Pokémon GO: Besiegt jetzt viele Rocket-Rüpel, um großen EP-Bonus und Shiny freizuschalten

In Pokémon GO ist eine große Challenge gestartet, bei der ihr unbedingt mitmachen solltet. Die Boni, die ihr damit freischalten könnt, lohnen sich richtig für euch.

Was ist das für eine Challenge? In wenigen Tagen startet das große “illuminierende Legenden Y”-Event mit Yveltal und Team GO Rocket. Während des Events trefft ihr zum ersten Mal Yveltal, außerdem schlüpft Pam-Pam aus eigenartigen Eiern und einige Unlicht-Pokémon belagern die Wildnis. Doch auch Team GO Rocket ist mit von der Partie und ganz still startete am 15. Mai eine Challenge.

Ab jetzt habt ihr eine Woche Zeit, so viele Rüpel wie möglich zu bekämpfen. Schafft ihr das, gibt es einen ordentlichen EP-Bonus, ein Shiny und eine Zugabe bei den Raids der Stufe 1.

Besiegt Rocket-Rüpel und erhaltet 3x EP

Das ist die Aufgabe: Die Herausforderung läuft seit Mitternacht am 15. Mai für alle Trainer auf der ganzen Welt. Gemeinsam sollen 25 Millionen Rocket-Rüpel besiegt werden. Dafür habt ihr bis zum 24. Mai um 01:59 Uhr Zeit.

Das sind die Belohnungen: Erreicht ihr das Ziel, werden die folgenden Belohnungen ab Dienstag, dem 25. Mai, für euch freigeschaltet:

  • Bis zum Ende des “Illuminierende Legenden Y”-Events erhaltet ihr dreifache Fang-Erfahrungspunkte
  • Bis zum Ende des “Illuminierende Legenden Y”-Events trefft ihr Galar-Zigzachs in Raids der Stufe 1
  • Ihr habt die Chance, Shiny Galar-Zigzachs zu begegnen. Dieser Bonus bleibt auch nach Ende des Events bestehen

Das “Illuminierende Legenden Y”-Event endet am Montag, dem 31. Mai 2021 um 20:00 Uhr Ortszeit.

Pokémon GO Shiny Galar Zigzachs Geradaks Barrikadax
Hier seht ihr die schillernde Galar-Familie von Zigzachs mit Geradaks und Barrikadax

Was passiert da noch? Am 18. Mai startet das Event regulär mit Yveltal und bringt Unlicht-Pokémon wie Hunduster oder Kanivanha in die Wildnis. Außerdem gibt es eine befristete Forschung mit Team GO Rocket, die euch mit Galar-Zigzachs belohnt. Ihr könnt während des Events eine Lade-TM nutzen, damit Crypto-Pokémon die Attacke “Frustration” vergessen.

Ab dem 25. Mai startet die zweite Hälfte des Events, die die neue Evoli-Entwicklung “Feelinara” ins Spiel bringt. Evoli und seine Entwicklungen stehen in dieser Zeit im Fokus des Events.

Lest hier, warum sich das Illuminierende Legenden Y-Event so sehr für euch lohnt.

Wo sieht man den Challenge-Fortschritt?

Das ist bekannt: Schon zum Event “Illuminierende Legenden X” mit Xerneas gab es so eine globale Herausforderung. Dabei wurdet ihr herausgefordert, 500 Millionen Fee-Pokémon zu fangen. Allerdings zeigte man den Fortschritt dafür nicht im Spiel an. Niantic erklärte auf Twitter, dass Updates zum aktuellen Stand per Tweet mitgeteilt werden (via twitter.com).

Es ist also davon auszugehen, dass die Zwischenstände der Rocket-Challenge auch wieder über den Twitter-Kanal von Pokémon GO verkündet werden.

Wie gefällt euch die Herausforderung mit den Rocket-Rüpeln? Ist das endlich wieder ein Grund, gegen sie anzutreten oder kämpft ihr sowieso regelmäßig gegen sie und nehmt jeden Kampf mit?

Ein Trainer zeigte seine Idee, wie er gegen die Eintönigkeit mit den Rocket-Kämpfen angehen würde. Dazu teilte er seine geniale Schiggy-Idee mit der Community von Pokémon GO und wird dafür gefeiert.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
erzi222

sry aber in dem kommenden, zweiteiligem event gibts auch wieder feen oder ende …. hatten wir jetzt nicht genug von denen? ansonsten auch keine so interssanten pokemon für mich zumindestens. die rocket aufgabe gefällt mir auch net, aber gibt bestimmt genug die diese belohnung für uns holen 🙂 !

Xpiya

Vielleicht hat halt nicht jeder die letzten 2 Wochen intensiv Zeit gehabt?

Man muss ja solche Events nicht immer komplett spielen… und kann dennoch auch anderen Spielern etwas gönnen.

Mal davon ab, gibts zumindest statt Drachen Unlicht Pokémon in der Wildnis.

Dazu ein neues Mega Pokémon und dazu noch Yvetal… dann kann man noch Frustration verlernen, viele Rüpel/Cryptos für alle die es interessiert.

Und wem das alles nicht interessiert wird’s ab der 2ten Woche wieder 3fach xp + neues shiny geben.

Da sollte doch irgendwie für alle was bei sein. Und falls nicht, einfach halbgas und n paar Wochen wenig spielen.

erzi222

nein ich gönne es ja jedem aber innerhalb von 2 wochen hat eigentlich echt jeder mal einen tag etwas zeit und zwischendurch. bin halt nur für etwas abwechslung 🙂 ! ist ja nicht so das es auch um weihnachten das baumwoll feen pokemon ohne ende gab, im im frühjahr pummeluff und jetzt auch pixie.

ich bin auch froh wenn ich mal weniger zu tun im spiel habe so ist es nicht 😛 !

Xpiya

War auch nicht böse von mir gemeint^^

Ich selbst ertappe mich ja auch, dass mich viele Pokemon nicht mehr ansprechen, einfach weil ich genug davon habe.

Abwechslung ist immer gut, muss aber zugeben, dass ich die Events allgemein echt gut finde(auch das eines ins andere übergeht seit ich spiele).

Klar in 2 Wochen sollte man schon 1x Zeit finden, da hast du recht. Ich hab z.b. am letzten Die. echt viel (für meine verhältnisse gespielt), also die komplette Rampenlichtstunde gespielt und seither eigentlich fast garnicht mehr(wenig Zeit). Selbst am ComTag hatte ich kaum Zeit und war echt dankbar, dass ich die Batterien meines PokemonPlus vorher gewechselt hatte.

Von dem Viel zu tun im Spiel hab ich mich schon abgegrenzt, sonst müsste ich ja täglich mehrere Stunden spielen. Ich mach im moment höchstens 1 PvP Set am Tag und das obwohl ich echt n sehr gutes Team für den RetroCup habe (gewinne so 3-4 Kämpfe damit pro Set seit beginn)… und mir fehlen auch nur noch 80 Wertung auf den nächsten Rang… aber wenn ich es diesmal nicht schaffe, dann ggfs. in der nächsten Season.

Dazu gibts viele Drachen aktuell (und ich hab grad mal die goldene Medaille)… da muss ich mich schon entscheiden^^

Ist mir am Ende auch lieber so, also dass ich nicht wüsste was ich online tun sollte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x