrund-Einsatztafel, auf Händler und weitere NPCs zugreifen.
Im Untergrund geht es um “Wiederspielbarkeit”
Die Untergrund-Missionen sollen niemals langweilig werden – jeder Durchgang wird sich vom vorherigen unterscheiden. Angeblich haben die Entwickler hierfür “schier unendliche Kombinationsmöglichkeiten der Level” ermöglicht. Jedes Level soll etwa 20 bis 40 Minuten actionbeladenen Kampf auf engstem Raum mit Fallen und Gefahren bieten.
Vier verschiedene Fallen werden aufgezählt, welche ausgelöst werden, sobald Ihr Euch ihnen nähert:
- Sprengfallen
- Chemiefallen
- Schockfallen
- Blendfallen
Ferner ist der Untergrund von der Zerstörung geprägt, weshalb Ihr auch auf Gefahren stoßen werdet, welche nicht arglistig vom Feind aufgestellt wurden. Die “Umgebungsgefahren” sind:
- Elektrodrähte, die bei Kontakt einen Schock auslösen. Sie sprühen Funken und setzen metallische Objekte oder Pfützen unter Strom.
- Gebrochene Gasleitungen werfen Feuerstrahlen in enge Gänge und richten verheerenden Schaden an.
- Ölpfützen können ebenfalls große Feuer auslösen.
- Stark kontaminierte Bereiche.
Es soll vorkommen, dass Ihr an ihnen nicht einfach so vorbeilaufen könnt. Dann müsst Ihr einen Weg finden, um diese Gefahren zu “deaktivieren”.Die Feinde haben neue Spielzeuge in petto:
- Alarmschaltungen, die Wellen von Angreifern über Euch hereinbrechen lassen, wenn sie ausgelöst werden.
- Fertigkeitenstörer, welche Eure Fertigkeiten blockieren und das HUD stören.
Hierbei müsst Ihr gelegentlich taktische Entscheidungen treffen: Erledigt Ihr blindlings alle Feinde, oder kümmert Ihr Euch doch zunächst um die zusätzlichen Gefahren?
Die Ziele der Untergrund-Einsätze
Bei jedem Einsatz im Untergrund müsst Ihr verschiedene Ziele erfüllen:
- Gelegenheitsziel: Ein gefährlicher Gegner sammelt weitere Kräfte. Schaltet ihn aus, bevor er Anhänger für seine Sache gewinnen kann.
- Chirurgischer Eingriff: Mehrere Anführer sammeln sich an einem Ort im Untergrund, um eine Strategie zu besprechen. Eliminiert sie, bevor sie wieder verschwinden.
- Beschaffen des Berichts: Ein JTF-Trupp ist verschwunden. Nun seid Ihr am Zug und müsst den Trupp und diesen Bericht finden.
- Vorratslager: Die Aufklärungsdaten einer JTF-Patrouille weisen auf ein Vorratslager hin. Zerstört die Vorräte und eliminiert jeden Widerstand.
- Vermisste Patrouille: Ein JTF-Trupp ist verschwunden. Folgt ihm zur letzten bekannten GPS-Position und bringt ihn sicher wieder zurück.
- Kritische Infrastruktur: Die kritische Infrastruktur unter den Straßen von Manhattan ist in Gefahr. Schützt sie vor einer feindlichen Gruppe.
Schwierigkeitsgrade, Phasen und Direktive im Untergrund von The Division
Bevor Ihr eine Untergrund-Mission startet, werden Voreinstellungen getroffen.
Als Schwierigkeitsgrade kommt neben Normal, Schwer und Herausfordernd der Modus Heldenhaft frisch hinzu. Dieser wurde eingeführt, um auch die besten Agenten “wirklich” ans Limit zu bringen.
Phasen: Im Grunde legt Ihr damit die Dauer einer Mission fest. Je mehr Phasen, desto länger dauert der Einsatz.
Mit den Direktiven werden die Missionen modifiziert. Ihr legt spezielle Mechaniken für die Operation fest:
- Nebel des Krieges: Entfernt das Radar und die Anzeigen, sodass Ihr gezwungen seid, Eure Informationen mit Euren Teamkameraden zu teilen.
- Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Die restlichen Patronen im Magazin gehen beim Nachladen verloren. Gegner lassen keine Munition fallen. Die Munitionsmenge ist am Anfang reduziert.
- Krankheit: Die Gesundheit verringert sich kontinuierlich – bis zum letzten Gesundheitssegment. Verlorene Gesundheit kann normal geheilt werden.
- Irre Fertigkeiten: Die Nutzung einer Fertigkeit setzt den Cooldown bei der anderen angelegten Fertigkeit zurück. Die Nutzung von individuellen Fertigkeiten setzt den Cooldown von individuellen Fertigkeiten bei anderen Gruppenmitgliedern ebenfalls zurück.
- Sondereinsatztruppen: Gegner können jetzt Spreng- oder Brandmunition verwenden.
Belohnungen und eine neue Währung
Im Untergrund kommen ein neues Fortschrittsystem und eine neue Währung. Wenn Ihr Feinde tötet und Operationen (alle Schwierigkeitsgrade) meistert, erhaltet Ihr die Währung “Direktive-Aufklärungsdaten”.
Diese Währung nutzt Ihr, um die Direktive den Operationen hinzuzufügen. Je weiter Ihr im Rang aufsteigt, desto mehr Möglichkeiten habt Ihr, die Missionen zu modifizieren.
Auf diese Weise erhaltet Ihr Zugriff auf die exklusive Ausstattung sowie auf Blaupausen aus dem Taktischen Operationszentrum.
Was haltet Ihr von diesen Untergrund-Missionen, welche stets einzigartig sein sollen?
Übrigens: Auch PS4-Agenten erhalten am 28.6. neue Inhalte in The Division.
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Hat was auf der einen, auf der anderen Seite wird es langsam sehr überladen. Bedenkt man die Fehler die bekannt und noch zu lösen sind, ist es selbst wenn keine neuen dazu kommen einfach noch ein recht verbuggtes Spiel. Da steht dann halt Profit und ich denke auch mal Verpflichtungen die Dinge raus zu bringen, vor Qualität, leider ist das ja nicht nur hier so, macht es aber auch nicht besser.
Ich hoffe das beste, aber erst mal EM zu Ende und gucken wie sich die Xbox Gemeinde äußert.
Ubisoft muss aufpassen, dass es das Spiel nicht noch mehr mit neuen Rängen und Währungen fragmentiert. Vergleichbarkeit ist auch ein wichtiges Thema bei solchen Spielen.
Die Token kann man sich bald im Ingame Shop holen ..
ach nein, warte ….da war ja was…
ich meinte als DLC Pakete ^^
it’s not a glitch — it’s a feature 😛
und einen genervten Loot-Cave sowie genervte Waffen & Gears 😉
Spielt doch keine Rolle? Wenn dann auf der Xbox wieder von Anfang an irgendwelche Spezis exploiten, glitchen, usw., dann wird das langfristig negtiv ausfallen. Das Problem gäbe es in dem Fall auf der PS4 nicht. 😉
Sau geil aber leider heißt es ja auf PS4 :
Warten
Warten
Warten
….
Verdiennt
Ich bin ganz froh darüber.
Habe so langsam mein Wunschgear für 1.2 zusammen
und will das jetzt auch noch ein bisschen spielen.
Wäre mir nicht recht, wenn es in 2 Wochen schon wieder überholt wäre.
Wenn es so funktioniert wie es auf dem Papier steht finde ich es echt geil.