BioWare hat die schlimmste Quest von Anthem schon verbessert

Viele Spieler empfinden „Grabstätten der Legionäre“ als die schlimmste Quest in Anthem. Sie ist stark Grind-lastig und von Bugs geplagt. BioWare hat bereits vor Release reagiert.

Was ist das für eine Quest? Die Tomb-Quest oder auch „Grabstätte der Legionäre“ führt Spieler mitten in der Story-Kampagne hinaus in das freie Spiel. Hier müssen sie sich Zugang zu vier Gräbern verschaffen.

Was finden Spieler so schlimm an der Quest? Die Quest hat keine klare Linie, so wie die anderen Story-Quests. Sie besteht aus Fleißaufgaben in der offenen Welt, wie „töte 50 Feinde im Nahkampf“ oder „öffne eine bestimmte Anzahl Truhen“. Hinzu kommt

  • die Beschreibungen der Herausforderungen sind undeutlich
  • die Quest hat einen Bug, wodurch Spieler Truhen, die sie öffnen müssen, nicht selbst öffnen können, wenn ein Team-Mitglied dies bereits tat.
  • die plötzliche Grind-Quest stört den Erzählfluss der Story
Anthem: Horror-Quest macht Spieler irre – Was ist eine Tötungsserie?

Das ist an der Grab-Quest verbessert

Es ist nun möglich, den Grind schneller zu beginnen: Mit der Anpassung seitens BioWare können Spieler nun ab Level 3 Fortschritt für die Herausforderungen sammeln. Das wurde im EA-Forum (via PCGamer) bestätigt.

Wenn Spieler nun ab Level 3 die Open-World im Freeplay erkunden, können sie die Herausforderungen schon vorbereitend auf die Tomb-Quest nebenher erledigen. Das sorgt in der Theorie dafür, dass Spieler sich nicht so lange mit dem Grind aufhalten, bis die Story weitergeht.

So war es vorher: Bislang zählten die Herausforderungen erst ab dem Punkt, an dem Spieler die Quest „Grabstätten der Legionäre“ freigeschaltet hatten. Das passiert etwa ab Level 10.

Anthem-Javelins-Piloten

Wird noch mehr verbessert?

Der Kisten-Bug wird entfernt: Zum Release von Anthem gibt es einen großen Day-One-Patch. Dieser behebt viele Probleme und Bugs, mit denen Spieler jetzt im Early-Access zu kämpfen haben. Darunter befindet sich der Bug mit den Schatztruhen, durch den Spielern Truhen nicht angerechnet werden, die durch ein Team-Mitglied geöffnet wurden.

Ab Release von Anthem zählt eine geöffnete Truhe auch für einen selbst, wenn ein anderer Spieler sie öffnet.

Anthem: Schatztruhen finden – Route zeigt besten Weg zu Kisten

Weitere Verbesserungen sind nicht bekannt: Die Quest hat noch ein paar weitere Probleme, die Spieler nerven. So sind für viele die Beschreibungen der Herausforderungen undeutlich.

Sie können etwa einfach nur mit dem Begriff „Tötungsserien“ wenig anfangen, da nicht deutlich ist, was als Tötungsserie zählt. Gemeint ist hier, dass man 8 Kills abschließen muss und zwischen den Kills dürfen nur maximal 10 Sekunden liegen. Die Beschreibungen dürften hier ausführlicher sein.

Es wird außerdem kritisiert, dass die Quest den Erzählfluss stört, was aber an dem Quest-Typ an sich liegt.

Der Day-One-Patch von Anthem fixt sogar noch mehr Probleme als gedacht

Live-Stream soll mehr Aufklärung bringen: In einem Live-Stream wird der Lead Producer Ben Irving über die Probleme und Anpassungen in Anthem reden. Anthems Roadmap für den März wird auch Thema des Streams. Hier kommt der erste Cataclysm. Das wird ein Ereignis, in dem sich die Welt von Anthem drastisch verändern können soll.

