Eines der größten MMORPGs ist gerade kostenlos auf Steam, aber ihr müsst euch beeilen

Eines der größten MMORPGs ist gerade kostenlos auf Steam, aber ihr müsst euch beeilen

Steam lässt euch aktuell jedes Wochenende ein paar Spiele antesten. Diesmal ist das beliebte MMORPG New World dabei.

Innerhalb des Gratis-Wochenendes könnt ihr New World von nun an bis Montag, den 19. Dezember, kostenlos anspielen. Da es ansonsten keine Demo anbietet, die man kostenlos herunterladen kann, ist es eine gute Chance, um das Spiel zu testen.

Wer sich nach dem Test für einen Kauf entscheidet, kann mit seinem Account und Spielstand weiterspielen. Ihr müsst also nicht wieder von vorne anfangen. Aktuell ist New World im Sale und kostet 19,99 Euro auf Steam.

New World will neue Spieler anlocken

Mit dem Event versuchen die Entwickler Amazon Games vermutlich, neue Spieler in das MMORPG zu locken. Zuletzt war das bei den Fresh Start Servern ein großer Erfolg – Nun geht es mit einem Gratiswochenende weiter.

Zudem veröffentlichten sie einen neuen Trailer, der erklärt, was New World ist:

Einschränkungen im Spiel gibt es beim Testen keine, abgesehen vom Echtgeldshop. Käufe im Shop könnt ihr erstmal nicht vornehmen, wenn ihr New World über das Wochenende testet.

Kann ich jedem Server beitreten? Wenn ihr das Spiel startet, müsst ihr euch für einen der Server entscheiden. Dabei ist es egal, ob ihr einen der kürzlich gestarteten Neustartserver oder einen der älteren wählt.

Wichtig ist nur, dass der Server nicht als “voll” markiert ist, denn dann könnt ihr auch als Testspieler nicht beitreten.

Wollt das Gratis-Wochenende auf Steam ausnutzen, um New World mal anzuspielen? Wählt ihr dafür einen Neustartserver oder einen der alten? Oder spielt ihr es bereits und hofft, dass eure Freunde nun auch anfangen und generell mehr Spieler in das MMORPG kommen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Desten96

Haben die Entwickler es endlich hinbekommen das NW nicht mehr rum lagt ? Hab es vor 5 Monaten oder so mal wieder gespielt aber es war nur am lagen. Eine rtx3080 sollte das game schaffen.

Luripu

30k Spieler steht für eines der größten MMORPGs?

EsmaraldV

Sind mehr. Keine Ahnung woher du diese Zahl hast.

Caliino

Peak sind 50k, ist aber dennoch recht wenig im Vergleich zu den anderen.

Alleine Final Fantasy hat 25k und BDO 21k auf Steam, also schon die Hälfte von NW + deren eigenen Launcher wo vermutlich über 70% der Spieler unterwegs sein werden…

EsmaraldV

New world hat auch einen eigenen Launcher. NW zählt zu den größten aktuell. Es wird ja nicht behauptet “das größte”.

Lightningg

New world hat keinen eigenen launcher

EsmaraldV

NW kann man doch über den amazon-launcher spielen, oder irre ich mich?

Roan

New world kann man nur mit Steam Account spielen, es ist unmöglich ohne Steam das Spiel zu spielen. Somit sind die Spielerzahlen von Steam auch die gesamten Spielerzahlen.

Anbei der Link von der Amazonseite zum Spiel:

https://www.amazon.de/Amazon-Games-New-World-Standard/dp/B08NMT8TLH

Unter Systemanforderungen:

Konto: Steam-Konto erforderlich

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Roan
Roan

Vor allem bei Final Fantasy 14 vermute ich sogar deutlich mehr als 70 %, da ja z.b. alle Konsolenspieler kein Steam haben. Ich persönlich kann auch nur jeden raten das Spiel direkt von square enix zu kaufen, ich hab’s damals von Steam gekauft und es sehr bald darauf bereut, da man dann an Steam gebunden ist. Bei allen anderen Versionen kann man die Plattform wechseln, man kann z.b. mit dem gleichen Account auf Playstation und PC spielen (natürlich muss man auf beiden Plattformen das Spiel besitzen), sofern man die PC Version von square enix hat. Wer die Steam Version hat kann mit seinem Account niemals auf eine Konsole wechseln, man müsste dafür einen neuen Account erstellen, man ist gezwungen dauerhaft über Steam zu spielen (oder den Account aufzugeben). Schon deshalb weiß ich viele die das Spiel lieber von square enix gekauft haben, um flexibler zu sein.

danprototype

nicht der peak, sondern der schnitt sind 51k aktuell. und damit bist du schon bei den größeren dabei. wow, eso und ff mal aussen vor, dass sind die big player.

tjdetti

Hä? Es sind Peakzahlen, steht doch sogar auf Steam. Außerdem vergisst du da noch einige andere Titel, BDO, SWTOR, Lost Ark, MIR4, Diablo Immortal, Guild Wars! Von vielen Titeln aus Asien reden wir da erst garnicht, da wir hier keine Spielerzahlen ausserhalb von Südkorea bekommen. Dungeon and Fighter, Genshin Impact, Tower of Fantasy, Aion, Maple Story, Lineage 1, Lineage 2, Lineage M, Diablo 3, Diablo 2, Path of Exile und das sind nur die Charts aus Südkorea. New World ist also Weltweit gesehen ein ziemlich kleines MMORPG.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von tjdetti
EsmaraldV

Naja, wenn man spiele wie genshin impact als mmorpg zählt, wird die Auswahl groß

danprototype

also ich hol mir meine infos von steamcharts. aktuell sind 49k spieler, 24h peak waren 53k. also schon zur beginnenenden primetime in europa und mittag in nordamerika weit weg von 30k schnitt. wär interessant wo eure daten her sind, die scheinen ned ganz zu passen.

Luripu

Hatte zu diesem Zeitpunkt auf Steam geschaut wieviele gerade unterwegs sind?

EsmaraldV

Das ist ja nur ne momentaufnahme.

Dr34mC4tch3r

Schon mal drüber nachgedacht dass größe nicht zwingend Spielerzahlen gemeint sein könnten sondern vielleicht einfach die Größe des Spieles?

baddabum77

schon mal drüber nachgedacht was aus deinem mund kommt bevor du ihn aufmachst 🙂 ?

EsmaraldV

Dummer Kommentar, zumal er recht hat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx