Pokémon GO: Fangt einen starken Konter gegen Proto-Kyogre, bevor es zu spät ist

Pokémon GO: Fangt einen starken Konter gegen Proto-Kyogre, bevor es zu spät ist

In Pokémon GO kehren die Proto-Pokémon bald zurück. Und gerade bei Kyogre sollte man schonmal anfangen, sich vorzubereiten.

Was ist in Pokémon GO los? Die Rückkehr der Proto-Pokémon wurde angekündigt. Beide bekommen jeweils einen Raid-Tag:

  • Proto-Kyogre erscheint am 17. März 2024
  • Proto-Groudon kehrt am 23. März zurück

Und wer schon beim Debüt der beiden in den Raids angetreten ist, wird sich erinnern: Vor allem Proto-Kyogre ist ein verflucht zäher Gegner, der jede Menge aushält.

Deshalb raten Trainer: Bereitet euch jetzt schon darauf vor. Am besten mit einem starken Konter, den ihr jetzt schon fangen könnt.

Trainer raten: Schnappt euch Mega-Gewaldro

Das ist das Monster: Schaut man in die Liste der besten Konter gegen Proto-Kyogre, findet man ganz oben die Mega-Entwicklung von Gewaldro. Das ist die Mega-Form des Pflanzenstarters aus der dritten Spielgeneration.

Stattet ihr Mega-Gewaldro mit Kugelsaat und Flora-Statue aus, habt ihr ein sehr gutes Moveset, um Proto-Kyogre zuzusetzen. Zudem boostet ihr auch noch Pflanzenattacken anderer Pokémon, solange Mega-Gewaldro aktiv ist.

Pokémon-GO-Mega-Gewaldro
Mega-Gewaldro lohnt gegen Proto-Kyogre

Das Gute: Wie User Argarock in der Pokémon-GO-Community TheSilphRoad auf reddit bemerkt, könnt ihr euch genau dieses Monster gerade noch in Raids schnappen. Auch andere stimmen zu, dass man sich das jetzt noch schnappen sollte.

Die Übersicht aller Events im März 2024 zeigt, dass ihr noch bis 14. März gegen Mega-Gewaldro antreten könnt. Nutzt diese Zeit am besten, um euch ein starkes Exemplar und die nötige Mega-Energie zu sichern.

Wie besiege ich Mega-Gewaldro? Da solltet ihr vor allem auf Eis-Monster setzen, da Mega-Gewaldro zu den Typen Drache und Pflanze gehört. Dementsprechend lohnen sich Monster wie Crypto-Mamutel, das seltene Espinodon, Crypto-Snibunna und andere Top-Konter aus der Richtung.

Die besten Konter gegen Mega-Gewaldro findet ihr hier.

Was sind Alternativen? Es gibt ein Problem bei Mega-Gewaldro: Wenn Kyogre Blizzard beherrscht, ist es wie viele andere Pflanzen-Konter schnell erledigt.

Deshalb solltet ihr grundsätzlich darauf vorbereitet sein, verschiedene starke Konter aufzubieten.

Es lohnen sich etwa Pokémon wie Katagami, Zarude, Crypto-Raikou oder auch Voltriant. Wenn ihr hier gute Exemplare habt, levelt die in Vorbereitung auf Kyogre hoch.

Die Protos gehören zu den besten Monstern, die ihr in dieser Season fangen könnt. 13 starke Pokémon, die ihr während der Jahreszeit fangen solltet, findet ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cutiedayme2

Hallo! Sie haben Mega-Gewaldro als ein Pokémon von Typ Eis und Pflanze beschrieben, obwohl er von Typ Pflanze und Drache ist. Ansonsten stimmt alles!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx