New World macht seine Neustart-Server so gut, dass kaum wer auf den alten spielen will – Muss jetzt handeln

New World macht seine Neustart-Server so gut, dass kaum wer auf den alten spielen will – Muss jetzt handeln

Die Fresh Start Server in New World, die am 2. November online gingen, waren ein großer Erfolg für das MMORPG. Allerdings haben so viele Spieler neu angefangen, dass Amazon jetzt einige der alten Server zusammenlegen muss.

Auf den Legacy Servern, also den Servern, die es vor dem Neustart schon gab, ist derzeit zu wenig los. Deshalb hat Amazon angekündigt, sie zusammenzulegen – Das soll am 2. Dezember um 8:00 Uhr nach deutscher Zeit geschehen. Also genau einen Monat nach Release der Neustart-Server.

Welche Server sind betroffen? Diese Server werden miteinander verschmolzen:

  • Fae gehört bald zu Niflheim
  • Tupia gehört bald zu Asgard
  • Eden gehört bald zu Olympus
  • Themiscyra und Frislandia gehören bald zu Heliopolis
  • Eridu gehört bald zu Delos
  • Aukumea gehört bald zu El Dorado

13 der 17 Legacy Server sind vom Merge betroffen, auf den restlichen waren noch genug Spieler unterwegs, um bestehen zu bleiben. Jetzt gibt es also nur noch 8 der ursprünglichen Server in New World.

Spielerzahlen sind allgemein hoch

Wer jetzt denkt, dass New World ausstirbt, liegt falsch – zumindest aktuell. Laut der Seite SteamDB waren im Peak der letzten 24 Stunden knapp 65.000 Spieler online. Davon sind vermutlich viele auf Neustart-Servern unterwegs.

Abgesehen von einem gemeinsamen Neuanfang und einer frischen Wirtschaft brachten die Entwickler mit den neuen Servern einige Änderungen in New World. So ist der Levelprozess bis Level 25 komplett überarbeitet worden. Darunter angepasste Quests, kürzere und sinnvollere Reisewege und spannende vertonte Cutscenes.

Auch die benötigten Erfahrungspunkte hat Amazon reduziert. Von Level 35 auf 55 geht es jetzt deutlich schneller. So war es für Veteranen nicht allzu schwer, das Level vom Legacy Server beim Neustart einzuholen.

Wird es Server-Transfers geben? Ein Transfer von und zu Neustart-Servern ist aktuell nicht möglich. Amazon verriet jedoch, dass die Server irgendwann in der Zukunft zum Transfer geöffnet werden sollen. Allerdings sollen die neuen Server nie mit alten zusammengelegt werden.

Was sagt ihr zum Merge der Legacy Server? Ist der Server, auf dem ihr spielt, davon betroffen? Oder seid ihr nur noch auf den Neustart-Servern unterwegs? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

New World Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
T.M.P.

Wird es Server-Transfers geben? Ein Transfer von und zu Neustart-Servern ist aktuell nicht möglich. Amazon verriet jedoch, dass die Server irgendwann in der Zukunft zum Transfer geöffnet werden sollen. Allerdings sollen die neuen Server nie mit alten zusammengelegt werden.

Was ist denn das für ne Logik?
Ich dachte die Leute wollen Neustartserver weil die Ökonomie durch die ganzen Bugs und Exploits total im Eimer ist. Und dann dürfen diese Superreichen dann auf den neuen Server wechseln? Macht das Sinn?
Und warum dann noch die Zusammenlegung ausschliessen? Ist dann doch eh sinnfrei..

Maurice.Goro

Ich kann nur sagen ich spiele auf Tartarus und der Server hat momentan die meisten Spieler Rappelvoll der Server. Aber das liegt auch schätze Mal daran das Tartarus immer mehr zum Pve Server wird da dort kaum PvP statt findet. Ich und meine Kompanie fühlen uns wohl dort . Und Serveübergreifende Inhalte wurde für 2023 schon angekündigt einfach Mal die Devs Videos schauen jeden Monat. Finde ich auch Klasse das NW viel mit der Community zusammen arbeitet das sollten sich andere Mal ne Scheibe von abschneiden. Spiele NW seit über 2000 Stunden und bin immer noch gehypt ohne Pause für mich immer noch Momenten eins der besten MMORPGS. Klar gibt es noch Bugs und so aber mittlerweile hat NW alles gut im Griff und NW ist ja Grad Mal am Anfang lasst es nicht 1 oder 2 Jahre wachsen dann reiht sich NW in die Top MMORPGS ein.

Renoon

Ich glaube da setzt Amazon Games wieder aufs falsche Pferd. Der größte Teil der Streamer und Spieler kehren gerade wieder auf ihre Standard Server zurück, da sie nur während der Event-Phase und der Wartezeit durch Zusammenlegung auf die Fresh-Start Server gewechselt sind. Seit letztem Wochenende klagen schon viele Spieler das die Fresh-Start Server immer leerer werden…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Renoon
Don77

Es wird auch dringend Zeit für ein serverübergreifenden automatischen dungeonfinder. Hab gestern für den Wüsten Dungeon auf ein relativ vollen Server gesucht und erst nach 1:20 Stunden voll geworden und war auch der einzige in der Gruppensuche. Bei vielen oder fast allen Dungeons sind meistens nur 1-2 Gruppensuche offen

Phinphin

Wird Zeit die Servermechanismen zu ändern oder die Servertransfers generell kostenlos zu gestalten. Ich habe in den letzten Monaten öfter den Server gewechselt oder wurde zwangsumgesiedelt als mir lieb war.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx