Pokémon GO: Umweltwoche mit Kommandutan und neuem Shiny aktiv – Alle Inhalte

Pokémon GO: Umweltwoche mit Kommandutan und neuem Shiny aktiv – Alle Inhalte

Am 20. April startet in Pokémon GO die Umweltwoche 2022. Wir zeigen euch alles zum Start, Ende, Inhalten wie dem neuen Pokémon Kommandutan, Shinys und mehr.

Um was geht es? Die Umweltwoche ist ein Event in Pokémon GO, das etwa fünf Tage lang aktiv ist. Zu den Inhalten gehört das neue Pokémon Kommandutan sowie das schillernde Kikugi. Dazu gibt es besondere Event-Spawns, Eier, Feldforschungen und Pokémon, die durch Lockmodule angelockt werden.

In der Übersicht zeigen wir euch alle Infos zum Event.

Inhalte der Umweltwoche 2022

Start und Ende: Die Umweltwoche startet am Mittwoch, dem 20. April um 10:00 Uhr Ortszeit. Sie endet dann am 25. April um 20:00 Uhr Ortszeit.
Neues Pokémon: Kommandutan aus der siebten Spielgeneration zieht bei Pokémon GO ein. Ihr findet es zum Event das erste Mal im Spiel. Es verfügt über keine Weiterentwicklung.
Neues Shiny: Die schillernde Form von Kikugi wird für euch freigeschaltet. Damit habt ihr auch die Chance, durch Weiterentwicklungen an Shiny Kinoso in der Wolkenform und der Sonnenform zu kommen.
Boni: Bei der Sammler-Aufgabe zum Event steht die Natur im Mittelpunkt. Meistert ihr die Aufgabe, macht ihr Fortschritte bei eurer Top-Sammler-Medaille. Die Belohnungen der Sammler-Herausforderung wurden in letzter Minute anders angekündigt.
Dazu gibt es das ganze Event lang die doppelten EP für das erste Drehen eines PokéStops.

Spawns, Eier und Forschungen

Wilde Spawns: Passend zum Event wird es in der Wildnis ein paar besondere Pokémon für euch zu treffen geben. Wie hoch die Chancen auf die jeweiligen Exemplare sind, ist allerdings noch unklar. Pokémon, die wir mit einem Stern (*) markiert haben, findet ihr mit Glück in ihrer schillernden Form:

  • Myrapla*, Sleima*, Chelast*, Chelcarain, Kikugi*, Unratütox*, Kastadur*, Kommandutan
  • Mit Glück trefft ihr Bisaflor* und Paragoni

Eier: In den 7-km-Eiern verstecken sich zum Event andere Pokémon. Bedenkt, dass dafür nur die Eier zählen, die ihr während des Events neu erhaltet.

  • Alola-Digda*, Larvitar*, Kikugi*, Kommandutan

Moos-Modul: Während des Events erhaltet ihr ein kostenloses Moos-Lockmodul in einer Box. Das lockt während des Events folgende Pokémon an:

  • Duflor, Ultrigaria, Endivie*, Chelcarain, Kikugi, Strawickl
  • Mit Glück begegnet ihr: Alola-Digda*, Blubella, Nincada*

Feldforschungen: Für den Abschluss von Feldforschungsaufgaben erhaltet ihr Begegnungen mit:

  • Chelast*, Kikugi*, Serpifeu*, Unratütox*, Igamaro oder Paragoni
  • Außerdem erhaltet ihr für manche Forschungen Mega-Energie für Bisaflor oder Rexblisar

Auf welche Inhalte der Umweltwoche 2022 freut ihr euch am meisten? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Spielern darüber aus.

Ein Trainer hat seinem verstorbenen Hund die letzte Ehre in Pokémon GO erwiesen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
erzi222

kennt ihr das auch und ihr freut euch eigentlich auf das neue event? es gibt wieder nur schlechte quests, nicht so viele spawns und die raids haben sich garnicht geändert …. es könnte im einer raid zumindestens die neuen pokemon und neuen shinys sein (wobei letzteres nur wichtig ist, aber viele freuen sich ja schon auf neue nicht shinys ~) …. naja so ist das halt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x