Pokémon GO: Shiny-Liste 2022 – Alle Shinys und ihre Chancen

Pokémon GO: Shiny-Liste 2022 – Alle Shinys und ihre Chancen

Mittlerweile gibt es hunderte Shinys in Pokémon GO. Damit ihr die Übersicht nicht verliert, zeigen wir euch eine aktuelle Shiny-Liste für 2022 mit allen Shiny-Chancen.

Was ist das für eine Shiny-Liste? Hier seht ihr alle Shinys, die man in Pokémon GO fangen kann. Diese Liste wird immer wieder aktualisiert, damit ihr auf einen Blick sehen könnt, welche Shinys schon im Spiel sind. Zuletzt wurde die Liste am 6. Januar 2022 aktualisiert.

Passend dazu haben wir auch immer die Shiny-Rate aufgeschrieben, damit ihr seht, wie selten die Shinys tatsächlich sind.

Wie kann man Shinys erkennen? Die schillernden Pokémon sehen immer etwas anders aus. Manchmal sind sie nur etwas heller oder dunkler – manchmal haben sie eine ganz andere Farbe.

Ein Shiny erkennt ihr auch immer daran, ob das Pokémon nach dem Anklicken Sterne ausstößt. Falls das passiert, dann habt ihr ein Shiny vor euch.

Alle Shinys und Raten in 2022 – Chancen für schillernde Pokémon

Das ist bei den Shiny-Chancen zu beachten: Keine Shiny-Rate ist zu 100% bestätigt. Sie bestehen nur aus Vermutungen und Analysen von Spielern.

Einige Pokémon haben tatsächlich bessere Shiny-Chancen als andere. Dazu gehören Sichlor oder Onix. Sie sind dafür aber seltener in der Wildnis anzutreffen.

Shinys

Das ist die Liste:

Shiny-Liste

Dex-Nummer wdt_ID Pokémon Woher? Shiny-Chance
001 1 Bisasam Wildnis, Eier 1 zu 450
002 2 Bisaknosp Entwicklung
003 3 Bisaflor Entwicklung
004 4 Glumanda Wildnis, Eier 1 zu 450
005 5 Glutexo Entwicklung
006 6 Glurak Entwicklung
007 7 Schiggy Wildnis, Eier 1 zu 450
008 8 Schillok Entwicklung
009 9 Turtok Entwicklung
010 10 Raupy Wildnis 1 zu 450
011 11 Safcon Entwicklung
012 12 Smettbo Entwicklung
016 13 Taubsi Wildnis 1 zu 450
017 14 Tauboga Entwicklung
018 15 Tauboss Entwicklung
019 16 Rattfratz Wildnis 1 zu 450
020 17 Rattikarl Entwicklung
019 18 Alola-Rattfratz Wildnis 1 zu 450
020 19 Alola-Rattikarl Entwicklung
023 20 Rettan Wildnis 1 zu 450
024 21 Arbok Entwicklung
025 22 Pikachu Wildnis 1 zu 450
026 23 Raichu Entwicklung
026 24 Alola-Raichu Raid vermutlich 1 zu 50
027 25 Sandan Wildnis, Eier 1 zu 450

Shinys aus Raids und Feldforschungen – Shinys tauschen

Kann man die Pokémon auch woanders antreffen? Viele Pokémon auf der Liste gibt es auch in Quests oder in Raids. Diese rotieren aber regelmäßig, weshalb wir sie hier nicht aufgelistet haben.

Genauso gibt es viele legendäre Pokémon, die man zwar aus Raids bekommen kann, die aber aktuell nicht verfügbar sind.

Kann man Shinys auch tauschen? Shinys können durch einen Spezialtausch auch getauscht werden. Pro Tag kann man aber nur einen Spezialtausch machen, weshalb man auch nur ein Shiny pro Tag tauschen kann. Der Tausch kostet allerdings deutlich mehr Sternenstaub als der Tausch bei normalen Pokémon.

Pokémon GO Tauschen Titel 2

Welche Shinys sich für einen Spezialtausch anbieten findet ihr in unserer Auflistung zu den 10 besten Spezialtäuschen in Pokémon GO.

Gibt es einen Shiny-Trick? Hier findet ihr viele Shinys

Gibt es Tricks für viele Shinys? Manipulieren kann man die Shinys nicht. Es bleibt also immer Glück, wenn man ein Shiny fängt.

Es gibt allerdings Events wie den Community Day oder Raid-Tage, an denen Shinys deutlich häufiger auftauchen. Dort könnt ihr dann deutlich leichter an die schillernden Exemplare kommen.

Trasla

Wie wahrscheinlich Shinys sind und welche Events besonders gut geeignet sind, findet ihr in unserer Auflistung zu den Shiny-Raten.

Kann man die Shiny-Chance erhöhen? Nein, anders als in anderen Pokémon-Spielen kann man hier die Chance auf schillernde Pokémon nicht erhöhen.

Hier findet ihr auch Hilfe: Wir haben für euch auch noch viele andere Listen zusammengetragen, damit ihr in Pokémon GO immer den Überblick habt:

Keine News verpassen: Ihr wollt rund um Pokémon GO auf dem aktuellen Stand sein? Dann schaut auf unsere Facebook-Seite zum Spiel und tretet der passenden Gruppe für Pokémon GO bei, um Freundschaftscodes zu bekommen.

Manche dieser Pokémon in der Liste können wir nicht in Deutschland fangen. Das liegt daran, dass es sich um regionale Pokémon handelt. Wenn ihr sie haben möchtet, müsst ihr in die entsprechende Region reisen oder auf ein Event hoffe, dass das regionale Pokémon kurzzeitig nach Deutschland bringt. Eine Übersicht über alle regionalen Monster gibt es hier:

Alle regionalen Pokémon und wo ihr sie fangen könnt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
37
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc

Wieso wurde die Liste wieder als “neuer” Artikel gepostet, wenn Sie nicht geupdatet wurde?
Alle Megapokemon kann man auch wild als shiny finden(Bisaflor,Bibor,Tauboss etc.).
Es wird einen Unterschied gemacht bei den Wahrscheinlichkeiten, je nachdem ob es aus einem Ei kommt oder wild gefangen wurde (Alola-Digda, Alola-Kleinstein). Die Shiny-Chance ist immer gleich hoch, unabhängig davon, wie das Pokemon gefangen wurde.
Galar-Ponita gibt es aktuell nicht in Quests.

Ab Ponita hab ich aufgehört mir die Liste anzuschauen, aber in dem aktuellen Zustand ist die Liste niemandem zu empfehlen.

Vallo

Liste schön und gut, aber solltet ihr die mal aktualisieren, dann bitte mit Bildern. Ab der 3. Generation kann ich mit den Namen immer weniger anfangen. Jedes Mal google fragen ist nervig, da brauch ich es mir hier nicht anschauen

Mario

Die Liste müsste mal aktualisiert werden…?

RedCatCologne

Nette Liste. Richtig cool wäre sie, wenn alle Angaben korrekt wären. Beispiele: Alola-Digda = Wildnis 1 zu 450, Eier 1 zu 50, dass ist z.b. nicht korrekt. Ebenso die Angaben zu Porenta, Kangama, Pantimos und Tauros, bei Euch steht da bei Wildnis und Eier, 1 zu 450. Auch dass ist nicht korrekt, die Shiny Rate beträgt bei den vier Pokémon 1 zu 31 bis 1- 51. Die Shiny Raten beziehen sich immer auf die jeweilige Spezies und nicht auf die Art und Weise wie man es bekommt. Sprich egal ob Wild gefangen oder aus einem Ei, die Rate für ein Shiny Porenta, Kangama, Pantimos und Tauros liegt immer zwischen 1 zu 31 bis 1- 51. PS: Das kann man im übrigen auch alles auf, Reddit/TheSilphRoad nachlesen.

D

Bis der Event gerade gestartet war, saß ich hier im Meganest Berlin-West-Nauen. Alles voller Sichlor. 4 Shineys auf 2 Accounts allerdings. Hoffe der kehrt zurück, wenn der Event endet.

LokOlx5

Gibts ne Möglichekit die Liste als Dokument runterzuladen?

craftpiwurzel

Kleine Anmerkung/Verbesserungsvorschlag: Die Liste lässt sich schlecht in eurem Darkmode lesen.

Irina Moritz

Danke, hab es weiter geleitet 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx