Dev Booster kürt heute das beste Indie-Spiel 2020 – Schaut hier ab 16 Uhr die Live-Show!

Die gamesweekberlin konnte aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden, doch dennoch werden nun Indie-Spiele geehrt, die viele von euch nicht auf dem Zettel haben. Dev Booster vergibt heute den Preis für das beste Indie-Spiel. Wir von MeinMMO sind offizieller Medienpartner und unterstützen das Event.

Um diese Preisverleihung geht es: Normalerweise sollten kleine Entwicklerstudios auf der gamesweekberlin die Möglichkeit haben ihre neuen Indie-Spiele vorzustellen. Da das aufgrund der Corona-Krise nicht möglich ist, bekommen sie nun digital den Platz dafür.

Beim „gamesweekdigital: Dev Booster“ wird morgen, am Freitag den 26. Juni, den Gewinner für das beste Indie-Spiel gekürt. Wir verraten euch, wie ihr dabei sein könnt und welche Spiele zur Auswahl stehen.

Dawid Hallmann, Gründer von MeinMMO.de, sagt zum Event: „Es gibt viele aussichtsreiche Spiele-Konzepte und Entwickler-Talente, die es verdient haben, gehört und gefördert zu werden. Wir wollen hier ein Zeichen setzen.  Das ist auch ein Vorhaben, das wir aktuell mit unserer gestarteten Initiative ‘Find Your Next Game’ auf MeinMMO, GamePro und GameStar verstärken, in dessen Zuge, wir den Gewinner natürlich auch unserer Community vorstellen werden. „

So könnt ihr live dabei sein

Wie kann man dabei sein? Wenn ihr die Preisverleihung live sehen wollt, dann könnt ihr ganz einfach im Twitch-Stream der gamesweekberlin vorbeischauen. Wir binden euch hier den Kanal ein:

Das Finale wird heute, am 26. Juni ab 16:00 Uhr live übertragen. Der Veranstalter nennt das Event eine „Show unter Freunden und anderen gutmeinenden Leuten“.

Das beste Indie-Games – Die Kandidaten

Welche Spiele stehen zur Wahl? Insgesamt standen über 30 Spiele zur Wahl, die ihr vermutlich noch nie gehört habt. Nun einigte sich die Jury auf 8 Spiele, die im großen Finale um die Krone des besten Indie-Games kämpfen:

  • Dawnblade (Action-RPG für Android-Geräte)
  • Cave Digger (Adventure-Game)
  • Grid Fight (Action-Taktik-Game)
  • First Class Trouble (Multiplayer-Spiel)
  • Gatewalkers (Action-RPG)
  • Unbound – Worlds Apart (2D-Einzelspieler)
  • The Red Solstice 2 – Survivors (Koop-Action-Game)
  • Speed Limit (Pixelart-Arcade)
Hier seht ihr nochmal den Trailer zu Dev Booster

Am Ende kann nur eines der Spiele den Titel als besten Indie Game 2020 mit nach Hause nehmen und sich über Preisgeld und kostenlose Events freuen. Außerdem wird der Gewinner umfangreich auf MeinMMO vorgestellt.

Jeder Teilnehmer gewinnt dabei aber etwas, denn die Indie-Spiele bekommen allesamt ihren Auftritt und dadurch auch Aufmerksamkeit von den Zuschauern.

Wer bestimmt den Gewinner? Die Jury besteht aus 5 Personen, die im Gaming-Bereich bereits viel Erfahrung haben. Dazu gehören Nico Baletta (Progam Director von devcom), Valetina Birke (Project Manager bei Super Crowd, verantwortlich für die Indie Arena), Dawid Hallmann (Head of Digital Publishing bei Webedia Gaming), Michael Schade (CEO von Rockfish), Philomena Schwab (CO-Founder von Stray Fawn Games).

Moderiert wird die Show von Melek „m3lly“ Balgün und NerdOverNews.

Disclaimer: MeinMMO ist Medienpartner der gamesweekdigital: Dev Booster.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Divine
19 Tage zuvor

Für mich ist Deep Rock Galactic bisher das absolute Indie highlight 2020.

Habs zwar 2019 schon im early acces gespielt aber seit release 2020 bin ich regelrecht verfallen.

Zavarius
20 Tage zuvor

Noch nie einen dieser Titel gehört shutmouth Direkt mal googlen. Vielleicht sind da, für mich, unbekannte Schätze dabei.

Dawid Hallmann
20 Tage zuvor

Darum geht es auch bei diesem Event! Wir wollen hier aussichtsreiche Indie-Spiele finden und zeigen, die man eben noch nicht kennt, aber die es verdient hätten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.