Pokémon GO entschuldigt sich für die miesen Shiny-Chancen und bringt Ersatz-Event

Pokémon GO entschuldigt sich für die miesen Shiny-Chancen und bringt Ersatz-Event

Weil eure Chancen auf Shinys bei legendären Pokémon zu schlecht waren, gibt es bald eine Entschädigung von Niantic. Wir zeigen euch, was das Team von Pokémon GO dazu sagt.

Was war mit den Shiny-Chancen los? Vor ein paar Tagen fiel Trainern in Pokémon GO auf, dass es unangekündigte Änderungen im Spiel gab. Eine japanische Webseite hat die Daten von einigen Spielern gesammelt und dabei festgestellt, dass die Shiny-Chancen bei Fernraids offenbar verschlechtert wurden.

Diese Erkenntnis machte in der Community schnell die Runde und Trainer waren richtig sauer. Zuerst wurden die Fernraids teurer, jetzt auch noch schlechter? Inzwischen reagierte Entwickler Niantic mit einer Nachricht an die Spieler.

Entschuldigung und Wiedergutmachung von Niantic

Das sagt Niantic: Am Morgen des 7. Juni wendet sich der Support-Account von Niantic auf Twitter an die Spieler. Dort spricht man von technischen Problemen, die für die schlechten Shiny-Chancen verantwortlich sind.

Trainer, wir haben ein technisches Problem behoben, das die schillernde Erscheinungs-Rate von Selfe, Vesprit und Tobutz in Fern-Raids beeinträchtigte. Wir entschuldigen uns dafür und werden bald Details zu einem speziellen Raid-Event im Pokémon GO-Blog veröffentlichen.

Quelle: Niantic Support auf Twitter

Als Entschuldigung für die Spieler, die per Fern-Raid diese Bosse bekämpften, hat sich das Team auch etwas überlegt. In einem Folge-Tweet heißt es:

„Betroffene Trainer werden außerdem einen Fern-Raid-Pass für jeden Raid erhalten, an dem sie in dem Zeitraum teilgenommen haben. Dazu einen extra [Fern-Raid-Pass], der direkt ihrem Pokémon GO-Account zugeteilt wird.“

Wann genau das Ersatz-Event stattfinden wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Allerdings wissen wir aus der Vergangenheit von anderen Entschuldigungs-Events, dass diese immer recht zeitnah stattgefunden haben.

Wart ihr auch von diesen Raid-Problemen betroffen und habt sie beim Raiden bemerkt oder wart ihr bei den neuen Raids noch gar nicht dabei? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern darüber aus.

Eine Übersicht über alle Events im Juni 2023 findet ihr hier

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CarinaFCBM

ich find es scheisse ich war auch betroffen ständig hing die App wenn ich eins fangen wollte 😔

Thor2D2

Hihi, ein “Bug”! Als ob das einer glauben würde. Die sind doch nur überrascht, dass die Community ihre schamlose Manipulation entdeckt hat, obwohl sie die Möglichkeit des Auslesens der Chancen aus dem Code entfernt und the silph road kaltgestellt haben. Bin gespannt, was demnächst noch auf uns zu kommt.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Thor2D2
Yoshi

Du bringst hier ein paar Dinge durcheinander. Die Möglichkeit des Auslesens betrifft die Fang- und (wimre) Fluchtchance. Shiny Raten konnten noch nie via Data Mining entnommen werden

Und The Silph Road ist nur als Website nicht mehr verfügbar. Das betrifft nicht das Subreddit.

Thor2D2

Ok, Du magst recht haben, ich glaube aber trotzdem nicht, dass das ein Bug war, nacht dem, was sie in der letzten Zeit mit den Fernraidpässen veranstaltet haben.

Xpiya

jeder kann glauben was er will.

Ich denke z.b. schon das es ein fehler war(oder unbeabsichtigt). Warum? Weil das ganze nur wirklich für Spieler auffällig wird wenn man regionale Pokemon in den Raids hat…

Jetzt darfst du überlegen wie logisch es ist, diesen Schalter genau dann umzulegen wenn die einzigen regionalen Legendären in die Raids kommen? Bzw. bei Axantor kurz davor.

Wenn Niantic bewußt betrügen wollen würde, hätten sie den Schalte entweder nach dem Seentrio umgelegt oder dort kurzzeitig umgestellt.

Thor2D2

Jetzt darfst du überlegen wie logisch es ist, diesen Schalter genau dann umzulegen wenn die einzigen regionalen Legendären in die Raids kommen? Bzw. bei Axantor kurz davor.”
Hab ich schon vorher und für mich ist das genau vollkommen logisch, wenn sie die Attraktivität der Fernraids weiter senken wollen.
Dass Niantic das Geld lieber über den Verkauf der Bewegungsdaten zu verdienen scheint ist doch wohl offensichtlich.

erzi222

hmmm immerhin wird jeder raid ersetzt … gut gab ja auch genug geld für niantic 😛 !

Mark

Glaubst du das wirklich? 7 Tage a 5 mögliche Pässe… bei einen maximal möglichen Volumen von 5 im Beutel… Niantic kann nichtmal bei Bugs ein simples Ticket erstatten wenn man schon 5 im Beutel hat. Maximal geht es über die Box im Shop

erzi222

nö nicht wirklich aber mir kanns egal sein ich geb für niantic kein geld aus 😛 !

Xpiya

Du wirfst da was ducheinander.

Du kannst keinen Fernpass mehr kaufen wenn >=3 Fernpässe im Beutel hast, das heißt aber nicht, dass du nicht mehr besitzen kannst.

Wie du selbst anmerkst kann man mit 3er Bundle bis zu 5 im Beutel haben. Und wenn Niantic15er Stacks vverkaufen würde, könntest du bis zu 17 im Beutel haben.

Wenn dir Niantic jetzt 30 Fernpässe gut schreibt, dann hast du eben maximal 30 + deine alten im Beutel.

Mark

ähm, nein. Ich hatte wie viele andere öfters mal Probleme mit dem Fernraid und Niantic war da teilweise echt super im Support aber es kam zwei mal vor das Noantic mir den Pass nicht ins Inventar legen konnte weil ich bereits 5 Pässe hatte. Einmal gab es eine kostenlose Box die ich mir abholen konnte als ich soweit wieder runter kam und das andere mal bekam ich 100 Coins weil es eben nicht anders ging. Schätze mal in den Punkt kann man den Support trauen.

GedoensPuni

Ja kann ich bestätigen. Mir hat der Support auch schon einige male geholfen und hab meine Pässe wieder bekommen sogar mein Giovanni Radar denn ich wegen volle Beutel und verschwundenen Ballon verloren hatte gab es ohne Probleme zurück.
Bzw hab gerade 5 Fernpässe bekommen

Naaava

Ich hab die Pässe bisher nicht wieder bekommen..

Mark

Musste Dich wohl bei dem Ingame Support melden. Bei mir kamen auch nicht alle an aber hab keine Lust wegen dem +1 zu diskutieren. Allerdings ist wohl geklärt, ja es gehen wohl doch mehr als 5 im Inventar. Habe meine 23 Fernraid Tickets bekommen. Habe aber 25 gemacht und müsste eigentlich 26 bekommen. Aber langt für die nächsten Wochen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx