So würde Tfue nun Fortnite ändern, damit es Apex Legends standhält

Fortnite: Battle Royale hat durch den Überraschungshit Apex Legends erstmals wieder Konkurrenz. Der Top-Fortnite-Spieler Tfue glaubt die Gründe zu kennen und hat einen Rat für Epic, wie man das Ruder noch rumreißen kann.

Warum ist laut Tfue Fortnite gegenüber Apex im Hintertreffen? Tfue ist der beste Fortnite-Spieler der Welt und hat vorher schon diverse Battle-Royale-Games gespielt. Er kennt sich also aus.

Daher glaubt er auch zu wissen, wo gerade das Problem von Fortnite liegt und warum Apex gerade solch einen harten Zulauf an Fans hat.

Die letzten Momente in der Runde.

Das läge vor allem daran, dass Fortnite zu komplex und stressig für Neulinge und Casuals sei.

„So wie diese Kids heute in Fortnite bauen … Motherfucker, wenn irgend ein fauler Casual-Gamer ins Spiel kommt, der wird eingemauert, gefangen und abgeknallt. Wie soll dem das noch Spaß machen?“

So will Fortnite sein größtes Problem lösen, um ein Spiel für alle zu bleiben

Die Skill-Gap, also der Unterschied im Können zwischen den Veteranen und den Neulingen, sei in Fortnite zu groß mittlerweile.

In Apex hingegen wäre das anders. Da gibt es kein Bauen und das Spiel ist noch neu und unverbraucht, man nimmt einfach eine Waffe und ballert drauf los. Jeder könne laut Tfue in Apex Legends Spaß und Erfolg haben.

In Fortnite erwartet Neulinge und Casuals hingegen Frust und Ärger, da sie von besseren Spielern verknuspert werden.

Fortnite muss wieder frisch und spannend werden

Das ist laut Tfue das große Problem von Fortnite: Für Tfue hat Fortnite ein großes Problem. Und das sei nicht die derzeit zu starke Handkanone. Das Spiel sei einfach zu repetitiv, zu altbacken und abgestanden.

Auch wenn Epic ständig etwas ändert und neue Waffen und Items ins spiel wirft, sei das Spiel für Tfue zu eintönig geworden.

Diese Lösung hat Tfue für Fortnite: Daher fordert Tfue, dass Epic endlich das Spiel von Grund auf ändert. Dazu gehört vor allem eine neue Map. Das würde alles wieder spannend und neu gestalten.

apex-vs-fortnite-titel-01

Eine neue Map wird von Fortnite-Fans schon lange gefordert. Doch bisher war davon nichts zu sehen. Allerdings hat die Konkurrenz von Apex schon dazu geführt, das Fortnite plötzlich Ranked Play ankündigte, ein Feature, auf das Fans fast genauso lange warten wie eine neue Map.

Es ist also gut möglich, dass die kommende Season 8 einiges mehr ändert als bisher angenommen. Bisher ist kaum etwas dazu bekannt, es kann also durchaus zu bahnbrechenden Neuerungen kommen.

Darum findet der beste Spieler der Welt Fortnite gerade langweilig
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Prongs

Nun ja, nicht nur als «fauler Casual-Spieler» verliert man langsam den Spass. Mit 500+ Wins verliere auch ich langsam den Spass. Das Spiel besteht nur noch aus Spielern, welche um ihr Leben schwitzen. Am Schluss hast du weder Materialien noch Leben. Und wenn du Glück hast, und dich kein 3th-party-team angreift, stirbst du trotzdem in der Zone.

Es spielt auch keiner mehr clever. Zwischen absoluten Camper welche dir in den Rücken schiessen und Spielern welche dich zu dritt w-key’n gibt es eigentlich keine Grauzone mehr.

So ist das Spiel momentan nur noch anstrengend zu spielen.

Andy Peter

In der Sache mag er ja recht haben der Herr “erfolgreichster Fortniter“ (ich dachte dass sei Ninja oder dieser shroud…soIch verwirrend…anyway)…. wie gesagt, in der Sache vielleicht korrekt aber die Ausdrucksweise find ich zum kotzen. Sprüche wie [···] fauler Casualer Gamer [···] find ich sowas von herablassend von sogenannten “Pro-Gamer“

lars debruyn

ninja ist der erfolgreichste, bzw bekannteste fortnite streamer. ttfue oder wie der dude heisst ist der beste gemäss Statistik. (Anzahl Wins/ Kills/ KD-Ratio etc.)

Gruss

Prongs

Stimmt so nicht ganz. Tfue ist der erfolgreichste Spieler, gemessen an seinen Tournier-Siegen.