Der Stream ist heute (Mittwoch), am 22. Februar, um 22:00 Uhr abends

Guide zur Tomb-Quest: Wir haben einen Guide für Euch, wie Ihr die Herausforderungen aus „Grabstätten der Legionäre“ abschließen könnt. Den werden wir natürlich entsprechend anpassen, wenn sich zum Release etwas ändert.

Anthem: So schafft Ihr die Tomb-Quest und öffnet die 4 Gräber
Autor(in)
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

53
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
TNB
TNB
1 Jahr zuvor

Wer die Grab-Quest als Grind-lastig bezeichnet hat wohl noch nie ein MMORPG gespielt. Die Quest erledigt sich von alleine nebenbei und der „Grind“ ist in einer lockeren Spielsession sehr einfach zu machen.

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen oder ist die heutige Generation echt schon so casual geworden?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Also ich spiel seit 2001 MMORPGs oder so. Seit der EU Beta von DAOC.

Ich weiß genau, was ein Grind ist und was nicht. Ich hab mal 30 Stunden für einen blöde Ärchologie-Erfolg in WoW gegrindet über wenige Tage, wo ich kaum was anderes gemacht habe.

Ich weiß schon genau, was ich sage: Ich finde halt die Vorstellung, 14 Truhen jetzt gezielt abzufliegen, nicht passend zu meiner Erfahrung in Anthem.

Dass ich in MMORPGs schon viel härtere Sachen gegrindet habe, weiß ich ganz genau. Vielen Dank. grin

„Die heutige Generation“ -> Bist du 60 und es gab früher Schwarz-Weiß-MMORPGs oder von wem sprichst du? smile

TNB
TNB
1 Jahr zuvor

Das du Erfahrung beim grinden hast, bezweifle ich nicht wink Du hast da sicher viel gelitten wie einige andere MMO Veteranen auch grin Ich habe selber so einigen harten Grind in diversen Spielen absolviert.
Aber ihr schreibt ja die Artikel passend zur Zielgruppe. Und „Horror Quest“ wie bei einem anderen Artikel über diese Quest oder wie hier „schlimmste Quest von Anthem“ suggeriert mir zumindest als ob man hier Wochenlang grinden müsste, obwohl es sich vielleicht um 1-2 Spielstunden handelt.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

„Absolut“ gesehen, ist das sicher keine schlimme Quest. Im vergleich zu dem, was Spieler in anderen Games machen müssen, ist das da nichts Wildes.

Aber „Relativ“ gesehen zu den anderen Quests und an dieser Stelle im Spiel ist die echt komisch.

Das wäre eigentlich so eine typische „Fleiß-Quest im Endgame“, um auf eine besondere Waffe hinzuarbeiten, aber für „normaler Progress-Schritt in der Hauptquest“ ist die komisch.

Ela
Ela
1 Jahr zuvor

Hallo sag mal weiß einer wie man auf xbox one an die avatars von anthem kommt? Hab nun die Werbung mit dem Ranger aber bekomme den Avatar nicht ???? weiss wer wie man sie bekommt?

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Hallo Ela, meine Kollegin Micha hat mal auf ihrer Xbox geschaut und folgendes heruasgefunden:
ich hatte die werbung nicht auf meinem dashboard, einige leute meinen, man soll die box öfter neustarten, bis die werbung erscheint
https://twitter.com/GambleM
man erhält die avatar-items wohl, wenn man sich bei der werbung ein video anschaut

Mindgamescc
Mindgamescc
1 Jahr zuvor

Weiß nicht aber 3 von 4 toombs hatte ich schon fertig bevor ich je da war , nur die Kisten fehlten mir bei der letzten^^. Hab wohl einfach mehr erkundet als andere.^^

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Also der Bruch ist schon irgendwie auffällig aber ich finde das nicht so schlimm. Ich mochte die Quest auch ganz gern. Da das Gameplay so genial ist grinde ich einfach gern.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Dito.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Thema des Artikels hier: „BioWare – Quest.“

Bitte dazu zurückkommen – ich werd alles andere löschen. Du hattest jetzt irgendwie zig Offtopic-Kommentare.

