Darum findet der beste Spieler der Welt Fortnite gerade langweilig

Der beste Spieler der Welt, Tfue, regt sich gerade mächtig über Fortnite auf. Es langweilt ihn, dass viele Spieler defensiv spielen und er kaum noch richtige Duelle hat.

Fortnite lebt vor allem durch seine Action. Wenn man einen Gegner trifft, dann läuft man nicht großartig drum herum, sondern liefert sich einen epischen Kampf. Das macht Fortnite zumindest aus.

Der Profi-Spieler Tfue, der erst vor kurzem ein Fortnite-Turnier gewann und dadurch inoffiziell der beste Spieler der Welt ist, regt sich nun aber über zu wenig Action auf.

Deshalb findet Tfue Fortnite langweilig

Das sagt Tfue: Für den Profi ist das Spiel momentan einfach zu langweilig. Er behauptet, dass sich jeder Spieler nur noch einbaut und keinen richtigen Kampf mehr möchte.

So meint er: „Ich versteh nicht warum, aber die Leute bauen sich lieber ein. […] Jeder möchte sich nur noch verstecken. Es ist immer der selbe Scheiss.“ Dabei wirkt der Profi, der sonst immer sehr motiviert spielt, erschreckend gelangweilt.

Das macht ihm Probleme: Tfue ist ein Spieler, der einen sehr aggressiven Spielstil hat. Er schreckt nicht vor Kämpfen zurück und stürmt gerne auf die Gegner zu.

Wenn die Gegner sich nun aber gerne verstecken und dabei viel bauen, dann kostet es sehr viele Ressourcen, um die Gegner aus der Reserve zu locken. Deshalb hat der Profi oftmals keine Materialien mehr zum Bauen und wird öfters getroffen.

Die momentane Entwicklung des Spiels passt also offenbar nicht zu dem Spielstil von Tfue.

fortnite-bauen-titel

Das ist ein weiteres Problem: Neben all der Langeweile, die Tfue bei Fortnite aktuell empfindet, ist es sicherlich nicht förderlich, wenn viele seiner Kollegen, wie etwa Ninja, des öfteren den neuen Battle-Royale-Shooter Apex Legends zocken. Möglicherweise wird auch bald Tfue in dem neuen Spiel durchstarten, denn dort herrscht momentan alles andere als Langeweile.

Wie seht ihr das Ganze? Findet ihr Fortnite auch langweilig, oder findet ihr die Sorgen von Tfue unbegründet?

Vor einigen Tagen sorgte Tfue schon mal für Aufsehen. Er empfand, dass die Spieler ein falsches Waffen-Loadout nutzen:

Mehr zum Thema
Bester Fortnite-Spieler sagt: Ihr nutzt das falsche Waffen-Loadout
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.