Season 11 in The Division 2 ist online, bringt neue Ausrüstung – „Gebt uns mehr Platz im Inventar“

Season 11 in The Division 2 ist online, bringt neue Ausrüstung – „Gebt uns mehr Platz im Inventar“

Die neue Season 11 von The Division 2 ist online. Es gibt eine neue Manhunt und einiges an frischer Ausrüstung. Was die neue Season zu bieten hat und wie es in den nächsten Monaten weitergeht, erfahrt ihr hier.

Mit reichlich Verspätung und Update-Stress ging die Season 11 von The Division am 27. Februar online. Der Loot-Shooter bekommt nur noch wenig Zuwendung. Zwischenzeitlich wurde die Weiterentwicklung sogar eingestellt. Deswegen fallen auch die Content-Pakete eher klein aus, aber immerhin gibt es noch etwas:

  • Season 11
    • Frische Manhunt über die nächsten Wochen
    • 2 neue Exotics
    • 1 Gear-Sets / 1 Brand-Set
    • 4 benannte Teile
    • Quality-of-Life-Anpassungen
    • Neuer Season Pass

Wir stellen euch den neuen Content kurz vor, zusammen mit der Roadmap von Season 11. Den Trailer der neuen Season könnt ihr euch hier ansehen:

The Division 2: Season 11 – Trailer

The Division 2: Inhalte Season 11

Was steckt in der Season? Ihr bekommt in den nächsten Wochen 4 neue Gegner vorgesetzt, um am Ende den neuen Fiesling Stovepipe zu jagen. Bis in den Mai 2023 hinein gibt es so immer mal wieder eine neue Manhunt-Mission. Zudem laufen wie gewohnt Liga- und Gameplay-Events während der Zeit.

Hier die Roadmap:

the division 2 season 11 roadmap

Season 11 ist etwas spendabler, was neue Ausrüstung angeht. Es gibt sogar 2 neue Exotics – eine Waffe und ein Rüstungsteil:

  • Exo-Waffe: Sacrum Imperium
    • Headshot-Kills von markierten Gegnern geben euch Movement-Speed (30 Sekunden Abklingzeit)
    • Weitere Headshot-Kills verringern die Abklingzeit
  • Exo-Rucksack: NinjaBike Messenger Bag
    • Zählt als Teil zu einem angelegtem Gear-Set – kann auch für 2 Sets gleichzeitig zählen

Obendrauf gibt es 2 neue Sets für euer Arsenal:

  • Gear-Set: Hotshot
    • Fokus auf Marksman-Rifles: Mehrere Headshots hintereinader verbessern eure Werte
    • Rucksack-Buff: Ihr könnt einen Headshot verfehlen und die Headshot-Streak läuft weiter
  • Brand-Set: Habsburg Guard a.k.a. “HG”
    • Piece-Boni: Headshots, Marksman-Rifle, Statuseffekte
    • Benannter Brustpanzer: Verursacht Statuseffekte
    • Benannter Rucksack: Kann Statuseffekte verteilen

Es kommen noch 2 neue, benannte Waffen dazu:

  • Prophet
    • Headshot-Kills sorgen für garantierte, kritische Headshots-Treffer
  • Relic
    • Headshot-Kills sorgen für garantierte, kritische Headshots-Treffer

Zudem gab es einige Balance-Anpassungen bei vorhandenen Ausrüstungen. Werft einen Blick in die englischen Patch Notes, wenn ihr tiefer einsteigen möchtet via ubisoft.com.

Die Reaktionen zur Season 11 sind gemischt. Unter dem Tweet mit der Ankündigung (via twitter.com) freuen sich einige Spieler, andere meckern über Probleme im Spiel und sprechen davon, dass The Division 2 auf PC immer öfter abstürzt.

Es gibt auch einige User, welche die neuen Gear- und Brand-Sets feiern. Aber die wissen gar nicht, wohin mit dem Zeug. Hier wird ein größeres Inventar gefordert, weil sich solche Teile ansonsten kaum noch sammeln lassen, wenn man bereits ein breites Inventar an Waffen und Ausrüstung besitzt.

