PS Plus: Das sind die 3 neuen Spiele im Dezember 2021 für PS4 und PS5

PS Plus: Das sind die 3 neuen Spiele im Dezember 2021 für PS4 und PS5

Die neuen Spiele, die die PS-Plus-User im Dezember 2021 erhalten werden, sind nun bekannt. Dieses Mal sind es 3 Spiele für die PS4 und die PS5.

Hier sind die 3 neuen PS-Plus-Games im Dezember 2021 Wenn ihr ein aktives Abo bei PlayStation Plus habt oder euch eins demnächst anschaffen wollt, dann erwarten euch im September folgende monatliche Gratis-Spiele:

  • Godfall Challenger Edition (PS4, PS5)
  • Mortal Shell (PS4)
  • Lego DC Super Villains (PS4)

Die PS4-Spiele können übrigens allesamt problemlos über das Abwärtskompatibilitäts-Feature der PS5 auch auf Sonys neuester Konsolengeneration gespielt werden.

Wann und wo kann man die neuen PS-Plus-Spiele herunterladen? Die 3 neuen Gratis-Titel stehen den Abo-Nutzern voraussichtlich ab dem 7. Dezember ohne weitere Kosten im PlayStation Store zum Herunterladen bereit.

So kommt ihr an die monatlichen Spiele von PS Plus

Das braucht ihr dafür: Die Voraussetzung für die monatlichen kostenlosen Games ist eine aktive Mitgliedschaft bei PlayStation Plus, also ein PS-Plus-Abo. Für ein 12-Monate-Abonnement zahlt ihr normalerweise 59,99 €, es gibt aber auch Sales, bei denen ihr das Abo günstiger bekommt.

Beachtet dabei: Die jährlichen Kosten fallen mit geringerer Laufzeit der Mitgliedschaft höher aus.

Als Abo-User erhaltet ihr dann jeden Monat 2 ausgewählte, kostenlose Spiele für die PlayStation 4 und einen Gratis-Titel für die PS5. Die Spiele sind dann für bestimmte Zeiträume als digitaler Download im PS Store verfügbar und kosten (abseits der regulären Abo-Gebühren) euch nichts extra.

Habt ihr diese Games eurer Bibliothek hinzugefügt, könnt ihr sie jederzeit spielen, solange ihr über eine aktive Mitgliedschaft verfügt – auch wenn diese zwischendurch mal ablaufen sollte. Die Games bleiben in eurem Besitz, ohne aktive Mitgliedschaft sind sie allerdings nicht spielbar.

Hier weitere Vorteile von PlayStation Plus im Überblick: Abseits der monatlichen Spiele profitiert man als Abonnent von PS Plus noch von einigen zusätzlichen Vorteilen – darunter:

Wie sieht’s bei euch aus? Was haltet ihr vom neuen PS-Plus-LineUp für den Dezember 2021? Ist irgendein Titel dabei, der ganz speziell euer Interesse weckt oder auf den ihr euch besonders freut? Oder lässt euch Sonys aktuelle Spiele-Auswahl eher kalt? Teilt eure Meinung mit uns und anderen Usern von MeinMMO doch in den Kommentaren.

PS Plus: Das sind die 6 neuen Spiele im November 2021 für PS4 und PS5

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Inque Müller

Bei Godfall soll bloß das Endgame enthalten sein, die Story soll fehlen 😢

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx