5 vielversprechende Multiplayer-Spiele für die PS5, die 2022 erscheinen – 2 kommen noch im Mai

5 vielversprechende Multiplayer-Spiele für die PS5, die 2022 erscheinen – 2 kommen noch im Mai

MeinMMO stellt euch in dieser Liste 5 Multiplayer-Spiele vor, die noch 2022 auf die PS5 kommen sollen. Mit dabei ist ein Action-MMORPG, ein asymmetrischer Horror-Titel und feinste Pixelkost für Nostalgie-Fans.

Lost Ark und Elden Ring waren bisher die größten Titel auf MeinMMO im Jahre 2022 und zogen viele Spieler magisch an. Doch der Release-Hype ist durch und langsam lohnt es sich womöglich, den Blick in die Zukunft zu richten.

Dafür zeigen wir euch auf MeinMMO 5 Multiplayer-Titel, die noch dieses Jahr auf die PS5 und teilweise auch auf PS4 kommen sollen. Wollt ihr euch ein bestimmtes Spiel ansehen, kommt ihr mit einem Klick zur Stelle im Artikel. Ansonsten scrollt einfach runter.

  1. Evil Dead: The Game
  2. Dolmen
  3. Saints Row
  4. Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge
  5. Throne and Liberty

Evil Dead: The Game – Kreiere eine Horror-Nacht

Genre: Asymmetrischer Survival-Horror mit PvEvP | Entwickler: Saber Interactive | Plattform: PC, Switch, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series | Modell: Buy2Play

Wann erscheint Evil Dead: The Game? Freitag, der 13. Mai 2022.

Was ist das für ein Spiel? Evil Dead: The Game ist ein asymmetrisches Survival-Abenteuer, in dem 4 Spieler gegen einen ebenfalls von einem Spieler gesteuerten Dämon ankämpfen. Der Dämon ist dabei so etwas wie der Regisseur des Matches.

Die Spieler gehen in 3 Akten Aufgaben nach, die am Ende zu einem Bosskampf führen. Bewaffnet ist die Truppe dabei mit jeglicher Art von Prügel und Schusswaffen. Munition ist aber rar gesät.

Auf dem Weg dorthin hält der Dämon die Überlebenden auf Trab: Er legt Fallen aus, sorgt für Jumpscares und kann Monster spawnen und übernehmen, die auf die Spieler losgehen.

Als Dämon erschafft ihr quasi das Horror-Abenteuer zur besten Sendezeit und müsst das Koop-Team davon abhalten, die Ziele zu erreichen. Sogar den Boss am Ende könnt ihr übernehmen und mit seinem Moveset kämpfen.

Außerhalb der Matches verbessert ihr die Spielfiguren über große Skill-Trees und innerhalb eines Matches sammelt ihr Verbesserungen, um euch an die Situation anzupassen. Es gibt 4 Klassen bei den Überlebenden und 3 Klassen bei den Dämonen.

evil dead the game ash mit kettensäge
„Evil Dead“- Held Ash kommt natürlich mit Kettensäge zum Buffet.

Warum sollte man es spielen? Bisher haben sich viele asymmetrische Titel sehr schwer auf dem Videospiele-Markt getan, nur Dead by Daylight konnte bisher langfristig Erfolg verbuchen.

Doch das Interesse an solchen Spielen ist da, meist gibt es aber ein Problem: die Rolle des Killers oder Monsters. Die ist oft undankbar und das Balancing ist ebenfalls so eine Sache.

Mit Evil Dead soll der „Killer“ zu jederzeit Einfluss auf das Geschehen haben und muss sich dabei nicht fürchten, bei einer blöden Aktion direkt draufzugehen.

Ressourcen-Management ist gefragt – bei Überlebenden und Monstern. Die Überlebenden müssen ihre Munition und Support-Items zusammenhalten und der Dämon muss überlegen, welche Aktionen die Überlebenden am effizientesten aufhalten.

Für einen kurzen Einblick ins Spiel verlinken wir euch hier einen Gameplay-Trailer:

Evil Dead im Gameplay Trailer

Auf Seite 2 findet ihr ein Action-RPG im Sci-Fi-Stil, das ein wenig an Elden Ring erinnert und den Reboot einer Spiele-Reihe, die für viel Schwachsinn bekannt und beliebt ist.

Habt ihr selbst noch ein Multiplayer-Spiel im Kopf, das bei euch 2022 auf jeden Fall einen Platz auf der PlayStation verdient? Schreibt uns gern in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kreylem

Mich interessiert davon nur Dolmen ,mal schauen wie das so ist.

ExeFail23

Ich freue mich als DBD Spieler auf Abwechslung durch Evil Dead the game, allerdings auf XSX, hoffe es reicht für paar lustige Stunden außerhalb von DBD, wenn das Spiel nur halbwegs Langzeit Support bekommt wäre natürlich ganz optimal. 😁

ExeFail23

Genau das ist es, mal wieder ein bisschen was anderes, außerdem mehr Action anstatt nur um die Paletten zu rennen. Angesichts des relativ seltenen Genres und des niedrigen Preises habe ich auch mal vorbestellt trotz Battlefield 2042 Schädigung. 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x