Bitte auch mal an Leser denken, die hier unter dem Artikel Diskussionen zum Thema erwarten.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Die sind echt fix was solche Anpassungen angeht. Sehr schön

xollee
xollee
1 Jahr zuvor

Fand die Quest gut, weil sie einem auch mittem im Spiel das Freeplay vorgestellt hat. Das ist nämlich auch mal ne nette alternative zum Questdurchprügeln. Und so viel gefarme war das auch nicht…die meisten Punkte hat man schon durch Quests lösen zuvor erledigt… 1h knapp musste ich farmen…hat mich Null gestört, fand ich eher cool.
Der Soundbug nervt mich.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ja, wir löschen etwas, wenn es gegen unsere Regeln ist ohne weitere Ausführung und Erklärung.

Du kannst jetzt die Regeln lesen, versuchen zu verstehen, um was es da geht und dich danach richten.

Wir hätten auf der Seite gerne einen „freundlichen und respektvollen Umgang“ miteinander. Wenn du es nicht schaffst, das hinzubekommen und nicht weißt, was du vor ein paar Minuten gepostet hast, dann empfehle ich dir eine andere Seite.

NoSFa
NoSFa
1 Jahr zuvor

„BioWare hat die schlimmste Quest von Anthem schon verbessert“

Naja das wohl kaum die schlimmste Quest…. grin Wartet mal ab wenn ihr die Crafting Quest
der stufe 4 beginnt und 50.000 punkte braucht das 3x Farmt die mal…

Ein ganzer Tag Anthem Wiederholung´s Quest auf GM1 sind + – 1000 Punkte also für 50.000 Punkte = 50 Tage aber das x3 = 150 Tage… das ist absurd und lächerlich… wie lange soll den ein normal Spieler daran sitzen? + -1 Jahr grin
Ich weiß leider nicht wie viele punkte man farmt über GM1 aber dann hat man auch schon das Gear… Und somit ist dann die Craftig quest schon mehr oder weniger uninteressant..

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich würde dich bitten, dir die Regeln durchzulesen. Weitere Kommentare dieser Art führen zum Bann.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Wir freuen uns drüber, wenn Leser uns auf Rechtschreibfehler hinweisen. Wir korrigieren das auch gerne.

Aber bitte halte dich an die Regeln unserer Seite für „freundlichen, respektvollen Umgang.“

Das ist uns auf dieser Seite wirklich wichtig. Weitere Kommentare dieser Art führen zum Bann.

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Was ist denn daran nicht respektvoll? Ist doch nur eine direkte und ehrliche Frage, die war ernst gemeint. Gibt es bei euch kein 4 Augenprinzip?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Du hast ein „D“ im Text gefunden, das überzählig war – da empfand ich deinen Kommentar schon als extrem respektlos, ja.

Jedenfalls nicht „freundlich und respektvoll“, wie wir es in den Kommentarregeln vorsehen.

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Das ist doch dann aber eher mangelnde Kritikfähigkeit und fehlender Humor. Nicht so engstirnig sehen, bezüglich des „D“ war es auch ein Joke in Bezug auf’s Englische. wink

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Ich finds gut, das hier im Moment etwas „härter“ durchgegriffen wird.
Wenn du täglich oder regelmäßig hier liest, nicht nur Anthem, dann wird dir auch aufgefallen seien, das der Ton des ein oder anderen einfach nicht mehr akzeptabel ist.
Ich bin gestern erst wieder von so jemand „freundlichst “ angeschrieben worden, weil ihm wohl meine Art oder das Geschrieben nicht zusagten.