@Mindstrike schreibt: „Mit diesen neuen Sets … besteht die Chance, dass ihr uns mehr Platz im Inventar/Bank gebt?“.

Lasst uns auch eure Meinung zur Season 11 da und schreibt einen Kommentar zum Thema. Wollt ihr mehr zu Division lesen, schaut mal hier vorbei: Ubisoft beendete in den letzten 6 Monaten die Arbeit an 7 neuen Spielen – Nun erklärt der Boss, was dahinter steckt

Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nexis

Das Problem mit dem zu kleinen Inventar besteht schon lange.
Es kommt oft neues Gear ins Spiel, doch die Maximal-Größe des Inventars wird nie angepasst aka vergrößert.

Eben weil es ein Loot-Shooter ist, ist die Inventargröße besonders wichtig.
Denn es tropft nicht immer auf Anhieb direkt das neueste Gear mit den besten Werten und vor allem nicht auf Anhieb mit den richtigen Attributen.
Da man nur 1 Attribut ändern/tauschen kann, muss man so lange das Gearteil looten und sammeln, bis man eines bekommt, welches bis auf 1 Attribut alle gewünschten Attribute hat.
Und selbst dann sind die Attribute unterschiedlich stark gefüllt.

Und man will dann ja mit möglichst wenig Materialkosten die Attribute auffüllen aka maximieren.
Ein Attribut von 25% auf 100% aufzufüllen kostet natürlich wesentlich mehr Materialien als ein Attribut von 60% auf 100% aufzufüllen.

Daher muss man von jedem Gearteil erst mal je eine große Menge sammeln, bevor man mit dem Prozess der Maximierung und Rekalibrierung (Attribut-Tausch) beginnen kann.

Am Anfang hatte ich mal zu früh damit begonnen und es noch am gleichen Tag bereut.
Ich hatte bei einer Waffe mit den richtigen Attributen, ein Attribut von ca. 40% auf ca. 75% erhöht.
Prompt ein paar Stunden später fand ich die Waffe mit den gleichen Attributen. Bei dieser war das Attribut auf 100%, welches ich bei der vorigen Waffe von 40% auf 75% brachte.
Fazit: Das Material dieser Optimierung war verschwendet.

MagicDragon

Geht der Ninja Bag max. für 2 teile wie es oben steht oder auch für alle 5?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von MagicDragon
Konsolero

Gute Frage, würde mich auch interessieren wie genau das Teil funktioniert. Was passiert wenn 3 Gear Sets verbaut sind, für was zählt er dann?

Bierwag

Hallo.
Das gilt dann für alle anderen Sets die Du trägst. Heißt, 1 Bike Rucksack und die anderen 5 Teile haben nicht nur den ersten Bonus sondern auch den zweiten frei geschaltet, so als hättest Du je zwei Teile an.
Ninja funktioniert außerdem super im Zusammenspiel mit Kondensator und hohen Fertigkeiten Gear. Dann brauchst Du für max Schaden so gut wie gar nicht mehr großartig selbst eingreifen.
Dazu Geschütz und Drohne, und selbst der Modus Heroisch ist alleine kein Problem mehr.

Konsolero

Entweder Inventar vergrößern oder mal ausmisten. Mindestens die Hälfte an Sets die sich im Lootpool tummeln taugen nichts und spielt auch wirklich niemand. Und jetzt sind wieder zwei dazu gekommen die nicht wirklich relevant sein werden.

Threepwood

Für dieses Problem nutzen echte Messis seit Jahren Alts, um via Bank Items zu schieben. Aber ja, es ist störend.
Da kommt Technik an (Performance)Grenzen laut den Devs. Kennt man aus MMORPGs ja auch.

Schnabeltasse

Oh ja, her mit nem größeren Inventar! Komme mit verkaufen, zerlegen, rekalibrieren,einlagern – mit aussorieren halt garnicht hinterher in Division 2.
Und bei jedem einzelnen Item denk ich mir so: ” Hmm hättetste das vielleicht doch später nochmal irgendwie brauchen können?” Hilfe ich glaub ich bin ein Lootmessi!! 😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Schnabeltasse
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx