Wenn der Leak stimmt, schenkt Sony den Spielern auf PS4, PS5 bald eins der besten Koop-Spiele überhaupt

Erste Leaks zu PS Plus im Januar 2022 behaupten, dass angeblich ein richtig guter Koop-Titel zu PS Plus kommt. MeinMMO stellt euch das Spiel vor und erklärt, was daran so gut ist.

Darum geht‘s: Wer PS Plus auf der PlayStation abonniert, bekommt jeden Monat 3 kostenlose Spiele als Bonus dazu. Mitterweile soll auch PS Plus für Januar 2022 geleakt worden sein. Und die Auswahl sieht nicht nur richtig lohnenswert aus, sondern soll auch einen richtig guten Koop-Titel liefern.

Sollte der Leak stimmen, dann könnt ihr euch auf einen der besten Koop-Titel der letzten Jahre freuen. MeinMMO erklärt, was sich hinter „Deep Rock Galactic“ verbirgt,

Als Weltraum-Zwerg sammelt ihr fleißig Ressourcen für eure Basis

Was ist das für ein Spiel? Bei Deep Rock Galactic handelt es sich um einen Koop-Titel, der zu den besten Indie-Titeln 2020 gehört. Dabei handelt es sich um einen Koop-Shooter für bis zu 4 Spieler, alternativ kann das Spiel auch mit KI-Kameraden gezockt werden.

Allein oder gemeinsam grabt ihr euch als Weltraum-Zwerg durch Höhlensysteme und sucht nach wertvollen Ressourcen. Die Höhlen sind außerdem jedes Mal zufällig erstellt, sodass ihr bei jeder Erkundung eine neue Umgebung erkunden müsst. Dabei kämpft ihr euch als trinkfester Zwerg in der Ego-Perspektive durch Aliens und andere Viecher, die euch daran hindern wollen, die Ressourcen abzubauen.

Dazu müsst ihr dann die passende Klasse wählen, mit welcher ihr euch in das Höhlensystem wagt:

  • Mit dem Gunner setzt ihr voll auf Feuerkraft und vernichtet eure Gegner
  • Mit dem Navigator seid ihr der Kundschafter der Truppe und habt verschiedene Hilfsmittel zur Hand.
  • Mit dem Driller seid ihr der Bergarbeiter und könnt euch durch Wände fressen, um an wertvolle Ressourcen zu gelangen.
  • Als Engineer seid ihr eine Art Supporter. Ihr könnt etwa verschiedene Verteidigungsstellungen wie Geschütze aufbauen, um damit euren Kollegen den Rücken freizuhalten.

Das Spiel setzt dabei voll auf den Koop-Aspekt. Ihr könnt das Spiel zwar auch mit KI zocken, im Koop könnt ihr euch aber genau absprechen, wer zum Beispiel welche Klasse verwendet. Und „Deep Rock Galactic“ gehört zu den aktuell besten Koop-Games, die ihr zocken könnt.

„Das beste Koop-Spiel auf dem Markt“

Wie wird das Spiel bewertet? Auch sonst gibt es viel Lob für das Spiel. So schreibt etwa das News-Magazin IGN in seiner Review (via IGN.com): „Deep Rock Galactic ist die beste Art von Koop-Spiel für vier Spieler. Spannende Kämpfe, tolle Missionen und viele Upgrades machen dieses Spiel zu einem Gewinner.“

Das Spiel kommt richtig gut an und bekommt viel Lob. Die Höhlensysteme sehen toll aus und lassen sich komplett zerstören und das Spiel animiert zum Erkunden und zum Sammeln. Die Fähigkeiten der Zwerge harmonieren miteinander und der Koop-Modus motiviert ungemein. Hinzu kommt eine Prise derber (Zwergen-)Humor und jede Menge Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad an seine Bedürfnisse anzupassen.

Auf Metacritic bekommt das Spiel eine durchschnittliche Bewertung von 85 von 100 Punkten (via metacritic.com).

Wie kommt das Spiel bei den Usern an? Und auch in der Community gibt es viel Lob:

  • So schreibt etwa der User 40_Onyx??? auf Steam: „Ich werde mich kurz fassen. Das beste Koop-Spiel auf dem Markt. Und die beste Community. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich Freunde brauche, um 4-Spieler-Koop zu spielen. Selbst ohne Voice-Chat bringt die Kommunikation im Spiel genug Koordination, um selbst auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad im Team zu spielen, was selten ist.“
  • Und der User D(e)adman schreibt auf Steam: “Wer auf wildes Geballer im Team und verzahnte Fähigkeiten der einzelnen Klassen steht, ist hier genau richtig. Hammerspiel!”
  • Und User taKen schreibt ebenfalls auf Steam: “Für Leute die auf PvE-Shooter stehen ist es wohl eins der besten Spiele überhaupt. Ein Spiel, das seinem Preis ohne Frage gerecht ist und permanent mit Updates auf einen neueren Stand gebracht wird. Ausnahmsweise mal ein Spiel mit einer sehr freundlichen und angenehmen Community.”

Was denkt ihr? Habt ihr Deep Rock Galactic bereits gezockt und könnt das Spiel ebenfalls empfehlen oder versteht ihr die Begeisterung nicht?

Sucht ihr weitere Koop-Spiele für einen netten Abend oder euch und eure Freunde? Dann schaut einmal in unsere Koop-Liste. Hier stellen wir euch die besten Koop-Spiele 2021 vor:

Top 25 der besten Koop-Spiele 2021 für PC, PS5, Xbox und Switch

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Incursio

Rock and stone!

Fole

Bestes Coop 2021 ? Starke These xD

McPhil

Ich hab fast 400 Stunden im Spiel und es macht immer noch viel Spaß.

Phoesias

…und alle GamePass User so: „laaaaangweilig, kenne ich schon“

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von Phoesias
Namma

Warum sollten sie so reagieren? Die meisten haben eh alles, zu dem ist ps plus eher mit Xbox Live Gold zu vergleichen und den Vergleich verliert Microsoft deutlich.

FlameX

Naja jeder wie er es mag. Ich persönlich bin ein absoluter Fan von DRG. Bin jetzt bei knapp 500h und hab immer noch Spaß 🙂

In diesen Sinne For Rock and Stone!!!😁

Sven

ROCK AND STONE !

Higi

Bestes Co-Op Game 2021? Halt ich für ein Gerücht aber Geschmäcker sind gottseidank verschieden, daher jedem das Seine. 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von Higi
Mike

Ich wollte DeepRockGalactic lieben, leider ist der Funke absolut nicht übergesprungen. Das beste Coop Game 2021 ist für mich Valheim.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x