Pokémon GO erfüllt Spielern großen Shiny-Wunsch zum Hoenn-Event

Das neue Event in Pokémon GO erfüllt den Spielern einen Shiny-Wunsch. Denn die Trainer haben nun die Chance auf Shiny Groudon.

Was ist passiert? Niantic kündigte das Hoenn-Event an und sorgte damit für viel Aufsehen. Sie kündigten unter anderem auch Kyogre und Groudon als neue Raid-Bosse an. Die Spieler hegten Hoffnung, dass damit auch die schillernde Form von Groudon ins Spiel kommt.

Die Hoffnungen haben sich gelohnt. Erste Spieler bestätigen die schillernde Form des Pokémons. Der Shiny-Wunsch der Spieler wurde erfüllt.

Deshalb hofften die Spieler auf Shiny Groudon

Darum waren die Hoffnungen groß: Dass Shiny Groudon zusammen mit dem Event in das Spiel kommt, war nicht abwegig. Bereits vor einigen Monaten implementierte Niantic die schillernde Form von Kyogre in Raids.

Shiny Groudon

Es lag also auf der Hand, dass Shiny Groudon ins Spiel kommt und diese Mutmaßung wurde nun bestätigt.

So sieht Shiny Groudon aus: Die schillernde Form des legendären Pokémons ist gelbgrün und ist für die Spieler direkt zu erkennen.

Wie häufig ist Shiny Groudon? Die Analysten von TheSilphRoad hatten vor einiger Zeit in einem Test festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein schillerndes Pokémon aus Raids bei etwa 1:19 liegt. In jedem 19. Raid soll also ein Shiny auf euch warten, zumindest in der Theorie.

Beachtet das bei den Shinys: Wenn ihr einem legendären Shiny in den Raids gegenüber steht, dann nutzt die Sananabeere. Shiny Groudon und Shiny Kyogre haben eine 100% Fangchance.

Mehr zum Thema
Mit dieser Wahrscheinlichkeit bekommt ihr Shinys in Pokémon GO

Gibt es noch weitere, neue Shinys im Event? Wie bereits angekündigt findet ihr jetzt auch Shiny Zigzachs und Shiny Schwalbini in der Wildnis.

Shiny ZigzachsShiny Schwalbini

Ihr solltet das Event für diese Shinys ausnutzen, denn sie sind über den Eventzeitraum häufiger zu finden.

Im neuen Event bekommt ihr auch die Chance auf Kapilz mit der Attacke Strauchler. Wir sagen euch wie gut diese Attacke ist: 

Mehr zum Thema
Pokémon GO: So gut ist Kapilz mit der neuen Attacke Strauchler
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.