Pokémon GO bestätigt in letzter Minute neue Belohnungen für die Sammler-Aufgabe der Umwelt-Woche

Pokémon GO bestätigt in letzter Minute neue Belohnungen für die Sammler-Aufgabe der Umwelt-Woche

In Pokémon GO läuft ab heute, dem 20. April, die Umweltwoche 2022. Die vorher angekündigten Belohnungen für die Sammler-Herausforderungen wurden allerdings falsch kommuniziert.

Was ist das für ein Event? Die Umweltwoche 2022 läuft vom 20. bis zum 25. April und bringt das neue Pokémon Kommandutan sowie die schillernde Form von Kikugi. Passend zum Event-Thema gibt es Spawns wie Unratütox und auch eine Sammler-Herausforderung.

Zunächst kündigte Niantic für die Sammler-Herausforderung an, euch mit einem Moos-Lockmodul und 15 Superbällen zu belohnen. Doch wenige Stunden vor dem Event-Start erklärte das Team, dass ihr andere Belohnungen erhaltet.

Sammler-Herausforderung nun mit EP, Bällen und Meganie

Das sind die “neuen” Belohnungen: Auf Twitter erklärte Niantic, dass die ursprünglichen Belohnungen im Blog-Post durch Misskommunikation entstanden. Die eigentlichen Belohnungen sind:

  • 10.000 EP
  • 15 Superbälle
  • und eine Begegnung mit Meganie

Und was ist mit dem Lockmodul? Trainer fragen in den Kommentaren auf Twitter, was nun mit dem Lockmodul passieren würde, das zunächst angekündigt wurde. Denn Niantic erklärt deutlich zu den Anforderungen der Sammler-Herausforderung: “Zwei der Pokémon, die ihr euch schnappen müsst, nämlich Duflor und Ultrigaria, erscheinen nur bei PokéStops mit aktivierten Moos-Lockmodulen.”

Dabei hilft euch dann die kostenlose Box im Shop. Während des Events findet ihr dort eine Gratis-Box mit einem Moos-Lockmodul. So müsst ihr euch zum Lösen der Sammler-Herausforderung also kein Lockmodul kaufen, sondern könnt das kostenlose Item dafür nutzen. Ein zweites Moos-Lockmodul wird es aber nicht geben.

In den nächsten Wochen erwarten euch noch weitere interessante Termine. Die Übersicht mit allen Events im April 2022 bei Pokémon GO findet ihr hier bei uns.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx