Lost Ark verrät endlich, was im riesigen Mai-Patch steckt – Bringt neue Klasse, Raids und Gildenaktivitäten

Lost Ark verrät endlich, was im riesigen Mai-Patch steckt – Bringt neue Klasse, Raids und Gildenaktivitäten

Im Mai bekommt Lost Ark das zweite große Update seit dem Release im Februar. Im Fokus stehen die neue Klasse Destroyer und viele Gruppen-Inhalte. Highlights sind der Legion-Raid und ein neuer Wächter-Raid. Für diese Inhalte benötigt ihr jedoch eine hohe Gegenstandsstufe. Doch auch Gelegenheitsspieler kommen auf ihre Kosten.

Was steckt genau im Mai-Patch? Der Patch bringt die folgenden Neuerungen:

  • Den Legion-Raid Valtan
  • Den neuen Wächter-Raid Deskaluda
  • Die Klasse Zerstörer
  • Die neue wöchentliche Aktivität Prüfungs-Wächter-Raids
  • Den schwierigen Modus der Chaoslinien
  • Neue Aktivitäten in Süd-Vern
  • Das neue Gebiet Wildflügel-Insel
  • Neue PvE- und PvP-Aktivitäten für die Gilde
  • Nerias Garderobe – ein zeitlich begrenzter Skin-Shop
  • Balance-Änderungen an vielen Klassen
  • „Quality of Life“-Features, darunter das Beschwören zufälliger Reittiere und neue Frisuren

Der Umfang des Updates fällt also sehr groß aus. Wer sich nach den ersten drei Monaten in Lost langsam anfängt zu langweiligen, wird nun viele neue Aufgaben vor sich haben.

Wann erscheint der Patch? Ein konkretes Release-Datum gibt es noch nicht. Allerdings hieß es in den letzten Patch Notes, dass das Update nicht vor der dritten Mai-Woche erscheinen wird. Mögliche Termine für das Update sind also nur der 19. oder der 26. Mai.

Die 5 Gründe für den unglaublichen Erfolg von Lost Ark

Neue Raids werden herausfordernd und setzen hohen Gearscore voraus

Was sind die Highlights des Updates? Für Vielspieler sind die beiden neuen Raid-Inhalte die großen Highlights.

Valtan ist der erste Legion-Raid im Westen. Diese Inhalte sind besonders schwer und setzen viel Teamarbeit voraus. Wie auch schon bei Argos gibt es Kontrollpunkte, die ihr erreichen könnt, um ersten Loot einzusacken und euren Fortschritt zu speichern. Valtan kommt direkt mit dem normalen Modus (1.415 Gearscore) und dem schwierigen Modus (1.445 Gearscore).

Deskaluda wiederum ist ein neuer Wächter-Raid, der einen Gearscore von 1.415 voraussetzt. In diesem Raid kämpft ihr nur gegen einen Gegner, den ihr sogar allein attackieren könnt – wenn ihr es versuchen wollt.

Lost Ark Valtan
Valtan, der erste Legion-Raid im Westen.

Wer keine Lust auf neue Raid-Inhalte hat, kann die Klasse Zerstörer leveln und ausrüsten. Dabei handelt es sich um einen Nahkämpfer, der zwar langsam zuschlägt, aber dabei ordentlich Schaden verursacht. Cool ist dabei, dass der Zerstörer direkt in seiner überarbeiteten Forum erscheint, die es auch erst seit Kurzem in Korea gibt.

Was bringt der Patch sonst? Im neuen Gebiet Süd-Vern, das erst im April veröffentlicht wurde, warten neue Herausforderungen auf euch. Neben dem schwierigen Modus der Chaoslinie gibt es auch neue Aktivitäten, darunter:

  • Donnerflügel-Gebietsboss
  • Das Chaosportal von Süd Vern
  • Geisterschiff von Süd Vern
  • Chaosdungeons von Süd Vern

Außerdem wird die Wildflügel-Insel veröffentlicht, ein Ort, an dem ihr euch in ein Huhn verwandelt und gegen den Gockelkönig um Event-Münzen kämpft. Das klingt urkomisch und sieht auf dem ersten Screenshot bereits witzig aus.

Lost Ark Hahn
Gegen diesen Hahn kämpft ihr auf der Wildflügel-Insel.

Für Gilden-Spieler gibt es zudem eine neue PvP-Aktivität, bei der ihr gegen andere Gilden um Eroberungspunkte kämpfen könnt. Für PvE-Gilden gibt es zudem ein Raid-Match, bei dem ihr gegen den Sylmael-Verschlinger kämpft. Je schneller ihr ihn besiegt, desto höher setzt sich eure Gilde in einer Rangliste fest.

Spieler fordern neue Skins und bekommen sie

Was hat es mit der neuen Garderobe auf sich? Mit dem Mai-Update wird Nerias Garderobe einen Monat lang öffnen. Dort könnt ihr neue Skins kaufen, wie T-Shirts, Jeans und Kleider. Nach einem Monat soll der Shop wieder verschwinden.

Unklar ist jedoch, ob ihr dort für Ingame- oder Echtgeld-Währung bezahlt.

Wie steht es um die Balance? Im Blogpost heißt es, dass Smilegate vor Kurzem in Korea einen Balance-Patch für viele Klassen veröffentlicht hat. Dieser scheint auch zu uns zu kommen. Einzelheiten dazu sollen aber erst mit den Patch Notes veröffentlicht werden.

Was sagt ihr zu den Änderungen im Mai? Spricht euch das große Update an? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Schon seit einiger Zeit gibt es Inhalte, die eine Rückkehr und ein Aufholen im Gearscore einfacher machen. Damit hat sich unser Autor Mark Sellner intensiv beschäftigt:

Jetzt ist für euch der beste Zeitpunkt, in Lost Ark einzusteigen – 3 Monate nach Release

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nina

Wir reden hier von den Chaos-Dungeon mats (leapstones). In Korea und Russland sind die Kader gebunden. Selbst Smilegate regt das auf und sie möchten das auch für unsere Regionen. Event mats sind in Korea und Russland gebunden, wie bei uns, was auch Sinn ergibt. Nur überlege mal, wie viele Leute auf ihren Chars noch über Tausend Tier 1-2 mats rumfliegen haben, die useless sind, weil man sich nicht ins Kader Lager legen kann. Viel zu schade zum wegwerfen ^^

ShadowStrike1387

Die Mats aus den Chaosdungeons sind „handelbar“, also können sie auch in den Kader gesteckt werden, wenn du das möchtest. Das gilt im Übrigen für alle Materialien aus den Chaos Dungeons, die als „handelbar“ betitelt werden. Wenn du solche Mats in das Auktionshaus steckst, geht das natürlich auch, aber wenn du die für deine Twinks brauchst, würde ich das an deiner Stelle in das Kaderlager packen 😊.

Die „nicht handelbaren“ Mats kann man nicht ins Kaderlager stecken. Entweder du brauchst sie auf oder machst einen auf „Drag and Drop“… also raus aus dem Inventar mit Linksklick halten und einfach außerhalb loslassen wo du gerade stehst… Dadurch zerstörst du alles überflüssigen Mats aus deinem Inventar… Die nervige Frage, ob man das auch wirklich will, bestätigt man dann mit Ja oder OK oder wie das nochmal war und schon hat man Platz😊.

GeT_R3kT

Was hier nicht erwähnt wird ist der Balance Patch der in Korea veröffentlicht wurde und auch hier mit dem Mai Update veröffentlicht wird. Der wird auch an der einen oder anderen Stelle ins Gewicht fallen 😉

Higi

Dass Destroyer keinen Powerpass bekommt steht auch nicht drin, die Infos kamen erst nachdem der Artikel hier veröffentlicht wurde. Das kann man ja auch noch nachreichen.

GeT_R3kT

Wurde das nachträglich hinzugefügt? Beim ersten lesen war das nicht enthalten :/ war auch keine Anschuldigung oder Verurteilung sondern nur ein Punkt der mir aufgefallen ist der gefehlt hatte…

Leyaa

Schöner Patch. Freue mich auf die Frontal und Back Attack Indicator. Random Mount beschwören finde ich auch super.

Von den 20 Frisuren, die wir im Mai eigentlich bekommen sollten, ist gar nicht mehr die Rede.

GeT_R3kT

Doch neue Frisuren kommen auch. Schau mal hier der letzte Satz unter „Komfort-Updates“
https://www.playlostark.com/de-de/news/articles/may-2022-update-reveal

Leyaa

Oh, stimmt, das habe ich glatt übersehen. Danke!

Higi

Es wird übrigens für den Destroyer keinen Powerpass geben, das ganze wurde vom Community Manager Roxx auch offiziell bestätigt. Hier der Link zu seinem Post: https://forums.playlostark.com/t/so-destroyer-power-pass-yes-or-no/363869/33?u=higicroft

Da geht bei vielen jetzt schon die Pumpe. Im Forum geht es deswegen schon wieder rund. ^^

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von Higi
Tronic48

Oha, kaum wieder da und dann gleich so ein Patch zu Lost Ark, schön schön

Da muss ich auch sagen, die machen einen echt Tollen Job, hört sich echt gut an, bin gespannt und freue mich drauf.

CptnHero

Da kommt ja ordentlich was auf uns zu….urgh xD
Ich freu mich auf jeden Fall auf den destroyer (seit monsterhunter ein richtiger Hammer-fan)
Der wird dann wohl auch mein 4ter Char den ich auf T3 bringen werde.
Richtig gespannt bin ich auch auf den Balance Patch.
Ich fühl mich zwar nicht mega schwach, mit Soulfist z.b., aber ich schätze mal ein paar Anpassungen hier und da bei den Klassen, die wären schon nicht verkehrt.

Und naja…Valtan 1415…das wird wohl bei mir nichts werden zum Release, weil ich auf Lancemaster gewechselt hab als die kam…
aber das stört mich eigentlich auch nicht.
So langsam aber sicher hab ich ne solide Basis an Alts bei denen ich doch noch meinen Spaß entdeckt hab (Deathblade einfach sau spaßig o.o)
Und durch die neuen T3 Chars wird es dann auch immer leichter vorran zu kommen in der Zukunft^^
Die kristalline Aura ist ja so oder so schon jeden Monat sicher, dank der Goldeinnahmen.

Freu mich mega auf das, was noch alles kommen wird 😊

Nina

Guter Patch, darauf freue ich micht auf jedenfall, ABER ich warte immer noch darauf, dass endlich die gebundenen Mats zu Kader gebundene Mats werden… Korea und Russland hat das schon ewig, warum wir nicht? Als Ausrede sagt Amazon immer, wegen den Bots etc. Bots haben aber nichts davon?!

WaifuJanna

Weil die community sich klar gegen Kader gebundene Mats ausgesprochen hat.. Ja es gibt nen paar leute die unbedingt alles Kader gebunden haben wollen. aber die leute die bischen weiter als bis zum nächsten Tag denken haben klare argumente gebracht wieso Kader gebundene Materiallien Extrem schlecht wären.

Ich fass dir nochmal die haupt argumente GEGEN Kader gebundene Mats zusammen:

  • Die Schere zwischen casual und progress spieler steigt noch weiter . Man ist indirekt gezwungen 18 Twinks zu spielen, wenn alles Kader gebunden ist.
  • Die leute würden innerhalb einer woche auf 1450+ pushen. Da sie einfach alle mats auf ihren main schicken. Die Komplette Item spirale ist damit sogut wie aufgehoben. Gibt leute die sitzen auf mehreren 1000 steinen aud ihren twinks… (zum vergleich in korea is der durchschnit spieler nichtmal 1450 ( weniger als 40% aller spieler in korea sind über 1450) … die haben dort deutlich teurere kosten beim ugpraden…)
  • Die komplette wirtschaft wird zusammenbrechen. Die Upgrade materiallien sind jetz schon sogut wie nix mehr wert, bis auf Große Ehrensprungsteine (60 Gold momentan EUC). Wenn die leute die Mats von ihrem twink auf den main schaufeln können, brauchen diese keine steine mehr kaufen -> Nachfrage sinkt gewaltig und die steine sind nur noch 5-10 gold wert.
  • Sämtliche Catchup events und Minispiele, Insel Quests und Horizontaler Content würde wegfallen und kaum noch spieler haben. Du spielst die neue klasse? Braucht aber nix sammeln weil du einfach die mats rüberschieben kanns.. -> Neue spieler finden keine mitspieler mehr für Insel aktivitäten, niedrig stufige worldbosse oder ocean quests. Da alle nur noch auf ihrem Main farmen und die mats dann einfach gemütlich an die Twinks schicken.

Mal abgekürzt und bischen hart ausgedrückt. Wenn sie die Mats Kader anstat Character gebunden machen, dann könnense gleich ein knopf ingame reinbringen „Geb mir 1450 itemlevel“… Dann würds VIEL zu schnell gehen.

—————————————————-

So und jetz zum eigendlichen thema. der Patch. Ja das wird sicherlich lustig beim neuen Feldboss wenn alle am sterben sind wie die fliegen 😀 Bei Moake war das schon immer lustig. aber bei dem neuen wirds dann noch krasser.

Relikt gear mal gucken wie sich das auf dauer im preis stabilisiert.

Auf die neue insel bin ich überascht, die sagt mir nämlich noch garnix, und da wurd auch noch nie irgendwo drüber gespoilert oder berichtet. Mal schaun <3

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von WaifuJanna
Todesklinge

Wir bräuchten so etwas wie bei WoW.

Level und Item Booster
1. Level 50
2. Itemlevel 1450
= Für schlanke 50€

Bei 10 Twinks macht das schon 500€ !

telvann

Das stimmt nicht, die Mats sind genauso charakter gebunden wie in den anderen Regionen auch.

Das was uns fehlt sind Challenge Abyss und Guardian, und eins davon kommt ja mit dem Patch.

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von telvann
Muchtie

Ich staune das der Balance-Patch schon kommt. Die machen echt gute Arbeit

Higi

Bin jetzt bei knapp 1000 Std und ich kann nur über eins meckern…. die verdammten Bots! Da muss echt dringend was getan werden, ich level grad nebenbei einen Gunslinger hoch und ich melde bestimmt alle 10 MIn 20 Bots…. Mittlerweile sind es nicht nur Berserker Bots sondern auch Sorcs…. Sie sind eine richtige Plage. Ansonsten, gibts nix zu meckern, mir macht es immer noch Spaß, hab immer noch viel zu tun. Destroyer ist nix für mich, er agiert viel zu langsam und der Rework hat auch nicht viel gebracht, meiner Meinung nach. In Korea scheint er auch nicht sonderlich beliebt zu sein, mal abwarten was uns hier erwartet. Auf die neuen Aktivitäten usw freu ich mich sehr. Da sind einige Dinge bei, die uns das Mats farmen erleichtern.

schaican

hi zum Thema bots ich persöhnlich verstehe nicht warum die spielebetreiber nicht den einfachen weg gegen die Farmbots gehen.
sie brauchen doch nur ein tool das die charakter spielzeit aufzeichnet, kein mensch ist 24 stunden 7 tage die woche online so das jede woche die zugehörigen accounts automatisch gebannt werden können.
sicher die bot betreiber könnten die onlinezeit kürzen aber ob die bots dann noch effektiv wären bezweifle ich.

Dominik

Higi hat 1000 Spielstunden – ich glaub der würde dann auch als Bot zählen 🤣

schaican

ich weiß du meinst das als spass aber Higi müßte um als Bot durchzugehen so 2160 spielstunden haben 🙂

EViolet

Bin sehr zufrieden und gibt nichts zu meckern. Es sollte für jeden etwas dabei sein 🙂 Mir macht nach ca. 900 Stunden Lost Ark immer noch sehr viel Spaß ♥

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x