PvP-Liga in Pokémon GO ist unspielbar – Trainer haben keine Lust mehr

Die PvP-Liga zu Pokémon GO läuft seit einigen Wochen, doch viele Trainer beschweren sich über zahlreiche Bugs. Es soll sogar schlimmer als zur Beta sein, sagen einige Fans.

Das ist die PvP-Liga: Es sollte das nächste große Feature von Pokémon GO werden. Man kann auf der ganzen Welt gegen andere Trainer spielen und in Rängen aufsteigen.

Vor allem für Fans von PvP-Turnieren schien es richtig spannend zu werden, doch nun regieren oftmals die Bugs in der Liga. Oftmals verliert man eine Runde, weil lästige Fehler eintreten.

Spieler sind sauer – PvP-Liga ist unspielbar

Das sind Meinungen von Trainern: Auf reddit gibt es haufenweise Meldungen, dass die PvP-Liga von Bugs geplagt ist und sie dadurch einfach kein Spaß macht.

Zuletzt schrieb der Spieler „wolfrain007“ auf reddit: „Ist noch irgendjemand genervt davon, dass die erste Season der PvP-Liga sich mehr verbuggt anfühlt, als die Vorsaison, die als Beta angepriesen wurde?“

Darauf gab es einige Antworten von Trainern. So berichten die Spieler, dass sie zahlreiche Matches verloren haben, weil Bugs das Match störten. Andere sagen sogar, dass der Kampf-Modus aktuell unspielbar sei und sogar bei PvE-Kämpfen gegen die Teamleiter jedes Mal abstürzt.

Über solche Fehler berichten Trainer immer wieder.

Was für Bugs werden angesprochen? Die Liste der Fehler ist lang. Wir stellen euch hier die prominentesten Fälle vor:

  • Der Gegner kann plötzlich mehr als 2 Schilde nutzen
  • Die Lade-Attacke kann nicht direkt eingesetzt werden, wenn man sie anklickt
  • Durch Verbindungsprobleme kann man manchmal für Sekunden nichts machen
  • Pro Set kann man teilweise mehr als 5 Kämpfe ausführen

Was sagt Niantic zu den Fehlern? Die Entwickler von Pokémon GO wissen ziemlich genau Bescheid über die Fehler. Kurz bevor die PvP-Liga offiziell gestartet ist, hat ein Patch zahlreiche Bugs behoben.

In unserem Interview mit Matt Slemon, dem Lead Product Manager von Niantic, haben wir ihm genau diese Frage gestellt. Darauf sagte er: „Wir wissen, dass die Qualität in der PvP-Liga gut ist, ansonsten hätten wir nicht die erste Season gestartet.“

Slemon fügt aber auch an, dass sie sich die Fehler sehr genau anschauen und auch in Zukunft weiterhin Anpassungen vornehmen. Dennoch scheint Niantic die Liga gut genug zu finden, sodass sie bisher auch fleißig weiterläuft.

Bis die Fehler der PvP-Liga behoben sind, kann man von den vermehrten Bällen profitieren, die es aktuell gibt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
BartS
3 Monate zuvor

Mir ist bis jetzt nur einer dieser Bugs aufgefallen und zwar, dass die Ladeattacken nicht sofort starten, wenn der Kreis voll ist, dass ist auch bei den Rocket Bossen bzw. Giovanni sehr ärgerlich.
Ich verstehe jedoch nicht, warum man sich aufregen sollte, wenn man mehr als 5 Kämpfe pro Set machen kann und dadurch mehr Boni bekommt.
Für mich ist die PVP Liga mach erreichen von Stufe 7 e total uninteressant, weil man dann zu 90% auf Leute trifft, die die besten Konter haben und man fast nur noch verliert.
Schade, so werde ich nie das Wrestling Pikachu bekommen ☹️

anrao
3 Monate zuvor

Ja gibt ein paar Bugs, aber unspielbar ist was anderes. Der Beobachtung nach treten die Bugs am meisten auf bei schlechter Verbindung. Ist die Verbindung gut und stabil, laufen c.a. 90% der Kämpfe gut.
Aber im Allgemeinen würde es viel robuster werden wenn es Runden basiert wird. Aber das ist wahrscheinlich leider keine Option, weil Pokemon Go schon immer dieses einfach zu verstehende System bevorzugen um auch Gelegenheitsspieler zu motivieren.

Erdbeermund
3 Monate zuvor

wenn Niantic nur halb soviel Ressourcen in den Support und Bugfixes stecken würden wie in die Versuche Spieler zu bannen o.O musste mittlerweile meinen 30. Account erstellen ;D

Tomas
3 Monate zuvor

Hört doch auf alle rum zu heulen.. Seid froh das es überhaupt funktioniert pvp ohne laufen gehen zu müssen

Marcel
3 Monate zuvor

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun^^ Kritik ist berechtigt solange etwas falsch läuft.
Erst denken und dann schreiben wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.