PlayerUnknown’s Battlegrounds wurde im letzten Update verschlimmbessert und hat jetzt mit einigen unschönen Lags und FPS-Abstürzen zu kämpfen. Während die Spieler auf Reddit toben, arbeitet das Team um Brendan Greene an einer Lösung. Diese wird aber noch dauern.
PlayerUnknown’s Battlegrounds ist noch im Early-Access und daher noch lange nicht fertig oder gar fehlerfrei. Dies hat sich nach dem letzten Update wieder einmal schmerzlich bemerkbar gemacht. Anstatt besser zu laufen, lief das Battle-Royale-Ballerspiel plötzlich schlechter, hatte mehr Lags und mancher Spieler hatte FPS-Einbrüche.
PlayerUnknown’s Battlegrounds – Lösung kommt, aber nicht sofort
Diese Entwicklung kam freilich nicht gut an und auf Reddit machten viele Spieler ihrem Unmut freien Lauf und prophezeiten das Ende des Spiels. Massen von Spielern könnten so nicht mehr gescheit spielen und würden bald in Scharen abwandern.
Wer jedoch die bisherige Arbeit von Bluehole-Studios kennt, weiß, dass die Entwickler um Brendan Greene alles andre als untätig sind. Sie arbeiten laut einer Twitter-Meldung schon an einer Teillösung, die das Problem ein wenig abfedert. Ein kompletter Fix der Misere sei aber nicht vor dem nächsten großen Monatsupdate im Juni zu erwarten. Dieses sollte für gewöhnlich im letzten Monatsdrittel erscheinen.
PlayerUnknown’s Battlegrounds – Entwickler hofft auf Mithilfe gegen FPS-Drops
Um das Problem der FPS-Einbrüche schnell zu lösen, erbitten die Entwickler von den betroffenen Spielern, ihre Hardware-Specs zu übermitteln. Wenn genug Infos beisammen sind, könnte man sicher schnell eine Lösung finden. Je nachdem, wie fleißig ihr eure Daten einsendet, dürfte bald ein Hotfix erscheinen.
Auch interessant: PlayerUnknown’s Battlegrounds – Auch ohne Kills und Geballer kann man als Pazifist gewinnen
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.