Netflix setzt eine beliebte Fantasy-Serie ab – Die Community ist enttäuscht: „Fehler des Jahrhunderts“

Netflix setzt eine beliebte Fantasy-Serie ab – Die Community ist enttäuscht: „Fehler des Jahrhunderts“

Netflix verkündete das Aus für die beliebte Fantasy-Serie Shadow and Bone – Legenden der Grisha. Sowohl eine dritte Staffel als auch das geplante Spin-off wird es nicht geben. Fans der Buchverfilmung reagierten enttäuscht und wütend auf die Neuigkeiten.

Shadow and Bone spielt in einer Welt, die von Krieg zerrissen ist und von einer unheimlichen Schattenflur bedroht wird. Eines Tages entdeckt die Soldatin Aline Starkov, dass sie über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Nun soll sie ihre Heimat retten.

Insgesamt 2 Staffeln gibt es zur Serie. Dabei wird es auch bleiben: Denn Netflix verkündet, dass es keine dritte Staffel mehr gebe und bricht das Spin-off zur Serie ab.

Hier seht ihr einen Trailer zur Fantasy-Serie:

Kann es kaum erwarten, eine neue Serie zu finden, die nach 1 oder 2 Staffeln abgesetzt wird

Was für ein Spin-off war geplant? Mit Six of Crows sollte eine eigene Serie zu Kaz Brekker und der Diebesbande von Ketterdam erscheinen. Die Drehbücher des Projekts waren bereits vorbereitet. Trotzdem wird die Serie Six of Crows nicht mehr verfilmt.

Wie reagiert die Community? Viele Fans reagieren wütend, enttäuscht und traurig auf die Absetzung von Shadow and Bone.

Einige äußern ihr Unverständnis, dass eine so beliebte Serie keine dritte Staffel bekomme. Auch reagieren manche User wenig überrascht, da ihrer Meinung nach immer die guten Serien der Plattform abgesetzt werden. Sie werfen Netflix vor, nur die profitabelsten und möglichst günstigen Produktionen fortzuführen.

Ganz aufgegeben haben die Fans die Hoffnung jedoch noch nicht. So wollen nun einige durch Petitionen den Streaminganbieter umstimmen oder hoffen, dass ein anderer Anbieter die Serie übernehmen könnte.

Hier haben wir euch einige Reaktionen auf das Serien-Aus gesammelt:

  • archangel610 via reddit: „Es ist so weit gekommen, dass ich mich nicht mehr für neue Netflix-Sendungen begeistern kann.“
  • Miksu77348999 via X.com: „Fehler des Jahrhunderts“
  • giovannanascimento98 via Instagram: „Ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin. Netflix kann eine fantastische Serie nicht erkennen, selbst wenn sie ihnen ins Gesicht schlägt. Ich hoffe, ein anderer Streaming-Dienst oder ein anderes Netzwerk nimmt sich dieser Projekte an.“
  • michelleeb via X.com: „Aber warum? Die Serie war beliebt, die Leute liebten sie, es gab Gerüchte über Spin-offs, wir freuten uns alle auf die nächste Serie! Ist das wieder so eine Steuer-/Gehaltssache? Vielleicht sollten all diese Kreativen Netflix zu WB als ‘Leute, mit denen wir nicht arbeiten können, weil sie unsere Arbeit stornieren’ hinzufügen.“
  • Bons_On_Ice via X.com: „Netflix enttäuscht immer wieder aufs neue. Ich kann es kaum erwarten, eine weitere neue Serie zu finden, die nach 1 oder 2 Staffeln abgesetzt wird, weil sie zu geizig sind, ihren Talenten und Mitarbeitern das zu zahlen, was sie wert sind. Dann versuchen sie, die Schuld abzuschieben, obwohl es nur ihre Gier und ihr Mangel an Visionen sind, die daran schuld sind.“

Wenn ihr ein Netflix-Abo habt, könnte dieser Artikel von unseren Filmstarts-Kollegen interessant für euch sein: Seit eine Mitarbeiterin von Netflix mir diesen Trick verraten hat, bekomme ich endlich bessere Empfehlungen

Wieso wird Shadow and Bone abgesetzt? Laut Deadline sollen nicht allein das Kosten- und Gewinn-Verhältnis der Grund für das Ende der Serie sein.

Zusätzlich seien durch die WGA- und SAG-AFTRA-Streiksn einige Produktionen für lange Zeit zum Stillstand gekommen und würden inzwischen nicht mehr in die Release-Pläne passen, die man vorgesehen habe. Das könnte ebenfalls zur Absetzung beigetragen haben.

Neben Shadow and Bone setzt Netflix außerdem noch folgende Serien ab:

  • Glamorous
  • Farzar
  • Agent Elvis
  • Captain Fall

Wenn ihr Fans von Fantasy- und Mystery-Serien seid, dann schaut auch in dieser Liste vorbei: 7 Serien wie Supernatural mit starken Reviews auf IMDb

Quelle(n): Moviepilot, millenium.org
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CandyAndyDE

Sie werfen Netflix vor, nur die profitabelsten und möglichst günstigen Produktionen fortzuführen.

Und dabei ist Netflix der teuerste Streaminganbieter 🤦🏼

Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten von CandyAndyDE
silbe

die story fand ich lahm. und action, welche action ???

T4bul4r4z4

Ich habe beide Staffeln geschaut und fand sie recht unterhaltsam.
Dass das Projekt eingestampft wurde liegt wohl am Krieg in der Ukraine, da der Schauplatz und das Mindset sehr an das zaristische Russland angelehnt ist.
Sowas vermarktet sich derzeiten eher schlecht 😉

Leyaa

Ich hatte Shadow and Bones auf dem Schirm und wollte sie gucken, wenn die Serie abgeschlossen ist. Kann mir jemand sagen, ob Staffel 2 zumindest ein zufriedenstellendes Ende hat, also ohne Cliffhanger (spoilerfrei)?

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Leyaa
Sophia Weiß

Hi Leyaa! Ich hab beide Staffeln gesehen und finde das Ende ok. Die Serie hat zwar noch mehr Potenzial, vor allem, weil die Buchvorlagen noch weiter gehen. Du kannst aber auf jeden Fall reinschauen – und im Fall der Fälle in die Bücher schauen. 🙂

Leyaa

Hallo Sophia. Das klingt super. Danke dir vielmals! 😊

Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten von Leyaa
Sophia Weiß

Sehr gerne – viel Spaß!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx