Mit einem Trick könnt ihr Outriders jetzt schon spielen – Aber nur auf Xbox

Einige Spieler können jetzt schon Outriders zocken, obwohl der Release hier offiziell erst morgen, am 1. April stattfindet. Das ist durch einen einfachen Trick möglich.

Update: Zuvor haben wir berichtet, dass der Trick auch auf der Playstation funktioniert. Das ist nicht der Fall. Auf PS4 und PS5 ist Outriders wie geplant erst ab Mitternacht spielbar.

Was ist passiert? Der Loot-Shooter Outriders soll offiziell morgen, am 1. April, released werden. Erst vor kurzem wurden dazu offizielle Preload- und Startzeiten bekannt gegeben.

Offenbar läuft es allerdings nicht ganz nach Plan. Denn auf den Konsolen ist Outriders jetzt schon spielbar, wie zahlreiche Spieler im Subreddit von Outriders (via reddit) und auch Leser auf MeinMMO berichten. Dafür muss man nur einen kleinen Trick anwenden, der keinen größeren Aufwand bedeutet.

Was ist das für ein Trick? Ihr müsst bei eurer Konsole lediglich das Land zu Neuseeland wechseln. Dort ist bereits der 1. April und die Server sind wohl schon Online.

Früherer Start auf Konsolen durch Zeitverschiebung?

Wie kann das passieren? Xbox One, Xbox Series X|S sollten offiziell um 0 Uhr starten, also um Mitternacht vom 31. März auf den 1. April. Da es aber Zeitunterschiede gibt, sind in Ländern wie Neuseeland wohl schon einige Server online.

Durch den bereits verfügbaren Preload haben viele Spieler Outriders bereits installiert und können loslegen.

Wie sieht es mit dem PC aus? Der offizielle Start auf Steam und Epic nach unserer Zeitzone ist morgen, der erste Apil um 18 Uhr. Da ist es nicht mal eben möglich, die Region zu wechseln und früher zu spielen.

Hier findet ihr eine Übersicht: Outriders startet morgen – Alle Infos zum Preload, Day-One-Patch und Startzeiten

Das sind die eigentlichen Zeitden für Outriders.

Xbox-Spieler freuen sich, einige PC-Spieler sind sauer

So reagieren die Spieler auf reddit: Viele freuen sich natürlich, dass sie bereits loslegen können. Einige bezeichnen sich spaßeshalber jetzt als “Kiwi”. Damit ist nicht die Frucht gemeint, sondern ein geläufiger Spitzname für Menschen, die aus Neuseeland stammen.

Für manche PC-Spieler ist die Sache aber offenbar weniger lustig. Denn die gucken in die Röhre. So schreibt SoeyKitten: “Es ist absolut unglaublich, dass Leute das Spiel jetzt schon spielen können und PC-Spieler müssen 26,5 Stunden [Stand: 15:30 Uhr] warten, bis sie auch dazukommen. Ich kann die Demo auf den gleichen Servern spielen […]. Was ist der Sinn davon? Das ist komplett willkürlich. […]” (via reddit)

Fällt das unter Cheaten? Ein Spieler befürchtete, dass man wegen des Tricks als Cheater angesehen werden könnte. Der hat Entwickler People Can Fly direkt über Discord kontaktiert und gefragt, ob man ein Risiko damit eingeht. (via reddit)

Dort hieß es: “Es sollte keine Anti-Cheat-Maßnahmen aktivieren. Diese fallen eher darauf, wenn man im Spiel Zeit-Exploits nutzt, um Ingame-Mechaniken wie Händler zu beeinflussen.” Momentan sieht es nicht so aus, als würde es deshalb Probleme geben.

Was ist Outriders eigentlich? Das ist ein Third-Person-Shooter, der Story, Loot und RPG-Mechaniken miteinander kombiniert und in einem düsteren Sci-Fantasy-Setting spielt. Ihr könnt entweder alleine, oder mit einer Gruppe von maximal 3 Spielern in den Kampf ziehen.

Ihr wählt aus vier Klassen und baut euch eure Charaktere im Laufe der Story immer weiter auf. Im Endgame warten dann zahlreiche Expeditionen, besserer Loot und größere Herausforderungen.

In unserer Übersicht findet ihr die wichtigsten Infos: Outriders: Release-Uhrzeit, Klassen, Preload, Systemanforderungen – Alle Infos zum Loot-Shooter

Falls ihr noch unentschlossen seid, könnt ihr auch die kostenlose Demo ausprobieren, die das erste Kapitel der Geschichte umfasst. Das beinhaltet auch alle vier spielbaren Klassen und die ersten 7 Levelstufen. Der Fortschritt kann zudem ins Spiel übernommen werden.

Seid ihr schon am Spielen? Oder wollt ihr auf den regulären Release warten? Schreibt uns gerne in die Kommentare.

Wenn ihr noch überlegt, ob Outriders für euch interessant ist, schaut euch doch das hier an: 9 Dinge, die ihr vor dem Kauf von Outriders wissen solltet

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tobi

xBox Master Race 🙏

Mors

Die Demo fand ich gut, aber das Spiel ist ja jetzt schon ein Aprilscherz.
Kann man das schon spielen? Es ist immerhin der 01.04..
Ich dachte jetzt, schauste mal kurz rein. Aber ich komme nur bis „Angemeldet“. Das Spiel startet nicht.
Habe das Spiel mehrfach neu gestartet und auch die PS5. Komme nicht ins Spiel.
Ich habe 69€ für ein Intro ausgegeben. #binbegeistert

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Mors
Axl

Ja, man kann es schon spielen, ich kam kurz nach 0 Uhr ganz normal ins Spiel.

Hak

Und in 6h kommen dann die ersten Speedrusher Affen mit 10 Demo gefarmten Legies an.

Story viel zu kurz und Matchmaking funktioniert nicht, yada yada !!

Was wetten ?

BavEagle

Matchmaking kann für Speedrusher gar nicht funktionieren. Wer die Story auch wirklich mitbekommen will und dafür auch alle Tagebuch-Einträge sammeln will, wird solche Gruppen definitiv meiden 😜

Aber was soll’s ? Zu blöd und faul zum Lesen, also sowieso null Story, Hauptsache Max-Gear dank YT und Endgame “World’s 1st”, das war’s dann. Kann uns egal sein, umso schneller sind wir solche Kids dann wieder los und haben wirklich fähige Mitspieler für langfristigen Koop-Spielspaß 😁

P.S. und was die “10 Demo gefarmten Legies” angeht… ich versteh sowieso nicht, warum sich solche Spieler das Hauptspiel überhaupt kaufen 🤔 sie machen im Hauptspiel doch auch nix anderes als in der Demo, das Geld könnte man sich sparen 😉

Hak

👍

Dady DE

Sonst wird Seitens Activision die PS Leute vorgezogen, schön das mal xbox dran ist ^^

Axl

Was genau hat Activision mit Outriders am Hut?
Es hat auch nichts mit vorziehen zu tun, wenn du deine Xbox auf Neuseeland stellst.

Dady DE

Doch hat es, wieso dürfen die einen PS bevorzugen, aber das Spiel darf es nicht ?

Axl

Häh?
Was hat irgendein Publisher denn damit zu tun, wenn du in den Einstellungen deiner Konsole das Land änderst?

Dady DE

Man, es geht darum, daß xbox auch mal eher was kann.

Axl

Auch mal?
Das konnte man schon immer machen und das wurde auch schon immer gemacht.
Akzeptier doch einfach, dass dein Eingangskommentar einfach sinnfrei war.

Dady DE

Du checkst es noch immer nicht. Die heulen rum, was wie du sagst xbox schon immer konnte. Klappt wie du weißt auch nicht bei allen Spielen, den der Regio Log ist ausschlaggebend. Daher nein, endlich können xbox Spieler auch mal was als erstes genießen. 😉 vor allen andern. Also nix sinnfrei

Axl

Dein Eingangspost liest sich so, als würde die Xbox nun mal von Activison bevorzugt, was eben sinnfrei ist, da a) Activision nichts mit Outriders zu tun hat und b) allgemein kein Entwickler / Publisher etwas damit zu tun hat, wenn du ij den Einstellungen dein Land auf Neuseeland stellst.

Die Xbox hat seit der One auch keinen Region Lock mehr, du kannst deine Konsole immer schon auff Neuseeland stellen, um ‘n paar Stunden früher zu zocken.

Dady DE

Richtig, ergo schön das xbox auch mal was kann 😉 was andere nicht können

Baya.

Hauptsache, die ganzen Streamer und so erhalten auch schon wieder Early Access.
Gefällt mir nicht.

CptnHero

fand ich auch ziemlich doof…vor allem weil ich gefühlt schon seit monaten darauf warte.

Skatcher

Funktioniert aber nur auf XBox und nicht auf Playstation.

Maledicus

Hab mal die Series X auf Neuseeland gestellt und muß PcF direkt loben, die Performance is gegenüber der Demo enorm verbessert — volle 60fps ohne Mikroruckler wie in der Demo, spielt sich deutlich besser, hoffentlich bleibt der positive Eindruck so 😀

Gruß.

Kokolores

Was manche nicht heulen?! Konnte man früher aufm PC auch schon vorallem mit Origin und Battlefield war das in jedem BF der Fall.Nein ich spiels nicht auf Konsole und kann auch erst morgen loslegen aber was solls.

Hak

Meine Rede, was wird da schon wieder gejammert….

Ich kann das Spiel nicht um 0:01 spielen, was soll das 11elf !!!

Lächerlich…

Cordenn

Geht bei mir auf der PS5 nicht. Kann nur europäische Länder auswählen.

Lycsavar

“Mit einem Trick(ster) könnt Ihr Outriders jetzt schon spielen.”

– Einfach bisschen die Zeit manipulieren, das könn’ die ja. Sorry. Konnt’s nicht lassen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Lycsavar
Sveasy

Und wieso heulen die da rum? Das Spiel hat keinerlei Pvp Elemente wo man Angst haben müsste dass man ins Hintertreffen geraten könnte.

Tiger2022

Ist halt immer individuell. Jeder wartet ja auf ein Spiel und fiebert gelegentlich dem Release entgegen. Und wie so oft spielt dann der Neid eine Rolle. “Wieso können andere schon…”. Insofern wäre ein gleichzeitiger Start in der Tat besser. Ob das dann aber die Server so gerne mögen?

Ich finde es selbst auch schade. Bin “lustigerweise” genau ab morgen ~18 Uhr für ne Woche weg und hätte gerne in den nächsten (jetzt noch) 23 Stunden etwas gespielt. Aber so ist es dann halt. Persönliches Pech und ist ja nur ein Spiel.

Sveasy

Ja OK, Vorfreude kann ich natürlich nachvollziehen. Meiner Erfahrung nach sind dass dann aber die Leute die nach ner Woche jammern weil “zu wenig Content” im Spiel ist. Bei mehreren Tagen könnte ich das verstehen aber wir sprechen von kaum 24h.

Dein Fall ist natürlich wieder was anderes und etwas speziell. Ich bezieh mich eher auf die Allgemeinheit

Kyuukei

Das machen die so oder so, ist doch immer so.
Alles schnell durchrushen, keine Sequenzen angucken, nichts durchlesen, wollen dann aber alles hinterher geworfen haben und beklagen sich dann über zu wenig content. Aber dann über Reddit und co verbreiten wie cool die sind weil die als erster das Set sowieso gefunden haben.
Werde das ganz entspannt sehen und mit Freunde gemütlich daddeln, macht mehr Spaß als sich abzuhetzen 🙂

BavEagle

Einfach immer dasselbe, dämlicher Kindergarten und virtueller <Pieps>vergleich, wer ist als Erstes im Game und am Schnellsten im Endgame 💩 und das auch noch in ‘nem Koop-PvE-Spiel 🙈

Weiß auch nicht, was mit solchen Leuten abgeht, wahrscheinlich null Real Life. Aber wie Du auch schon geschrieben hast, Content wird diesen Spielern dann eben auch am Schnellsten abgehen 😝 …und ich frag mich grad, wo sie denn überhaupt mit ihren achso dollen Erfolgen dann vor anderen Spielern rumkasperln wollen ? Outriders ist nicht Anthem und PCF wird den Kids keinen Social Hub bauen 😜

Demnächst beschweren sich noch Spieler, daß die Neuseeländer früher aufstehen und ins Bett gehen 😉

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von BavEagle
Sveasy

Kleine Korrektur, es gibt nen Social Hub Light wo sie zumindest vor den 2 Teammembern einen auf dicke Hose machen können 😁

BavEagle

Da hast Du natürlich recht 😉

Problem nur, da kann nur der Gruppenleiter seine Fahne mit güldenem Pimmelmann präsentieren und Gear ist unter anderen Weltstufe-15-Rushern dann auch nix besonderes 😜 Oder welcher Honk erwartet dann mit Spielersuche ‘nen Outriders-Newbie für Expeditionen ?
Wird aber bestimmt auch Leute geben, die ihren Stolz in unteren Missionen zeigen müssen. Wenn schon kein Leben, muss “World’s 1st” und virtueller Status ja irgendwie das Ego befriedigen 🙈

BTW kleine Kritik an Outriders…
Die Emotes sind auch in diesem Game ja mal wieder lächerlich und kindischer geht’s kaum. Scheinbar hat sich PCF da doch vom Hype um die Kids anstecken lassen und das in einem Spiel, welches *imho* absolut nicht tauglich für Kinder ist. Was in Outriders teilweise an Brutalität geboten wird, war vor einigen Jahren noch ganz klar auf dem Index. Und ja, die Welt hat sich verändert und trotzdem müssen Minderjährige sowas nicht spielen. Möchte ich und muss ich aber nicht diskutieren, die “Gewohnheiten” der jüngeren Generation spiegeln sich leider gut genug innerhalb der Gesellschaft wieder und das muss nicht auch noch gefördert werden.

Persönlich können mir die Rusher aber absolut egal sein. Garantiert lass ich mir von denen nicht die Story vermiesen und werde mit solchen Kandidaten gar nicht spielen, um die Story auch zu genießen. Auch das ist Outriders und umso schneller die Rusher durch’s Game sind, umso schneller sind wir sie auch wieder los. Also einfach mal machen lassen, noch ein bisserl Rumgeheule (wie damals bei Anthem) und danach endlich nur noch vernünftige und anständige Mitspieler im Ko-op 😁

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von BavEagle
Sveasy

Da hast du absolut recht. Das ist echt der einzige Vorteil an Rushern usw.

Max Mustermann

Als PCler muss ich leider warten, gäbe es Crosssave, würde ich nach der Arbeit schonmal auf der Box starten, so muss ich leider noch warten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

33
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x