Spieler werfen Escape from Tarkov vor, nichts gegen die Cheater-Plage zu machen – Jetzt redet der Chef Klartext

Spieler werfen Escape from Tarkov vor, nichts gegen die Cheater-Plage zu machen – Jetzt redet der Chef Klartext

Nikita Buyanov ist Studio Head bei Battlestate Games und Game Director von Escape from Tarkov. Der Hardcore-Shooter leidet unter Cheatern, was viele Spieler kritisieren. Jetzt hat der Chef erklärt, was man gegen die Plage unternimmt.

Nikita Buyanov, der Chef von Escape from Tarkov höchstpersönlich, hat sich nun auf Reddit zu den Cheater-Problemen des Hardcore-Shooters geäußert (via reddit.com).

Nach viel Kritik vonseiten der Spieler nach dem letzten Wipe wollte der Chef einmal Klarheit schaffen, welche Maßnahmen das Tarkov-Team trifft, um den Shooter von Schummler, Speed-Hackern und miesen Cheatern zu befreien.

Insgesamt nennt Nikita dabei 5 Punkte und man merkt, dass der Chef selbst eine gewisse Abneigung gegen Schummler hegt. So sagt er „Meldet all diese Bastarde“ – weiter unten findet ihr die einzelnen Punkte.

Möchtet ihr vorher einen Blick auf die neuste Map Streets of Tarkov werfen, startet den Trailer von Patch 0.13:

Escape from Tarkov – Trailer zum Patch 0.13

Tarkov-Chef rechnet mit Cheatern ab

Was sagt Nikita zum Cheater-Problem? Er beginnt mit einer Einordnung und sagt, dass es viele Leute gibt, die denken, dass das Team von Escape from Tarkov nicht genug tun würde, um Cheater aus dem Spiel zu drängen.

Das sei auch der Grund, warum er diese Zeilen schreiben würde. Er möchte klarstellen, welch hohe Priorität das Cheater-Problem hätte und was alles erreicht wird:

  • 1. Man kümmert sich

Jeden Tag arbeite man daran, Cheater zu fangen und zu bannen. Die Cheater-Plagen kommen demnach oft in Wellen – deswegen gibt es Phasen, in denen mehr Cheater im Spiel unterwegs sind.

  • 2. Tausende Cheater am Tag

Derzeit bannt man mehrere tausend Cheater an einem Tag. Viele Schummler werden schnell erwischt, spielen nur wenig, bevor sie geschnappt werden.

  • 3. Battleye-Anti-Cheat

Es sei ein ewiger Kampf der Updates – Cheater gegen Anti-Cheat, wer durchbricht die Verteidigung des anderen schneller. Allein in der Woche vor dem Reddit-Post habe man den Battleye-Anti-Cheat 4 Mal aktualisiert.

Escape from Tarkov: Wann ist der nächste Wipe? Unsere Prognose
  • 4. Man versucht Neues

Das Team habe jederzeit einen Blick auf mögliche Neuerungen beim Kampf gegen Cheater. Man versuche sich immer wieder in neuen Anti-Cheat-Tools, um Schummler schneller und zielgenauer zu erwischen.

  • 5. Report-System

Auch das Report-System / die Meldefunktion werde ständig weiterentwickelt. So hat man kürzlich eine Meldung eingeführt, wenn ein Cheater aus dem Spiel fliegt, den ihr selbst gemeldet habt.

Zum Schluss stellt Nikita klar, dass man die Sorgen der Spieler sieht und sich diese auch wirklich zu Herzen nimmt. Zum Schluss noch eine kleine Aufforderung: „Meldet all diese Bastarde, wir werden das Spiel gemeinsam sauberer machen“.

In einem Spiel wie Escape from Tarkov sind Cheater besonders ärgerlich. Im Vergleich zu einem Battle Royale wie etwa Warzone verliert man durch einen erschummelten Kill nicht nur Zeit, sondern auch Ausrüstung oder Quest-Gegenstände.

Manchmal muss man verdammt kreativ werden, um die Cheater in die Falle laufen zu lassen. DOTA 2 konnte kürzlich einen großen Erfolg mit einer solchen Maßnahme landen: Steam: Valve stellt Cheatern eine Falle in DOTA 2 – Mehr als 40.000 tappen rein, werden permanent gebannt.

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
User

Es gibt genau ein Ding was helfen würde. Ein Region Lock für China und Russland auf EU/US Server und die Sache wär erledigt…..

Steed

Es gibt auch genügend Cheater in EU/US, ich sage immer cheaten ist mainstream geworden es war noch nie so leicht.
Klar China ist ein extrem Beispiel weil es dort sogar die Internet Cafés anbieten aber es gibt auch genug in den eigenen Ländern.
Dennoch schön zu lesen das sich der Chef von Tarkov dazu äußert und klar macht dass dies nicht auf die leichte Schulter genommen wird und auch gleich erklärt für Außenstehende was das grundsätzlich Problem ist(Das es ein Wettrüsten ist).
Er hat zumindest etwas positives anderen Publishern weg, er äußert sich zu dem Thema und ignoriert es nicht.
Egal was man anstellt, man wird ein Onlinespiel niemals restlos Cheater frei bekommen damit muss man leben…
Selbst auf den Konsolen, ist es dank cronus und anderen Dingen in den Massenmarkt angekommen und das Trotz legalen Aimassist, der schon echt übel ist… ja ich meine dich CoD MW2.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx