Pokémon GO: Probleme bei Sammler-Herausforderung – Wo versteckt sich Ultrigaria?

Pokémon GO: Probleme bei Sammler-Herausforderung – Wo versteckt sich Ultrigaria?

In Pokémon GO läuft die Umwelt-Woche 2022 mit einer Sammler-Herausforderung. Aber welche Pokémon lockt das Moos-Lockmodul an und wo sind Ultrigaria und Duflor?

Was ist los in Pokémon GO? Am 20. April startete die große Umweltwoche 2022. Die bringt besondere Spawns, das neue Pokémon Kommandutan und schillernde Kikugi. Mit einem Moos-Lockmodul soll man dann die Sammler-Herausforderung des Events lösen, doch hier kommen Trainer ins Stocken.

Trainer fragen sich, wo sich Ultrigaria und Duflor verstecken.

Ultrigaria und Duflor machen Probleme

Das ist die Sammler-Herausforderung: Für die Herausforderungen gilt es, sechs Pokémon zu fangen. Ihr werdet dafür mit 10.000 EP, 15 Superbällen und einer Begegnung mit Meganie belohnt. Zu den Belohnungen gehörte erst ein Moos-Lockmodul, doch Niantic schritt in letzter Minute ein. Die sechs Pokémon, die ihr fangen sollt, sind:

  • Kikugi
  • Sleima
  • Ultrigaria
  • Duflor
  • Unratütox
  • Chelcarain
Pokémon GO Sammler Herausforderung Umweltwoche

Das ist besonders: Schon zum Start des Events erklärte das Team von Niantic, dass ihr zwei Pokémon der Sammler-Herausforderung nur mit einem Moos-Lockmodul finden werdet. Sie spawnen nicht in der Wildnis. Das sind Ultrigaria und Duflor. Die anderen Pokémon findet ihr auch in der Wildnis.

Alle Lockmodule in Pokémon GO erklärt – Mit Spawns und Entwicklungen

Was ist das Problem? Auf reddit und in sozialen Netzwerken fragen Trainer, wo sich denn Ultrigaria versteckt. Trotz aktiviertem Moos-Lockmodul finden sie das Pokémon nicht, mit dem sie ihre Herausforderung abschließen könnten.

So sagt Trainer nerdyguytx auf reddit: „Moos-Lockmodul ziehen keine Ultrigaria an“. Er schreibt, dass er und sein Freund ihre Moos-Lockmodule bei einem PokéStop nutzten, aber in der Stunde, in der das Modul aktiv war, keine Ultrigaria angelockt wurden.

Viele Trainer stimmen zu. Einer erklärt: „Ich sah ein paar Leute bestätigen, dass sie es bekommen haben. Aber mir geht’s wie dir. Ich hab bisher 3 Lockmodule genutzt und kein [Ultrigaria] gesehen.“

Bei anderen Trainern ist das Problem eher Duflor. Sie sagen, dass sie zwar Ultrigaria fangen konnten, doch Duflor sich vor ihnen verstecken würde.

Gut möglich, dass Niantic die Probleme sieht und in den nächsten Tagen noch eine Lösung anbietet, die euch bei der Sammler-Herausforderung hilft. Vielleicht passen sie ja die Spawn-Chancen der Lockmodule nochmal an.

Hattet ihr schon Erfolg bei der Sammler-Herausforderung und konntet alle Pokémon fangen, oder habt ihr auch Probleme bei Ultrigaria oder Duflor? Schreibt uns eure Erfahrung doch hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
64
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Darkmagican

Wir haben heute erneut zwei Moos Lockmodule gestartet, doch auch diesmal war es vergebens, einen duflor zu bekommen. Das ist natürlich unangemessen, da sollten sie sofort reagieren. Nach dem tollen Community Day, ist das natürlich wieder ein Seitenhieb, den man nicht gern sieht, besonders wenn man aktiv spielt und Freude daran hat, die Medaillen einzusammeln.
Liebe Freunde von Niantic, gebt uns die fehlenden Pokémons.

Olivia

Ich muss sagen ich hab das Problem auch duflor kamm mittlerweile nach 3 -4 Tage Anlauf aber Ultrigaria kamm nach wie vor nicht mit selbst zwei gleichzeitig aktiven lookmodulen und da das evend in 1 tag sowieso endet scheiss ich schon drauf und Versuchs auch nicht mehr hab unnötig Münzen für den Müll verbraucht.. Ka wann da was gemacht werden soll/ wird aber jetzt vor Schluss hab ich auch keinen bock mehr drauf es ein weiteres mal zu versuch für mich hat sich das damit schon erledigt ich bin einfach nur noch genervt von dem spiel und Spiel deshalb auch noch kaum so ersparr ich mir das aufregen jedesmal 😡😤

Ste

gerade eben ein Moos Lockmodul genutzt. Drei Ultrigaria und ein Duflor…

Also scheinbar ist jetzt eine gute Chance…

Barshrek

Hab schon 4 Moosmodule benutzt und gerademal ein Duflor angelockt,komm mir auch bissl verar…t vor.

GedoensPuni

Am besten das Moosmodule am Samstag um halb 5 oder was später starten. Dann lockt das Module noch 2,5 Std die Event Pokemon von der Umwelt Woche an, da müsste dann alles einmal dabei sein.

Elchima84

Hab das Problem auch gehabt( mit duflor), Support stellt sich dumm, nicht s neues!!!

zigZag

Was soll der Support schon machen? Hier Elchima84, am Standort XY wartet ganz exklusiv ein Duflor auf dich?!?!

Moosmodul aktieren, halbe Stunde Spawns fangen und hoffen das die gewünschten Pokemon dabei sind, wenn nicht nächstes Modul oder es halt sein lassen.

Es ist ein Spiel und in Spielen muss man ganz häufig Zeit/Lust und Energie stecken, ggf. auch Geld. Spieleentwlicker oder Publisher haben ganz oft das Interesse das ihre Spiele viel gespielt werden.

Daher gibts bei Pokemon Go ständig irgendwelche Events, Spezialaufträge usw.

Mich „langweilen“ zb diese einfachen Spezialforschungen oder zeitlich begrenzten Forschungen. Da diese meistens so einfach gestaltet sind das sie jeder Spieler in der angegeben Zeit ohne Probleme erledigen kann. Da kann gerne bisschen mehr „Biss“ dahinter sein, das die Zeit zur Erledigung doch mal „knapp“ wird.

Aber scheinbar wollen es wirklich Leute so einfach.. Fange diese 5 Pokemon, damit es nicht zu schwer wird spawnen diese Pokemon direkt beim nächsten Spielstart.

S. Pichler

Zeit ja, aber Geld find ich in diesem Fall nicht gut.

zigZag

Das Game ist ja auch F2P, ob man Geld für Raidpässe, Brutmaschinen, etc. ausgibt ist eben jedem selbst überlassen.

Und Geld ausgeben ist auch nichts verwerfliches 😉 wem es gefällt der kann das machen. Ich gebe im Jahr sicherlich auch 400-500 Euro für Spiele aus (alle Plattformen, Switch, XBox, Steam, Ubisoft usw.)

erzi222

blöd nur um so zwei doofe pokemon zu fangen und wenn man pech hat nochmal moosmodule kaufen. oder man lässt die aufgabe halt saußen ! man muss sich niantics willen ja nicht beugen 😉 !

Kbk88tt

Habe 2 Moos-Module verwendet. Ergebnis: 1 Duflor, 0 Ultrigaria, 2 Blubellas, sonst nur der übliche Schrott.

VoDe

Ich spiele mit 3 Accs. Habe an 2 unterschiedlichen Pokestops das Moosmodul eingesetzt und war für beide Pokemon erfolgreich. Also….alles Bestens

Claudia

Shiny’s sehe ich nur noch beim C-day!! Und mir geht es genauso, die zwei fehlen mir und auch mit lockmodul Fehlanzeige…

zigZag

Was haben Shinys damit zu tun das zwei Pokemon nicht oder nur extrem selten an einem Lockmodul spawnen?

Mehr spielen, dann gibts auch mehr Shinys 😉

Tatratimos

Bei mir kommen beide nicht. Ed macht kein Spaß mehr

LisaLunaTralala

Stimmt. Wenn das von Niantic so gewollt ist. Herzlichen Glückwunsch! Erfolgreich abgeschlossen.

Olivia

Hab das selbe Problem mein Mann hat genau sowie ich module verwendet bei dem kammen sie dann innerhalb ein paar sec. Und bei mir nicht selbst als ich dann mein eigenes eingesetzt habe kamm weder duflor noch das andre..

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Olivia
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x