Pokémon GO: Shiny-Liste 2020 – Alle Shinys und ihre Chancen

Mittlerweile gibt es hunderte Shinys in Pokémon GO. Damit ihr die Übersicht nicht verliert, zeigen wir euch eine aktuelle Shiny-Liste für 2020 mit allen Shiny-Chancen.

Was ist das für eine Shiny-Liste? Hier seht ihr alle Shinys, die man in Pokémon GO fangen kann. Diese Liste wird immer wieder aktualisiert, damit ihr auf einen Blick sehen könnt, welche Shinys schon im Spiel sind. Zuletzt wurde die Liste am 8. Juli 2020 aktualisiert.

Passend dazu haben wir auch immer die Shiny-Rate aufgeschrieben, damit ihr seht, wie selten die Shinys tatsächlich sind.

Wie kann man Shinys erkennen? Die schillernden Pokémon sehen immer etwas anders aus. Manchmal sind sie nur etwas heller oder dunkler – manchmal haben sie eine ganz andere Farbe.

Ein Shiny erkennt ihr auch immer daran, ob das Pokémon nach dem Anklicken Sterne ausstößt. Falls das passiert, dann habt ihr ein Shiny vor euch.

Alle Shinys und Raten in 2020 – Chancen für schillernde Pokémon

Das ist bei den Shiny-Chancen zu beachten: Keine Shiny-Rate ist zu 100% bestätigt. Sie bestehen nur aus Vermutungen und Analysen von Spielern.

Einige Pokémon haben tatsächlich bessere Shiny-Chancen als andere. Dazu gehören Sichlor oder Onix. Sie sind dafür aber seltener in der Wildnis anzutreffen.

Shinys

Das ist die Liste:

Shiny-Liste

Dex-Nummer wdt_ID Pokémon Woher? Shiny-Chance
001 1 Bisasam Wildnis, Eier 1 zu 450
002 2 Bisaknosp Entwicklung
003 3 Bisaflor Entwicklung
004 4 Glumanda Wildnis, Eier 1 zu 450
005 5 Glutexo Entwicklung
006 6 Glurak Entwicklung
007 7 Schiggy Wildnis, Eier 1 zu 450
008 8 Schillok Entwicklung
009 9 Turtok Entwicklung
010 10 Raupy Wildnis 1 zu 450

Shinys aus Raids und Feldforschungen – Shinys tauschen

Kann man die Pokémon auch woanders antreffen? Viele Pokémon auf der Liste gibt es auch in Quests oder in Raids. Diese rotieren aber regelmäßig, weshalb wir sie hier nicht aufgelistet haben.

Genauso gibt es viele legendäre Pokémon, die man zwar aus Raids bekommen kann, die aber aktuell nicht verfügbar sind.

Kann man Shinys auch tauschen? Shinys können durch einen Spezialtausch auch getauscht werden. Pro Tag kann man aber nur einen Spezialtausch machen, weshalb man auch nur ein Shiny pro Tag tauschen kann. Der Tausch kostet allerdings deutlich mehr Sternenstaub als der Tausch bei normalen Pokémon.

Pokémon GO Tauschen Titel 2

Welche Shinys sich für einen Spezialtausch anbieten findet ihr in unserer Auflistung zu den 10 besten Spezialtäuschen in Pokémon GO.

Gibt es einen Shiny-Trick? Hier findet ihr viele Shinys

Gibt es Tricks für viele Shinys? Manipulieren kann man die Shinys nicht. Es bleibt also immer Glück, wenn man ein Shiny fängt.

Es gibt allerdings Events wie den Community Day oder Raid-Tage, an denen Shinys deutlich häufiger auftauchen. Dort könnt ihr dann deutlich leichter an die schillernden Exemplare kommen.

Trasla

Wie wahrscheinlich Shinys sind und welche Events besonders gut geeignet sind, findet ihr in unserer Auflistung zu den Shiny-Raten.

Kann man die Shiny-Chance erhöhen? Nein, anders als in anderen Pokémon-Spielen kann man hier die Chance auf schillernde Pokémon nicht erhöhen.

Shiny Ditto und die Probleme bei der Implementierung

Gibt es Shiny Ditto? Der Formenwandler ist bisher noch nicht als Shiny im Spiel.

Pokémon GO Shiny Ditto Titel

Können Shinys zu Ditto werden? Hier braucht man keine Angst haben. Jedes Pokémon, welches es als Shiny gibt, kann kein Ditto sein. Die genaue Übersicht zu den Pokémon, die sich zu Ditto verwandeln können, findet ihr bei unserer Ditto-Liste für Pokémon GO.

Sollte ein Pokémon von dieser Liste zu einem späteren Zeitpunkt als Shiny eingeführt werden, dann wird es auch nicht mehr zu Ditto. Es verschwindet dann von der Liste.

Ditto

Hier findet ihr auch Hilfe: Wir haben für euch auch noch viele andere Listen zusammengetragen, damit ihr in Pokémon GO immer den Überblick habt:

Keine News verpassen: Ihr wollt rund um Pokémon GO auf dem aktuellen Stand sein? Dann schaut auf unsere Facebook-Seite zum Spiel und tretet der passenden Gruppe für Pokémon GO bei, um Freundschaftscodes zu bekommen.

Damit ihr seht, welche Shinys noch fehlen und wie sie aussehen, könnt ihr hier vorbei schauen:

Das sind die fehlenden Shinys in Pokémon GO – Es sind überraschend wenig
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RedCat

Nette Liste. Richtig cool wäre sie, wenn alle Angaben korrekt wären. Beispiele: Alola-Digda = Wildnis 1 zu 450, Eier 1 zu 50, dass ist z.b. nicht korrekt. Ebenso die Angaben zu Porenta, Kangama, Pantimos und Tauros, bei Euch steht da bei Wildnis und Eier, 1 zu 450. Auch dass ist nicht korrekt, die Shiny Rate beträgt bei den vier Pokémon 1 zu 31 bis 1- 51. Die Shiny Raten beziehen sich immer auf die jeweilige Spezies und nicht auf die Art und Weise wie man es bekommt. Sprich egal ob Wild gefangen oder aus einem Ei, die Rate für ein Shiny Porenta, Kangama, Pantimos und Tauros liegt immer zwischen 1 zu 31 bis 1- 51. PS: Das kann man im übrigen auch alles auf, Reddit/TheSilphRoad nachlesen.

D

Bis der Event gerade gestartet war, saß ich hier im Meganest Berlin-West-Nauen. Alles voller Sichlor. 4 Shineys auf 2 Accounts allerdings. Hoffe der kehrt zurück, wenn der Event endet.

LokOlx5

Gibts ne Möglichekit die Liste als Dokument runterzuladen?

craftpiwurzel

Kleine Anmerkung/Verbesserungsvorschlag: Die Liste lässt sich schlecht in eurem Darkmode lesen.

Irie

Danke, hab es weiter geleitet 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x