Pokémon GO: Events im Juni 2023 – Alle Termine und Boni

Pokémon GO: Events im Juni 2023 – Alle Termine und Boni

Alle Events im Juni 2023 bei Pokémon GO in der Übersicht mit Terminen und Details. Wir zeigen euch alle bekannten Boni und welche Events sich besonders lohnen.

Was zeigt die Übersicht? Hier findet ihr alle bereits bekannten Events, die im Juni 2023 bei Pokémon GO geplant sind. Unter anderem finden Rampenlicht- und Raid-Stunden, aber auch Community Days und spezielle Events statt.

Bei einigen sind nur die Namen bekannt, bei anderen bereits Details. In diesem Fall verlinken wir entsprechende Artikel.

Auf jeden Fall startet im Juni 2023 die neue Season “Verborgene Edelsteine” in Pokémon GO. Den Trailer dazu seht ihr hier:

Alle Events im Juni 2023 bei Pokémon GO in der Übersicht

Im Juni erwarten euch vier Rampenlicht-Stunden und vier Raid-Stunden. In den Raids erwarten euch Pokémon wie Vesprit und Mega-Sumpex. Dazu starten die verschiedene Themen-Events ein Community Day.

Die Events zeigen wir euch hier in der Übersicht. Darunter gehen wir auf die Termine ein, die sich für euch besonders lohnen könnten.

DatumEvent
Ab 01. JuniForschungsdurchbruch mit Zobiris*, Tanhel*, Ohrdoch*, Coiffwaff*. Viscora oder eF-eM*
01. Juni – 15. JuniRaids mit Selfe, Vesprit, Tobutz (je nach Region)
01. Juni – 15. JuniMega-Raids mit Mega-Sumpex*
03. JuniForschungstag “Goldsuche”
05. JuniCrypto-Raids kommen erneut ins Spiel
06. Juni – 12. JuniWasserfestival: Strandwoche
06. JuniRampenlichtstunde mit Krabby*, Kabuto*, Krebscorps*, Scampisto* und Krabbox + dreifache Fang-EP
07. JuniRaid-Stunde mit Selfe, Vesprit, Tobutz (je nach Region)
10. JuniCommunity Day mit Milza
Ab 10. JuniCrypto-Raids der Stufe 5 mit Crypto-Arktos*, an den Wochenenden
11. JuniErsatz-Event: Raid-Tag mit Selfe*, Vesprit* und Tobutz*
13. JuniRampenlicht-Stunde mit Bithora* + Doppelte Fang-Bonbons
14. JuniRaid-Stunde mit Selfe, Vesprit, Tobutz (je nach Region)
15. Juni – 29. JuniAnego in 5-Sterne-Raids
15. Juni – 29. JuniMega-Gewaldro* in Mega-Raids
16. Juni – 25. JuniWie Tag und Nacht + Team GO Rocket-Übernahme
20. JuniRampenlicht-Stunde mit Sonnkern* + doppelte Bonbons beim Verschicken
21. JuniRaid-Stunde mit Anego
27. JuniRampenlicht-Stunde mit Dodu* + Doppelte EP beim Entwickeln
28. JuniRaid-Stunde mit Anego
29. Juni – 6. JuliHeatran* in 5-Sterne-Raids
29. Juni – 6. JuliGeheimer Boss in Raids

Welche Events lohnen sich im Juni 2023 besonders?

Die können sich lohnen: Ein Großteil der Events ist nur mit Namen bekannt gegeben worden, doch es gibt bereits Infos zu einigen, die spannend werden könnten.

  • Forschungstag “Goldsuche” (3. Juni): An diesem Tag könnt ihr über begrenzte Forschungen den Pokémon Raupy, Karpadorm Nasgnet, Zobiris und Schmerbe begegnen, deren Shiny-Rate an diesem Tag erhöht wird. Also ein spannendes Event für Spieler, die schillernde Monster suchen. Zudem können PokéStops sich in Goldene PokéStops verwandeln, ohne dass ihr ein Gold-Lockmodul braucht. So kriegt man Münzen für Gierspenst.
  • Wasserfestival: Strandwoche (06. Juni – 12. Juni): Hier wird es unter anderem das Debüt des Pokémon Sankabuh geben, sowie Boni auf starke Würfe. Da gibt es dann Extra-Bonbons. Zudem werden die Spawns ordentlich durcheinander gewirbelt.
  • Wie Tag und Nacht + Team GO Rocket-Übernahme (16. Juni – 25. Juni): Die Inhalte sind noch unbekannt, doch klar ist, dass Team GO Rocket eine Übernahme startet. Das lässt hoffen, dass man in diesem Zeitraum “Frustration verlernen” kann und so einige der besten Crypto-Angreifer richtig nützlich machen kann.

Welche weiteren Events dazukommen, und wo noch Details bekannt werden, bleibt vorerst noch abzuwarten.

Sicher ist aber, dass die neue Season “Hidden Gems” ab dem 01. Juni das Geschehen in Pokémon GO bestimmen wird.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KevinKaneki96

Endlich wieder mega Sumpex. Da lohnt sich das sparen der Münzen

Pikachufreak93

Auf jeden fall

DerMaiks

Neeee, wieso denn wieder Crypto Raids ehy. Das Vor Ort ist mir egal. Aber so bin ich limitiert was das raiden angeht, weil ich nur die 1er Cryptos schaffe. Muss man immer schauen ob man Glück hat das “normale” Zwischendurch spawnen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx