Pokémon GO: Rayquaza Konter Guide – So besiegt Ihr den Raid-Boss

In Pokémon GO findet Ihr den Raidboss Rayquaza. Mit diesem Guide helfen wir Euch, den Level-5-Gegner zu besiegen.

Rayquaza wacht als legendärer Raidboss über einige Arenen von Pokémon GO. Das Monster gehört zu den Typen Flug und Drache und bildet zusammen mit Kyogre und Groudon das Trio der Wetter-Legenden.

Starke Eis-Angreifer sind im Kampf gegen Rayquaza sehr effektiv. Wir zeigen Euch, welche Angreifer Ihr im Kampf gegen diesen Raidboss wählen solltet.

Rayquaza Übersicht – Attacken, WP

Das sind die Eckdaten zu Rayquaza: Die maximalen Boss-WP dieses Monsters liegen bei 49808. Rayquaza bleibt bis September da. Am 02.09 verschwindet es dann.

  • Auf Level 20 und mit 100% IV-Werten erreicht Rayquaza 2191 WP.
  • Durch den Wetter-Boost bei Wind sind maximal 2739 WP (Level 25, 100% IV) beim Fang möglich.
Pokémon GO Rayquaza

Durch seine Typen „Drache“ und „Flug“ ist es besonders anfällig gegen Eis-Angreifer. Außerdem sind noch Gestein, Drache und Fee effektiv. Eine Gruppe aus 2-3 starken Trainern sollte Rayquaza besiegen können.

Rayquazas Attacken

Die folgenden Angriffe kann Rayquaza beherrschen und im Kampf einsetzen:

AngriffTyp
Drachenrute (Sofort-Attacke)Drache
Luftschnitt (Sofort-Attacke)Flug
Wutanfall (Lade-Attacke)Drache
Aero-Ass (Lade-Attacke)Flug
Antik-Kraft (Lade-Attacke)Gestein

Rayquaza Konter – Diese Monster sind effektiv im Kampf

Das sind die besten Konter: Egal bei welcher Attacke, Mamutel ist immer das beste Pokémon zum Kämpfen. Auch andere Eis-Pokémon wie Snibunna oder Glaziola sind stark.

Mamutel Pokemon GO
Top-Konter gegen Rayquaza: Mamutel
PokémonMoveset
MamutelPulverschnee und Lawine
SnibunnaEissplitter und Lawine
GlaziolaEisesodem und Lawine
MewtuPsychoklinge und Eisstrahl
RossanaEisesodem und Lawine
Arktos Eisesodem und Eisstrahl
Austos Eisesodem und Lawine
KeifelEissplitter und Lawine
RameidonKatapult und Steinhagel

Gute Konter: Weitere gute Konter, die nicht Eis-Attacken beherrschen, sind:

  • Dialga mit Feuerodem und Draco Meteor
  • Despotar mit Katapult und Steinkante
  • Rayquaza mit Drachenrute und Wutanfall
  • Knakrack mit Drachenrute und Wutanfall

Ihr könnt Rayquaza sogar zu zweit besiegen. Wir zeigen euch, wie das geht:

So besiegt Ihr Rayquaza in Pokémon GO zu zweit – Schon mit Level 25
Autor(in)
Quelle(n): GamepressPokémonGOHub
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (11)