Pokémon GO erfüllt riesigen Fan-Wunsch: Shiny Rayquaza kommt

In Pokémon GO kommt endlich Shiny Rayquaza! Es wird Mewtu ablösen und dann für einen Monat erhältlich sein. Wir geben euch alle Infos.

Wann kommt Rayquaza? Das legendäre Pokémon wird der Ersatz für Rüstungsmewtu sein. Es kommt ab dem 31. Juli um 22 Uhr und bleibt dann bis zum 2. September um 22 Uhr in den Raids.

Außerdem wird es dort erstmalig als Shiny auf euch warten. Das freut viele Spieler, denn Rayquaza wurde sich schon oft in seiner Shiny-Form gewünscht.

Alles zum Release von Shiny Rayquaza

Was muss man über das Shiny wissen? Ihr werdet das Shiny gut erkennen, denn es ist schwarz. Das ist auch ein Grund, weshalb es so gefeiert wird, denn es ist eines der wenigen schwarzen Shinys.

Shiny Rayquaza
So sieht das Shiny aus

Die Wahrscheinlichkeit liegt vermutlich bei 1 zu 20. So war die Chance bisher bei legendären Pokémon. Wenn ihr also jeden Tag mit eurem kostenlosen Raid-Pass einen Raid macht, solltet ihr gute Chancen auf ein Shiny haben.

Mit dieser Wahrscheinlichkeit bekommt ihr Shinys in Pokémon GO

Darum wird Rayquaza so gefeiert: Rayquaza gilt bei vielen Spieler als das beste Pokémon im Spiel. Immerhin ist es der stärkste Drachen-Angreifer und kann dadurch gegen fast jedes Pokémon zumindest halbwegs nützlich sein.

Außerdem wird auf Rayquaza schon sehr lange gewartet. Es gehört zum Wetter-Trio der 3. Generation und die anderen beiden Legendären davon, Groudon und Kyogre, gibt es schon lange als Shiny. Rayquaza fehlte aber bisher, weshalb die Rufe nach der Shiny-Einführung immer lauter wurden.

Wie besiege ich Rayquaza? Hier gibt es ebenfalls einen riesigen Vorteil, denn Rayquaza kann man bereits problemlos zu zweit besiegen. Dies geht sogar schon auf Level 25.

Titelbild Rayquaza LEvel 25
Rayquaza ist vor allem gegen Typ Eis anfällig

Ihr müsst dafür einfach effektive Pokémon von Typ Eis, Drache, Fee und Gestein einsetzen. Der beste Konter ist hier Mamutel mit Eis-Attacken.

Habt ihr schon gehört, was Giovanni zu allen Pokémon-GO-Spieler gesagt hat?

Pokémon GO: Der fiese Chef von Team Rocket, Giovanni, spricht zu den Spielern
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lukas

Shiny Mega-Rayquaza ist ziemlich schwarz, aber Shiny Rayquaza sieht für mich eigentlich eher dunkel-grün aus. Naja, wie auch immer, endlich ist das lang erwartete Shiny Rayquaza da. Das wird viele freuen.
Das Banner sieht auch cool aus. Im Hintergrund steht 黒 = Schwarz, und rechts daneben 降臨 = „Advent“. Nett gemacht.
Aber über einen Monat ohne Abwechslung ist schon ordentlich lang, muss ich sagen. Ist ja auch kein neues Pokemon, sondern nur ein freigeschaltetes Shiny. Mal schauen, ob zwischenzeitlich im August noch mal was anderes kommt.

Prototype Spacecowboy

Wie jetzt?
Die sind echt so bekloppt und machen weiter mit den timelimited pokemon?
Wow ihr deppen…wow…
Also wenn ich bis ende des Monats immernoch kein mewtwo abbekommen habe, werd ich es nie mehr kriegen?
Supertoll…. Was interessieren mich die ganzen neuen gummibärchen…? Ich will endlich meine 151 originale, alles andere ist mir herzlich egal….
Salz und frust fur….

Noah Struthoff

Mewtu war doch jetzt ein ganzen Monat in den Raids? Es ist doch nichts neues, dass sie monatlich die Raid-Bosse wechseln. Du hattest jetzt einen Monat lang Zeit, um ein Mewtu-Raid zu machen. Wenn du die Zeit nicht genutzt hast, dann wird es sicherlich nochmal wieder kommen. Das dauert aber. Es gibt ja noch zahlreiche weitere legendäre Pokémon, die auch in die Raids müssen. So ist es schon seit 2 Jahren.

Vallo

Da spielen ganz andere Faktoren mit. Hätte ich Mewtu nicht an einem Ex-Raid bekommen (nur an einen einzigen teilgenommen seitdem es sie gibt, weil die an unmöglichen Zeiten stattfinden), hätte ich bis heute auch keins. Was bringt es mir wenn sie ein Monat da sind. In unserer Gruppe ziehen sie nicht los und hauen die jeden Tag um. Wenn ich an den Tagen wo sie Raiden keine Zeit habe, dann habe ich Pech gehabt. Selbst wenn man fragt, entweder man bekommt dann genug Leute zusammen oder nicht. In dem Monat, als es in den normalen Raids kam, hatte ich auch nicht das Glück. Wenn alle das Pokemon haben und kein Interesse mehr daran haben kann man es meist sogar schon Anfang des Monats vergessen. Mit Mewtu in der Rüstung fand ich auch niemanden, weil alle den Anfangs hatten und nicht mehr als einmal wollen, da der sinnlos ist von den Werten.

Eierschecke

Echt frech, dass Niantic Mewtu nicht extra 6 Monate für euch in den Raids lässt.. Das wäre für die anderen Spieler doch sicher sehr abwechselungsreich.

Prototype Spacecowboy

Am land ist man nunmal einfach 99% alleine in den Raids…
Und naja, n cycle würde den powerplayern in den citys wohl kaum weh tuen^^
Aber was mische ich mich da auch ein, wer noch nie nen nicht-solo-raid gemacht hat braucht garnicht erst mitreden^^

Eierschecke

Das tut mir ja auch Leid für euch, aber das mimimi die ganze Zeit ist leider echt anstrengend. Wenn man nen Pokemon so unbedingt haben möchte, dann muss man halt schauen das man eine Raidgruppe in der nächst größeren Stadt findet.. und dann mal ein paar Extra-Kilometer in Kauf nehmen.

Wenn einem das zuviel ist, hat man sich leider für das falsche Spiel entschieden..

Eierschecke

Ich hör schon jetzt Niantics Kassen klingeln 😀

Dirk

Das dürfte wohl passieren. Schade nur, dass hierzulande das Wetter wahrscheinlich nicht passt. Beim letzten Ray Event, war es Winter(?). War an der Ostseeküste und fast jede Begegnung war Wetterverstärkt wegen ständig stürmisch.

Eierschecke

Jup genau.. naja mal abwarten.. so wechselhaft wie das Wetter momentan ist 😀 vllt stürmt es ja auch mal ein paar Tage 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x