Andy Peter

Ah ok, danke für die Aufklärung. Da Battle Royal für mich völlig irrelevant ist bin ich beim “drum herum“ nicht up to date. 🙂

SPARTANER-117

Also ich musste über den Ausdruck “ fauler casual“ herzhaft lachen.????
Bin selber Gelegenheitszocker geworden durch die Geburt meiner beiden Töchter.
War bestimmt nur halbernst von ihm gemeint????.

Andy Peter

Mag sein, ohne Kontext schwer zu sagen. Sollte es so sein ist es kein Ding, falls nicht…siehe oben 🙂

knuddy “knuddy79” n

naja ich spiel fortnite schon seit ca. 1 jahr und bin immer noch ein anfänger .- hab es in 1 jahr nicht hinbekommen vernümftig zu bauen . naja mitterweile gibt es ja modus für noobs

Mustafa Koc

Nur eine neue Map? Und da kann man nicht bauen oder wie? ????????????

Psycheater

Das er aber das Skillgap anspricht bei nem neuen Spiel zeugt für mich von überhaupt keiner Ahnung. Oder weiß er schon das das bei Apex in 7 Monaten anders sein wird?

Alex Katakuna

Wirklich, du bist vollkommen am Thema vorbei und interpretierst
irgendwelche sachen hinein. Gehts dir gut ?

Psycheater

Sehr gut, vielen Dank für die Nachfrage 🙂
Und selbst? Wie geht’s Dir denn so?

Psycheater

Tfue will jetzt das Bauen abschaffen, weil das seinem Spielstil nicht entspricht. Wie unfair. Buuuh

Alex Katakuna

Du hast wirklich überhaupt gar nicht gerafft worum es geht oder ?

Psycheater

Na klar, mir geht das Mimimi der ganzen Pros wenn mal was nicht so läuft wie es für die am besten ist halt nur auf den Nerv in den letzten Wochen

Hackepetra

Nein du hast wirklich nichts gerafft. Ist nicht böse gemeint, aber komm mal von deinem Mimimimi weg. Fakt ist das Neue Spieler die jedes Spiel braucht, gar keine Chance haben gegen die alten Hasen. Willst das abstreiten? Klar kann man das Bauen lernen, aber wenn du von 100 Spielen 90 Mal vorgeführt wirst, hast du keinen Bock mehr.

Eine neue Map zu gestalten so das man einen Modus integrieren kann bei dem gar nicht erst Material gesammelt wird und trotzdem an jeden Fleck der Map zu kommen, wäre ein cleverer Schritt. Modus, nicht Maingame.

Also, Mimimimi weg und Knusperbirne an.

Psycheater

Sorry, aber find Ich nicht; eben weil das Spiel so ist und auf das Bauen setzt. Das war von Anfang an so udn klar ist es jetzt für Neueinsteiger schwieriger. Aber da könnte man auch einfach Newbie Server einführen, statt eines Modus der darauf verzichtet. Weil genau das Bauen Fortnite ausmacht.

Und wie gesagt, wer weiß denn schon ob es in einem halben Jahr für Neueinsteiger in Apex nicht genau so schwer ist gegen die Tag 1 Spieler zu bestehen. Das kann einfach niemand wissen.

Das ist eben meine Meinung; das hat nichts damit zu tun das Ich nichts gerafft habe

uZn

ninja’s stream war imho erfolgreich weil er so lässig über noobs gefahren ist. das wäre mit niedrigeren skill gap bzw ranked only nicht möglich gewesen. somit wäre evtl auch fortnite nicht so erfolgreich gewesen. in Apex sind Neulinge derzeit auch nur erfolgreich weil jeder mehr oder weniger neuling ist, das geht auch vorbei. Sollte Epic jetzt alles übern haufen werfen? leicht gesagt aber verantwortliche werden wohl erst mal abwarten.

Ronald Menge

Wo er Recht hat, hat er.

LooTerror

Ja ich wäre für eine Neue und Alte Map, Wie gerne würde ich mal paar runden wieder auf der allerersten Map drehen. Als es noch weite öffne Flächen waren wo man laaange Zeit hatte jemand zu Snipen.. 😀

Flo

Das würde mir auch gefallen!

Vor allem Dusty Depot mit den umliegenden Fabriken.
Finde es allerdings wirklich verrückt, dass Fortnite von allen todgeredet wird. xD
Wie auch schon im Titel dieses Artikels….klar Apex hat im Moment weit höhere Zuschauerzahlen, aber das Teil ist ja auch brandneu. Ich würde erstmal abwarten wie Epic reagiert und vor allem, was uns in Season 8 erwartet.

LooTerror

Ja sehe ich auch so, Aber dennoch denke ich das Fortnite nicht mehr an die Dominanz von letztes Jahr herankommt. Season 8 wird sehr entscheidend sein.. aber der Hype wird allmählich verklingen und die Spieler sich aufteilen es wird ein Gleichgewicht zwischen Apex und Fortnite geben. gefolgt von Pubg und anderen..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x