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Unsere Stamm-Leser wissen, dass wir uns hier mit Kritik schon auseinander setzen und diese auch nach Möglichkeit umsetzen. Persönliche Angriffe möchten wir hier nicht und auch keine Witze unter der Gürtellinie. Wir machen Fehler, ja. Diese stehen dann direkt in der Öffentlichkeit. Jeder der sein Geld verdient mit etwas, macht auch Fehler mit dem, womit er sein Geld verdient. Man sieht es nur nicht unbedingt wie bei uns. Ich bin dankbar, wenn Leser mich korrigieren, da ich natürlich auch korrekte Artikel auf der Seite möchte. Aber auf persönlicher Ebene ist das Ganze dann nicht so schön.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Na dann korrigier mal meine Rechtschreibfehler.

Ich erwarte die Fehlerliste aller meiner Beitheeäge bis ende Monat.

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Jetzt müsstest du mir nur noch den Monat nennen! grin

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Also wenn du nicht weißt das ende Monat immer noch Februar ist habe ich wenig Hoffnung wink

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Dann heißt es aber „Ende des Monats“, hätte ja aber auch „Ende Monat Mai“ sein können. Da ich leider nicht Gedanken lesen kann, war das nicht ganz klar. Aber ich kündige dann meinen Job und korrigiere deine Kommentare! wink

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Oh mach das lieber nicht :), seine Kommentare haben hier einen gewissen Kult und der bann vom Gerd wäre da noch das netteste was dir droht :D!

murmlar
murmlar
1 Jahr zuvor

Man man immer wieder diese Schlauschlümpfe…
Sachlich sachlich. Konntest du heute sonst nirgendwo ein Machtgefühl ergattern ?

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Was hat das denn mit Machtgefühl zu tun? Mir ist halt in letzter Zeit aufgefallen, dass sich die Schreibfehler hier häufen. Für eine journalistische Seite sollte sich das nicht gehören und für kommende Generationen, die hier vermehrt auftreten, ein besseres Vorbild sein. Mehr nicht… wink

Saugnapf
Saugnapf
1 Jahr zuvor

Rechtschreibe-Elitarismus? Wirklich prickelnd ist Deine Schreibweise jetzt auch nicht gerade. Von der Interpunktion ganz zu schweigen.

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Ich verdiene damit ja auch nicht mein Geld oder hätte hier eine Vorbildfunktion wink

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Ganz offensichtlich nicht.

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Geistreich war das aber auch nicht! XD

Quickmix
Quickmix
1 Jahr zuvor

Cool um 20:00 Stream und um 0:01 spielen smile

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Der Stream ist heute, es ist bereits im Artikel ausgebessert.

Freakyking
Freakyking
1 Jahr zuvor

Mittwoch der 22.feb:-)?

Noes1s
Noes1s
1 Jahr zuvor

ACHTUNG: TIPP FÜR ALLE PS4 PRO BESITZER.

Die FPS lassen sich drastisch (wir reden von 40-45 fps, also plus 30-40% steigern) sofern ihr die Auflösung der Konsole in den Systemeinstellungen auf 1080p umstellt (!)

Quasi ein versteckter Performance Mode, die fps sind dann zumindest auf der Pro „unlocked“

Sollte vielleicht mal ein Autor hier in einem der Artikel aufnehmen, diese info interessiert sicher tausende von Gamern, ich war jedenfalls total geflashed.

Freakyking
Freakyking
1 Jahr zuvor

Wäre schön, woher stammt die Info?

Noes1s
Noes1s
1 Jahr zuvor

Wurde in nem Technikcheck erwähnt, ich weiß nicht mehr wo genau, habe dann sowohl die closed als auch die offene Beta ausschließlich so gespielt

Es hat perfekt funktioniert, ich weiß absolut nicht warum BioWare dazu schweigt und diesen Mode nicht offiziell macht. Es hat sich SO viel besser gespielt, gefühlt waren es 60fps, deshalb war ich ja so geflashed, weil nirgends davon berichtet wurde

Alexander Schneider
1 Jahr zuvor

Es war bei Digital Foundy, richtig. War eins von den zwei Videos:

https://www.youtube.com/wat

https://www.youtube.com/wat

Bin mir nicht mehr sicher in welchem davon.

