PS Plus: Leak zeigt die 3 kostenlosen Spiele für PS4, PS5 im Januar 2022

PS Plus: Leak zeigt die 3 kostenlosen Spiele für PS4, PS5 im Januar 2022

Ein PS Plus Leak verspricht den Gamern 3 gute Spiele für Januar 2022. MeinMMO stellt euch den Leak vor und verrät euch, worauf sich User im Januar 2022 freuen können.

Darum geht’s: Am Ende des Jahres werden offiziell die neuen Spiele für PS Plus im Januar 2022 vorgestellt. Nun gibt es einen umfangreichen Leak dazu, der die Spiele zeigt. Aktuell ist von 3 Spielen für PS Plus im Januar 2022 die Rede:

  • Deep Rock Galactic für PS4 und PS5.
  • Dirt 5 für PS4 und PS5
  • Persona 5: Strikers für PS4

Was sind das für Spiele? PS Plus ist ein kostenpflichtiger Abodienst, welchen ihr benötigt, wenn ihr auf der PS4 oder PS5 online spielen wollt. Als kostenlose Beigabe legt Sony jeden Monat drei kostenlose Spiele dazu, die ihr euch dann holen könnt. Die vorgestellten PS4-Spiele könnt ihr übrigens problemlos dank der Abwärtskompatibilität der PS5 auch auf der neuesten Konsolengeneration von Sony spielen.

Woher stammt der Leak? Der Leak wurde vom bekannten Journalisten Nibellion via Twitter veröffentlicht. Der Leak selbst stammt von der Seite deallabs.com, eine Seite auf der regelmäßig Deals und Angebote veröffentlicht werden.

https://twitter.com/Nibellion/status/1473664082603560966

Angeblich soll es im Januar 2022 mit PS Plus drei hochkarätige Spiele für PS4 und PS5 geben

Bei Deep Rock Galactic handelt es sich um einen Koop-Titel, der zu den besten Indie-Titeln 2020 gehört. Dabei handelt es sich um einen Koop-Shooter für bis zu 4 Spieler, alternativ kann das Spiel auch mit KI-Kameraden gezockt werden. Allein oder gemeinsam grabt ihr euch als Weltraum-Zwerg durch Höhlensysteme und sucht nach wertvollen Ressourcen.

Wenn der Leak stimmt, schenkt Sony den Spielern mit Deep Rock Galactic bald einen der besten Koop-Titel des Jahres

Mit Dirt 5 bekommt ihr ein flottes Rennspiel. Ihr bestreitet im Spiel vor allem Rallye-Rennkurse. Dabei fahrt ihr durch unterschiedliche Orte und steuert vom Rallye-Racer bis zum Truck die unterschiedlichsten Fahrzeuge. Alternativ könnt ihr mit anderen Mitspielern um die Wette fahren und euch in Bestenlisten messen.

Mit Persona 5: Strikers bekommt ihr als dritten Titel schließlich ein waschechtes JRPG. Die Story spielt nach dem Ende von Persona 5, ihr solltet daher das Hauptspiel durchgezockt haben, bevor ich euch an Strikers setzt. Strikers setzt dabei auf ein actionreicheres Kampfsystem als noch Persona 5, welche ihr mit den bekannten Personen um den Protagonisten “Joker” bestreiten könnt.

Im Dezember gab es zusätzlich kostenlose VR-Titel zu PS Plus

Im November und Dezember 2021 hatte Sony drei zusätzliche PSVR-Titel zu den 3 üblichen PS-Plus-Spielen verschenkt. Anlass war hier der Geburtstag des von PlayStation-VR. Ob dies auch im Januar 2022 der Fall sein wird, wissen wir noch nicht. Bisher gehen wir davon aus, dass dieses besondere Angebot im Januar 2022 nicht mehr angeboten wird.

Wie sieht’s bei euch aus? Was haltet ihr vom neuen PS-Plus-LineUp für den Januar 2022? Ist irgendein Titel dabei, der ganz speziell euer Interesse weckt oder auf den ihr euch besonders freut? Oder lässt euch Sonys aktuelle Spiele-Auswahl eher kalt? Teilt eure Meinung mit uns und anderen Usern von MeinMMO doch in den Kommentaren.

Falls ihr aktuell PS Plus abonniert habt, könnt ihr euch gerade noch 3 spannende Spiele für eure Konsole holen. MeinMMO stellt euch das LineUp aus dem Dezember 2021 in folgendem Artikel vor:

PS Plus: Das sind die 3 neuen Spiele im Dezember 2021 für PS4 und PS5

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx