Lost Ark bringt das Update diese Woche einen Tag früher – Verrät Release-Zeitraum für den großen Mai-Patch

Lost Ark bringt das Update diese Woche einen Tag früher – Verrät Release-Zeitraum für den großen Mai-Patch

In Lost Ark findet heute, am 4. Mai, eine Wartung der Server statt. Dabei wird auch ein neues Update aufgespielt. Wir verraten euch alles zu den Patch Notes und der Dauer des Server downs. Außerdem hatten wir eine interessante Aussage vom Community Manager Roxx zum großen Mai-Update bekommen.

Update 12:00 Uhr: Die Server sind schon wieder online!

Was steckt im Patch am 4. Mai? Das neue Update fokussiert sich auf kleinere Bugfixes. Die vollständigen deutschen Patch Notes lauten wie folgt:

  • Durch das Freischalten eines Charakter-Platzes wird die verbleibende Anzahl der verfügbaren Käufe für Charakterplatz-Erweiterungstickets nicht mehr verringert. Wenn ihr aufgrund dieses Fehlers bisher nicht alle Charakterplätze freischalten konntet, wird euch jetzt die korrekte Anzahl der verbleibenden Tickets angezeigt.
  • Ein paar fehlerhafte Einträge in der Emoticon-Liste wurden korrigiert.
  • Das Problem, bei dem der Feiton-Powerpass nicht verwendet werden konnte, wenn verschiedene Weltquests auf den vorherigen Kontinenten nicht abgeschlossen waren, wurde behoben. Solange der Feiton-Quest “Wille” abgeschlossen ist, könnt ihr den Powerpass nutzen.
  • Ein Fehler im Rapport-System wurde behoben.

Überraschend ist an dem Update eigentlich nur, dass es schon am Mittwoch aufgespielt wird. Eigentlich findet die wöchentliche Wartung immer donnerstags statt.

Wie lange gehen die Wartungsarbeiten? Die Server werden um 9:00 Uhr deutscher Zeit offline genommen. Die Wartung für das Update soll je nach Forenbeitrag zwischen 4 und 7 Stunden betragen. Danach werden die Server wieder hochgefahren und der Patch ist im Spiel.

Sollte es zu einer Verlängerung der Wartungsarbeiten kommen, werden wir euch in diesem Beitrag hier auf dem Laufenden halten.

Community Manager Roxx weist jedoch darauf hin, dass künftige wöchentliche Wartungen wieder am Donnerstag stattfinden werden.

Großer Mai-Patch soll innerhalb der nächsten 14 Tage kommen

Was verriet Roxx noch? In dem Beitrag zum neuen Update heißt es, dass derzeit am Feinschliff für den großen Mai-Patch gearbeitet wird. Dieser bringt unter anderem die neue Klasse Destroyer.

Der Patch soll in der dritten Mai-Woche, als voraussichtlich am 19. Mai, erscheinen. Bis dahin sollen genaue Details zum Update und das konkrete Release-Datum geteilt werden.

Wir von MeinMMO werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Quelle(n): Lost Ark
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wurschglagla

Die ganze Steuerung wurde verändert, darüber steht hier natürlich nix was?!

FlyingAngel

Was wurde denn genau geändert? Hab bisher nix festgestellt.

Wurschglagla

Ich kann meinen Chara nicht mehr mit der linken Maustaste steuern und mit dem Schiff andocken war definitiv mit Y und nicht mit Z. Was noch alles geändert wurde weiß ich nicht. Hab das Spiel seitdem nicht mehr angefasst.

FlyingAngel

Also bei mir ist alles beim alten, keine Veränderung. Hat sich vielleicht dein Keyboard Layout in Windows von DE zu ENG umgestellt?
Würde Y und Z erklären.
Linke/Rechte Maustaste zum Laufen kann man in den Optionen umstellen.

Wurschglagla

Es gibt kein anderes Layout, ich hab nur ein deutsches. Da hat sich nix umgestellt. Mag sein dass man das umstellen kann, Fakt ist aber dass ich das nicht gemacht habe. Also hat Lost Ark diese Änderungen vorgenommen. Und eine Erklärung für Y und Z ist das auch nicht. Y wurde von Lost Ark neu belegt, wenn ich es ändere würde ich eine andere Funktion damit unbelegt machen. Das waren die, nicht ich.

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von Wurschglagla
Mick

Inzwischen ist es mir Wurst wie lange ein Patch dauert, 3 Tage nicht on gewesen, seit Gearscore 1370 und den Ansprüchen im Endgame, ist bei mir leider die Luft raus.
Habe im Prinzip jeden Tag das gleiche gemacht. Habe auch keinen Bock Tage- oder Wochenlang eine Bossmechanik auswendig zu lernen, bin zu alt für den Scheiss.
Ein Game soll Spass machen, unterhalten und eventuell Zeit vertreiben, aber nicht ein Studium voraussetzen. Ein Boss im Korea Game soll angeblich 30 Mechaniken haben,
ja vielen Dank und viel Spass! 😬

Zuletzt bearbeitet vor 24 Tagen von Mick
Heinzl

Nix besonders wichtiges in dem Update, da sollten 4 h reichen.
Aber , wenn man irgendwohin portet hat man erst mal 5-10 sek. Standbild bis alles geladen ist. Das nervt. Da wäre mal was zum verbessern. Dachte schon mehrfach ich wäre falsch weil der NPC nicht da war, dabei war einfach noch nicht geladen.

Phear

Kannst mit dem Startparameter -notexturestreaming beheben. Habe seit Wochen null Streaming mehr. Alles instant geladen.

Chiefryddmz

Hallo Phear,
wärst du so freundlich und könntest das bitte kurz etwas genauer erläutern.. wo wie usw man den startparameter eingibt.. hab es nur mal kurz iwo in einem stream gehört und nicht schnell genug reagiert.. hab eben dann nur mitbekommen, dass es EXTREM viel bringen soll 🙂

oder @mein mmo: vll gleich n kurzen artikel/anleitung zu dem thema ;D
bin mir sicher es geht noch einigen so.. dass alles ständig lädt.. man muss ja nichtmal (weit) porten, reicht auch einfach aus einer chaosdungeon rauszukommen.. bis man die „CD-statue“ das nächste mal klicken kann vergehen 10-20 sekunden.. je nachdem wie viel in der stadt halt auch los ist glaub ich ^^

Phear

Rechtsklick auf das Spiel in Steam und dann Properties (oder Eigenschaften vermute ich) und dann unter Launch Options bzw. Start-Optionen im deutschen Client nur „-notexturestreaming“ ohne Anführungszeichen einfügen. Danach einfach das Fenster schließen und das Spiel starten.

j0e
eislecke

Mega!! Danke für den Tipp. 🙂

Heinzl

Danke dir, das probier ich gleich mal.

Heinzl

Du hast meinen Tag gerettet, besten Dank. Endlich wird das Spiel mal spielbar ohne dauer Lag.

Aranita

Im Lost Ark Forum schreiben sie, dass die heutigen Wartungsarbeiten 7 Stunden dauern werden, ihr schreibt von 4 Stunden. Auch wenn mir 4 Stunden lieber wären, ist das ein Tippfehler von euch oder ist die Zeitangabe im Lost Ark Forum falsch?

keksmitecken

Ingame stand eben auch 7 Stunden. Ich gehe davon aus, dass das korrekt ist.

keksmitecken

Das ist ein Fehler in den deutschen Patch Notes. Geht schon wochenlang so. In der deutschen Version steht, warum auch immer, immer 4 Stunden. In allen anderen 7 Stunden.

GeT_R3kT

Genau! Ist egal ob 4 oder 7 denn am Ende sind es nur 3h 😂

Leyaa

Der Patch soll in der dritten Mai-Woche, als voraussichtlich am 19. Mai, erscheinen. Bis dahin sollen genaue Details zum Update und das konkrete Release-Datum geteilt werden.

Finde ich gut, dass sie die Zeit bis dahin mit Infohäppchen füllen wollen. Das PR zum letzten großen Patch war schon recht mickrig. Stört mich persönlich nicht, da in der Roadmap ja schon in etwa gesagt wurde, was wir bekommen sollen. Aber so entsteht auch nur Vorfreude bei den Leuten, die sich sehr gut informieren. Mit dem neuen Weg werden sie vermutlich eine größere Reichweite haben.

Gespannt bin ich auf die Inhalte, die nach dem Mai Update kommen. Aber da muss ich mich wohl noch bis Mitte Juni gedulden.

Ich

Das kommt mir ja total ungelegen, ich log aktuell morgens kurz ein, um dailys abzuschliesen, die Festung zu machen und kurz mit Schwarzzahn zu reden :S
Das mach ich aber immer gegen 10 :S
dann halt wieder nen Tag ohne Dailys und Loginbelohnung S:

Hab aber aktuell irgendwie die lust an Lost Ark verloren, weis net, da ich nie Raids oder Abgrunddinger mache und nur Solo sachen mache, hab ich bis auf 1x täglich versuchen ne Insel mit nem Herz zu bekommen nichts mehr zu tun :S

Vlt wenn der Painter kommt, weil selbst als ich einen 2ten Char anfing, ging mir das Relevante Event Nachspielen leicht aufn geist und schaffte es nichtmal das hin zu bekommen :S

Selbst Solo in FF14 kann man viel mehr machen :S
Und man bekommt keine dummen Kommentare in der Gruppe, auser man hat die Boss meachanik vergessen :S

Zuletzt bearbeitet vor 24 Tagen von Ich
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x