Patrick Bauder
Patrick Bauder
1 Jahr zuvor

Ich werde es auf jeden fall versuchen ist bei 2.Video ab der Minute 6:06 gut zu sehen macht schon ein besserer Eindruck smile

Andy Peter
Andy Peter
1 Jahr zuvor

Digital Foundry haben dass glaub in einem Video mal erwähnt.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich kenne mich da absolut nicht aus, aber soll das Spiel nicht auf 30 FPS gecapped sein? Sprich mehr geht nicht.
Wie soll man dann in den Einstellungen der ps4 das Cap hochschrauben können?

Noes1s
Noes1s
1 Jahr zuvor

Du änderst in den PS4 settings einfach auf 1080p auflösung, dass wars

In der Demo lief das game dann beim nächsten start mit extrem verbesserter performance weil die fps einfach unlocked wurden

Laut reddit war dies angeblich ein „fehler“, so nannten es die entwickler, geplant war -WARUM AUCH IMMER- dies zum release zu fixen

Kann das jemand bestätigen ? testen ?

Ich kann nur nochmals sagen es war ein traum so zu spielen, gefühlt waren es wirklich 60fps, laut DF aber eher 40-45, in innenräumen sogar über 50fps, was aber eben immer noch 30-50% (!) mehr sind und das merkst du natürlich extrem

Ich würd echt abkotzen wenn die das geändert hätten, vor allem welchen sinn hat das !?

masterfarr
masterfarr
1 Jahr zuvor

Der Stream ist laut Offiziellem Discord Heute Abend um 22 Uhr

WHAT: Anthem Livestream
WHEN: Wednesday, February 20th at 1 PM PST / 3 PM CST / 9 PM GMT
WHERE: https://www.twitch.tv/anthe
WHY: The upcoming Day One patch and next month’s content.
SOURCE: https://twitter.com/anthemg

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ich habe auf den Tweet geguckt, aber das falsche Datum gelesen … Es ist ausgebessert im Text, danke für den Hinweis.

Tommy Eh
Tommy Eh
1 Jahr zuvor

Da steht doch immernoch Mittwoch 22.02

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Alos wenn sie weiterhin so schnell auf Probleme reagieren wär das echt Top!

MikeScader
MikeScader
1 Jahr zuvor

Finde witzig das ich die meisten Punkte schon abgeschlossen hatte noch bevor ich auf die Gräber Herausforderungen aufmerksam wurde.

Almuhajim
Almuhajim
1 Jahr zuvor

Geht mir genauso, musste lediglich noch 8 Schatztruhen plündern bzw. finden und 2-3 Weltereignisse abschließen, bevor ich überhaupt die Quest angespielt habe.

Allerdings bin ich auch die ganze Zeit nur als Interceptor unterwegs gewesen.

Bin gespannt wie es mit Owen weitergeht, hab gestern bei der Folgequest aufgehört.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Das hat schon viele bewegt die Quest – ich denke, das hängt sehr von der Spielweise ab.

MikeScader
MikeScader
1 Jahr zuvor

Ist ja auch in Ordnung, war eher so dass ich es total übersehen hatte bis ich dann aufeinmal feststellte das die Story nicht mehr weitergeht wenn man die Gräber nicht abgeschlossen hat. PS dadurch habe ich erst registriert das es diese Quest gibt.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Jup, mir hat eine Kiste gefehlt, die ich dann noch holen musste. Daher habe ich von der „Problematik“ auch nichts mitbekommen, außer darüber zu lesen.

Sero Blu
Sero Blu
1 Jahr zuvor

Top!

Wär schöner gewesen wenns gar keine Bugs gegeben hätte. Aber superbwie schnell die darauf reagieren.
Weiter so!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.