The Division 2: TU12.1 kommt – Das steckt im letzten großen Update von Jahr 2

Am Dienstag, den 2. Februar, bekommt The Division 2 das neue Title Update 12 spendiert. MeinMMO fasst zusammen, welche Inhalte und Änderungen zum Ende von Jahr 2 auf die Spieler zukommen.

Was hat es mit TU12.1 auf sich? Auch wenn man aktuell noch nicht konkret weiß, wie und ob es überhaupt mit The Division 2 in Jahr 3 weitergeht, und zahlreiche Agenten sich sorgen um den Shooter machen, schrauben die Entwickler von Massive im Hintergrund offenbar immer noch an ihrem Spiel.

So gibt es am kommenden Dienstag (02.02.2021) im Zuge der aktuellen Season 4 einen neuen Patch für The Division 2 – das Title Update 12.1. Das bringt einige Änderungen mit sich und startet ein besonderes Event, das sich um den Horror-Klassiker Resident Evil dreht.

Dabei dürfte es sich übrigens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um das letzte substantielle Update im auslaufenden Jahr 2 von The Division 2 handeln.

Das erwartet euch mit Title Update 12

In letzter Zeit ist es auf offiziellen Kanälen sehr still rund um The Division 2 geworden. Nach der Star-Wars-Ankündigung hat sich das nicht gebessert. Um die Zukunft von The Division 2 machen Massive und Ubisoft immer noch ein Geheimnis.

Vor Kurzem bracht aber zumindest der Community-Developer von Massive, Johan Lindholm, kurz das Schweigen und gewährte einen ersten Blick auf die unmittelbare Zukunft des Shooters. So umriss er schon mal die konkreten Inhalte des nächsten größeren Updates – Title Update 12.1.

Das wissen wir bisher: Im Fokus von TU12.1 stehen dabei 3 Dinge:

  • TU12.1 bringt das Crossover-Event mit Resident Evil ins Spiel. Dabei handelt es sich um “Codename: Albträume” (Codename: Nightmare) – ein besonderes Bekleidungs-Event, bei dem Spieler sich von der Resident-Evil-Reihe inspirierte Outfits und andere Cosmetics verdienen können. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Resident Evil kommt zu The Division 2: Bald könnt ihr rumlaufen wie STARS
  • Mit Title Update 12.1 kommt eine Art Next-Gen-Upgrade für die neuen Konsolen PS5 und die Xbox Series ins Spiel. Damit wird es auf diesen Plattformen möglich sein, The Division 2 in 4K und mit 60 FPS zu spielen.
  • Ebenfalls mit TU12.1 soll die Balance der mit Title Update 12 eingeführten Optimierungsstation verbessert werden. Dabei handelt es sich um ein mächtiges Werkzeug zum Fein-Tuning von Endgame-Builds. Dort lässt sich gegen ein gewisses Entgelt das Maximum aus jedem Ausrüstungs-Item herauskitzeln. Viele Spieler empfanden die Kosten für die Optimierung als viel zu hoch und diese sollen nun um 75% gesenkt werden.
the division 2 warlords of new york
Wie geht es mit The Division 2 nach Jahr 2 weiter?

Kommt noch mehr? Die Patch Notes: Ja, es kommen noch eine Änderung für das Wiederbelebt-Event (Reanimated) sowie zahlreiche Bug Fixes mit TU12.1 ins Spiel. Einzelheiten findet ihr hier in den offiziellen Patch Notes:

Wie geht es mit The Division 2 danach weiter? Wie gesagt, aktuell schweigen Ubisoft und Massive eisern zu Jahr 3 und allgemein zur konkreten Zukunft von The Division 2. Es gibt aber im Prinzip nur wenige Möglichkeiten, wie es mit dem Spiel weitergehen kann. Die wahrscheinlichsten davon haben wir in folgendem Artikel für euch erläutert: Was passiert 2021 noch bei The Division 2? Fakten, Gerüchte, Theorien

Übrigens, falls euch die Idee hinter The Division 2 grundsätzlich gefällt, ihr aber mit dem Spiel nichts (mehr) anfangen könnt oder auf lange Sicht nach Alternativen sucht, dann solltet ihr ein Auge auf den frisch angekündigten Titel “The Day Before” haben: Neues Survival-MMO kommt auf Steam – sieht aus wie The Division mit Zombies

Quelle(n): Reddit, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phoesias

Sagt mal gibt es seit dem Warlords DLC irgendwas neues ?

Hatte die Story damals durch und seitdem nicht mehr gespielt und nix mitbekommen.

Gibt es neuen Stoff ? Aktivitäten, irgendwas grundlegendes geändert oder so ?

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Phoesias
ironhunt3r

Die große Frage ist halt noch immer wie es weitergehen wird nach dem Update. Kommen noch einmal neue Inhalt für ein drittes Jahr oder wars das?

Ich glaube ja noch immer auf einen Shadow-Drop diese Woche nach Release von TU 12.1

Markus

Wie kommt ihr auf den Trichter, dass es das letzte große Update sein wird ?! Und auch um die Inhalte von Update 12.1. Die wurden nicht erst vor kurzen erzählt. Sondern im letzten Jahr im Dez standen sie schon fest. Und ein großes Update ist es ganz bestimmt nicht

Teknotic

Ähm was hat Activision mit the Division zu tun?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x